Was lest ihr für Bücher?

  • Ich lese im Moment zum zweiten mal MOGWORLD von Ben "Yahtzee" Croshaw.


    den Typ kennt man vielleicht als Gamer, von dem sind die Zero Punctuation Game Reviews (echt unglaublich scharfzüngige, witzige Reviews, die aber immer sehr ernst und kritisch sind. hat man mal gesehen: gelber hintergrund, weiße Figuren, den Reviews entspringt das "PC Gaming Master Race" Meme).


    Mogworld war sein erstes Buch, gibts leider nur auf Englisch, sein Stil ist aber auch glaub ich schwer ins Deutsche zu bringen.
    Es geht darin um sone Art Insider Story aus einem MMORPG wie WoW, erzählt aus Sicht eines NPCs.
    Ist echt ne witzige idee und ne gute Ausführung. Die Handlung spielt wärend der Beta eines experimentellen hyperrealistischen spiels, ein NPC der eigentlich tot sein sollte, wacht wieder aufgrund eines Bugs auf, als Zombie und glitcht dann praktisch durch die Welt und sorgt für verwirrung.
    Man kanns schwer beschreiben, aber grad weil das hier ja ein Gamingforum is, denk ich, dass das für einige hier echt interessant sein könnte.

  • Ich lese im Prinzip alles was mir unter die Finger kommt, aber besonders gerne Fantasy-Romane und historische Romane. Ich glaube eins der ersten Bücher die ich gelesen habe war "Harry Potter und der Stein der Weisen" und die "Herr der Ringe"-Trilogie, danach dann "Die Zwerge"-Reihe von Markus Heitz und viele Bücher von Kenn Follet und Kai Meyer.

  • Kann euch sehr die Bücher von Walter Moers empfehlen. SInd Fantasy Bücher, verschiedene Geschichten, die alle im gleichem Land spielen. Gewitzte Geschichten und charmante Charaktere.

    Ich liebe seine Bücher. Hab aber seit Stadt der Träumenden Bücher nichts mehr von ihm gehört. Kommt da noch die Vortsetzung oder ist er tot? :(

  • Ich lese im Moment zum zweiten mal MOGWORLD von Ben "Yahtzee" Croshaw.


    den Typ kennt man vielleicht als Gamer, von dem sind die Zero Punctuation Game Reviews (echt unglaublich scharfzüngige, witzige Reviews, die aber immer sehr ernst und kritisch sind. hat man mal gesehen: gelber hintergrund, weiße Figuren, den Reviews entspringt das "PC Gaming Master Race" Meme).


    Mogworld war sein erstes Buch, gibts leider nur auf Englisch, sein Stil ist aber auch glaub ich schwer ins Deutsche zu bringen.
    Es geht darin um sone Art Insider Story aus einem MMORPG wie WoW, erzählt aus Sicht eines NPCs.
    Ist echt ne witzige idee und ne gute Ausführung. Die Handlung spielt wärend der Beta eines experimentellen hyperrealistischen spiels, ein NPC der eigentlich tot sein sollte, wacht wieder aufgrund eines Bugs auf, als Zombie und glitcht dann praktisch durch die Welt und sorgt für verwirrung.
    Man kanns schwer beschreiben, aber grad weil das hier ja ein Gamingforum is, denk ich, dass das für einige hier echt interessant sein könnte.

    Da kommen Erinnerungen auf. Das war vor ein paar Jahren mal mein "Sommerbuch". Fand ich echt nett, ist jetzt keine Weltliteratur, aber so zum auf der Terasse lesen reicht es :D Hab dann auch sein zweites (?) Buch "Jam" angefangen, aber irgendwie war das nicht so prickelnd.

  • Ich lese zur Zeit recht viele Light Novels aus Japan. The Great Passage ist sehr interessant und sogar in Englisch übersetzt worden. Es geht dabei um das Schreiben von Wörterbücher in Japan.


    Auf dem Weg zur Arbeit höre ich mir Metro 2033 als Hörbuch auf Englisch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!