Beiträge von GerdH

    Ich lese im Moment zum zweiten mal MOGWORLD von Ben "Yahtzee" Croshaw.


    den Typ kennt man vielleicht als Gamer, von dem sind die Zero Punctuation Game Reviews (echt unglaublich scharfzüngige, witzige Reviews, die aber immer sehr ernst und kritisch sind. hat man mal gesehen: gelber hintergrund, weiße Figuren, den Reviews entspringt das "PC Gaming Master Race" Meme).


    Mogworld war sein erstes Buch, gibts leider nur auf Englisch, sein Stil ist aber auch glaub ich schwer ins Deutsche zu bringen.
    Es geht darin um sone Art Insider Story aus einem MMORPG wie WoW, erzählt aus Sicht eines NPCs.
    Ist echt ne witzige idee und ne gute Ausführung. Die Handlung spielt wärend der Beta eines experimentellen hyperrealistischen spiels, ein NPC der eigentlich tot sein sollte, wacht wieder aufgrund eines Bugs auf, als Zombie und glitcht dann praktisch durch die Welt und sorgt für verwirrung.
    Man kanns schwer beschreiben, aber grad weil das hier ja ein Gamingforum is, denk ich, dass das für einige hier echt interessant sein könnte.

    Da kommen Erinnerungen auf. Das war vor ein paar Jahren mal mein "Sommerbuch". Fand ich echt nett, ist jetzt keine Weltliteratur, aber so zum auf der Terasse lesen reicht es :D Hab dann auch sein zweites (?) Buch "Jam" angefangen, aber irgendwie war das nicht so prickelnd.

    Hab Doom die Tage mal angefangen, nachdem ich das Spiel jetzt schon monatelang auf der Platte hatte. Und irgendwie... ich weiß nicht so recht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber wahrscheinlich hab ich mir nach dem ganzen Hype mehr erhofft. Bin jetzt nach ca. 1,5h das erste Mal in der Hölle, kann sich also wahrscheinlich noch viel ändern, aber wie gesagt mein erster Eindruck ist so mittelprächtig.

    Früher viel Metal (Megadeth, Maiden etc). Dann über Kraftwerk zu Indie-Rap gekommen. Letzten paar Tage auch vermehrt wieder Weezer. Total kreuz und quer. Wenn man mir das vor 10 Jahren gesagt hätte... :P