Der neue große BFBC2 Patch

  • Eigentlich sollte der Patch für Bad Company 2 bereits am Montag erscheinen, doch es kam wieder einmal alles anders. Bis in die Abendstunden hat Community Manager Daniel Matros die Gemeinde über Twitter auf dem Laufenden gehalten, bis Patch-Meister
    Mikael Kalms schließlich grünes Licht gegeben hat. Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am heutigen Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit. Der Patch wird eine Größe von 890MB haben.


    Hier die Liste der änderungen in Deutsch:


    Changelog R8 Patch und R15 Server


    * Client
    * Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
    * Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
    * Problem mit Spielabstürzen behoben.
    * Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden
    (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
    * Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
    * Zu Redeuzierung des Spawn Lags wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
    * Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
    * Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
    * Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
    * Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
    * Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
    * Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.


    * Gameplay
    * Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
    * Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
    * Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
    * Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
    * Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
    * Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
    * Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
    * Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
    * "Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.


    * Server
    * Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
    * Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
    * Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
    * Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
    * Idle Kick ist nun kontrollierbar.
    * Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
    * Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
    * Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
    * Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
    * Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
    * Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
    * Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
    * Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.


    * Admin Interface
    * Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
    * player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
    * Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
    * Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
    * Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.


    * Server Browser
    * Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
    * Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
    * Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
    * Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
    * Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.




    R8 Changelog-Update


    * Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen
    * Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen SpielmodiClient - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
    * Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
    * Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
    * Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz

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