AMD oder INTEL????

  • Darf man immer noch seine Meinung und erfahrung schreiben ?


    ist ja jetz nich gerade neu der thread xD


    Naja hatte früher mal Nen Intel pentium 4 2,6 GHz @ 3,2 GHz getaktet lief zu seinen zeiten auf xp nich schlecht :D


    später hab ich mir nen pc mit AMD dual core prozessor 1,9 @ 2,25 getaktet (ging iw ie nich höher overclocking error xDD) ghz x2 und der lief fast genauso wie mein alter intel pentium 4 auf 3,2 ghz


    naja bin wieder auf intel umgestiegen auf nen e6600 Dual core 1,9 ghz @ 2,6 und der lief einfach nur bombe ^^


    komischerweisse besser als kumpel sein AMD quad core ka wie der name mehr war sry >,<


    will jetz nicht AMD runter machen aber ich find für leistung ist Intel besser und für die die wenig geld haben ist AMD die lösung


    naja hab 3 Freunde auf Intel gehohlt und die sind zu 200% Glücklicher als mit ihrem alten AMD ^^

  • Hi,
    Ich bin ein Intel-fan. Wenn ich das immer lese das ein AMD-Prozessor nicht über 63° warm werden
    darf ohne Schaden zu nehmen, mein Intel Quadcore bei 98° automatisch abschaltet bevor etwas
    passiert sage ich doch nur: spricht für sich selbst.
    Lara
    :lol:

    auch amd-prozessoren schalten bei überhitzung ab, und 63° ? welchen meinst du ?

  • Es gibt ein Sprichwort: Intel's schalten ab, AMD's sterben. Wie wahr das ist, weiss ich nicht, aber ich hatte auch mal ein Hitzeproblem mit einem AMD Athlon 1.700. Der wurde 80° heiß weil der Prozessorlüfter ausgefallen ist und hat NICHT abgeschaltet.
    Er hat's überlebt, weil ich gerade noch rechtzeitig reagiert habe. Aber das war doch keine so gute Erfahrung.

  • ich bin normalerweise auch ein intel fan, aber mit den i prozessoren kann ich mich nicht anfreunden.
    ein kollege von mir hatte sich nen laptop von alienware mit nem i5 geholt und konnte nichtmal warcraft 3 drauf zocken weil das ding immer von alleine auf die integrierte hd graka umgeschaltet hat, anstatt die nvidia zu nutzen.

  • Also ich bin der meinung (nutze jahre lang nur AMD) das es nichts besseres gibt als Intel.
    Da ich nun einmal viel unterwegs bin zocke ich mit meinem Laptop der einen Intel i5 nutzt mit 8 GB Ram und einer geforce gt540m und ich muss sagen ich bin begeistert.
    Mein letzter wahr ein AMD und naja nach preis und leistung muss ich sagen scheiß ich auf ein paar Kröten und investiere lieber in Qualität.
    Daher klares YES zu Intel :sehrgut:

  • Nach nunmehr jahrzehntelanger Erfahrung mit Intel- wie AMD-CPUs muss ich sagen:


    Intel lohnt(e) sich aufgrund des weitaus ungünstigeren Preis/Leistungs-Verhältnisses nur für
    mobile Anwendungen (Laptops/Netbooks, etc.) aufgrund geringerer Energieaufnahme. Gottseidank relativiert sich das gerade auch in diesem Segment durch die neue Fusion-Strategie AMDs.
    (Ihr seht schon, dass ich eigentlich AMDerianer bin)


    Aber die Frage, ob nun Intel- oder AMDbasiert generell besser wäre, lässt sich meiner Ansicht nach ohne Rücksichtnahme auf die Gesamthardware nicht beantworten.
    Diese beiden Unternehmen wären keine so harten Konkurrenten (mehr), wenn einer den anderen haushoch überflügeln würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!