Blu Ray (trotz Neuauflage) besser

  • hi leutz hab bin seid wochen um die blu ray von Event Horizon rumgeschlichen. hab sie mir letzendlich gekauft und bin begeistert. Man kann sich also auch getrost neuauflagen von alten klassikern kaufen. hab nämlich erst befürchtet das die neuauflagen nicht so toll sind wie normale blu ray filme. ;(


    Ich wollt das hier nur mal posten falls einer von euch auch die probleme hat ?( :sos:

  • lies einfach das hier mal:


    "Viele DVDs (fast alle) haben höchsten eine durchschnittliche Qualität, und in letzter Zeit wird es immer Schlimmer. Die Labels wollen ihre HDDVDs und BluRays pushen und stecken keinen Aufwand mehr in das DVD-Mastering/Authoring. Schlimmer noch: es ist ziemlich offensichtlich, dass einige DVDs - besonders großer Labels wie Warner und Universal - scheinbar mit Absicht schlecht gemacht werden."



    "Für HD2DVDs werden High Definition Quellen benutzt und in das normale PAL Format konvertiert. Menüs und auch das übrige Authoring verzichte auf verschwenderischen Schnick-Schnack - es sei denn es schadet der Qualität des Filmes nicht. Dazu soll sicher gestellt sein, dass die HD2DVD die beste Bildqualität bieten, die mit dem herkömmlichen DVD Standard möglich ist, damit Leute, die noch kein High Definition Equipment besitzen das Maximum herausholen können und nicht durch die Stümperhaftigkeit der Labels zusätzlich gebeutelt werden."


    Quelle: http://www.boerse.bz/633459-post2.html


    Der einzige Grund warum inzwischen alles auf blu ray umgerüstet wird, ist mehr geld zu verdienen und die leute noch mehr auszubeuten. hobby-encoder beweisen, das diese bluray-hd-irgendwas-leck-mich-fett-qualität, (die ja auf einmal sooo wichtig ist, weil man sich den film sonst nicht ansehen kann...) auch auf dvd format möglich ist.
    der qualitätsunterschied von neuen filmen bei dvd und bluray ist fast nicht erkennbar und auch wirklich nur auf nem hd fernseher!
    wo es sich lohnt ist bei älteren filmen, die generell vom bild her remastered wurden und in neuen farben stahlen (z.B. schneller als der tod).
    den einzigen sinnvollen grund, warum man einen film auf bluray raus bringen sollte, ist, wenn es ein x-stündiges meisterwek ist, für das man sonst mehrere dvds benötigen würde (und selbst das stört mich nicht).


    ich betrachte die bluray als nichts anderes als finanzielle ausbeute, auf die leider die ganze welt reinfällt!
    solange die neuen filme noch nicht ausschließlich auf bluray erscheinen, und ich somit noch nicht dazu gezwungen bin, mir filme auf bluray zu kaufen, werde ich das auch nicht tun!!! :dead:



  • Oh ha irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dasselbe gabs damals auch wo die cd die vhs abgelöst hat und die dvd die cd. Solltest mal wieder nachkucken was ne blu ray momentan so kostet. am anfang noch 30 € jetzt bekommst du die meißten filme unter 20 €. Und welcher hersteller würde seine filme auf 4 dvds und mehr packen um dieselbe qualität von einer blu ray zu erreichen. das ist schwachsinn.
    1. hast du lust während des films die dvd zu wechseln?
    2. bei 3 - 4 dvds für einen film kostet der dann doppelt soviel wie eine blu ray. mal davon abgesehen das dann noch mehr verpackung benötigt wird .


    Also ich geb der dvd noch 5 - 10 jahre dann ist sie weg vom markt und nicht mehr relevant.

  • Oh ha irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dasselbe gabs damals auch wo die cd die vhs abgelöst hat und die dvd die cd. Solltest mal wieder nachkucken was ne blu ray momentan so kostet. am anfang noch 30 € jetzt bekommst du die meißten filme unter 20 €. Und welcher hersteller würde seine filme auf 4 dvds und mehr packen um dieselbe qualität von einer blu ray zu erreichen. das ist schwachsinn.
    1. hast du lust während des films die dvd zu wechseln?
    2. bei 3 - 4 dvds für einen film kostet der dann doppelt soviel wie eine blu ray. mal davon abgesehen das dann noch mehr verpackung benötigt wird .


    Also ich geb der dvd noch 5 - 10 jahre dann ist sie weg vom markt und nicht mehr relevant.

    sorry, aber entweder sollte ich mich in zukunft deutlicher ausdrücken, oder du besser zwischen den zeilen lesen...


    ich zitier nochmal von meinem letzten eintrag die stellen, die du scheinbar übersehen hast und schreib das wichtige GROß!!!:


    "den einzigen SINNVOLLEN GRUND, warum man einen FILM AUF BLU RAY raus bringen sollte, ist, wenn es ein x-stündiges meisterwek ist, für das man SONST MEHRERE DVDs benötigen würde -->(und selbst das stört mich nicht)<--."


    diese aussage steht NICHT im widerspruch zu deiner. lediglich das -->()<--, was meiner eigenen persönlichen meinung entspricht, und somit nicht als grundsatz gilt, da mir klar ist, dass es leute gibt, die es stört!
    aber mich stört es z.B. überhaupt nicht, die disk zu wechseln, falls ich überhaupt irgendwann einmal das ganze bonusaterial ansehen will. wenn dann nur einmalig, denn so hat mich noch kein bonusmaterial vom hocker gehauen, dass ich es gleich mehrfach angeschaut habe...
    desweiteren verachte ich die blu ray nicht als speicheredium an sich, sondern nur im bezug auf den datenträger eines spielfilms aus den o.g. gründen


    ich meine, wenn ein neues musik album auf cd und dvd/blu ray raus kommt, kaufst du es wohl auch auf dvd/blu ray, weil man dir einredet, dass es dann besser klingt?!
    ich will damit nur sagen, dass man NICHT JEDEN FILM auf blu ray raus bringen muss, da die meisten problemlos auch auf dvd passen.


    ...und dann deine aussage "Dasselbe gabs damals auch wo die cd die vhs abgelöst hat und die dvd die cd" im bezug auf das, was ich meine... :lol:
    vhs --> cd, dvd, blu ray => von analog zu digital = klarer fortschritt
    dvd --> blu ray => von digital zu digital = einfach nur das selbe zum doppelten preis
    (cd --> dvd => ein pc-spiel auf 1DVD statt auf 7 cds = auch fortschritt, hat aber nix mit filmen zu tun, denn ich hab noch nie nen film auf cd gekauft!)
    ...und wo wir schon beim preis sind... wenn du soviel kohle hast, dann kauf ruhig weiter deine blu ray für 20€ und ich meine dvd für 5€! (du kannst mir auch gerne was überweisen, wenn du garnicht weißt, wohin mit deinem geld :D )


    Und vonwegen die cd abgelöst... zeig mir mal einen supermarkt, in dem es keine cds mehr gibt. aber wenn du glaubst, die cd ist ausgestorben, dann brenn ruhig deine 70 MB Powerpoint Präsentationen auf ne blu ray! (wahrscheinlich trinkst du auch deinen halben liter bier aus nem 10 liter krug... :rolleyes: :))


    tja, nobel geht die welt zu grunde

  • So mein freundchen,
    hab ich dich etwa mit meinem beitrag persöhnlich angegriffen oder kannst du nur durch sarkasmus deinen wörtern stärke verleihen. aber seis drum. nein ich trink meinen halben liter bier nicht ausm 10 literkrug oder packe ne 70 mb powerpoint auf ne blu ray.
    ich habe nie behauptet das die cd ausgestorben sei,. ich meinte das eher in bezug auf die softwarenutzung.
    Sie wurde lediglich durch ein größereres medium ersetzt. Ähnlich verhält sich das jetzt bei dvd und blu ray.
    Die blu ray ist nicht so anfällig gegen kratzer und hat auch nen höheren speicher.
    sicher bekommst du deine dvds für nen fünfer, aber irgendwann in den nächsten jahren hat sich die industrie komplett darauf eingestellt und die blu ray ist kostengünster (in produktion und verkauf).
    die dvd wird dann wohl den platz der cd einnehmen und die cd wird wohl nur noch für audio dateien und deiner geliebten powerpoint präsentation da sein. Kauf ruhig deine dvds ( zwingt dich ja keiner blu ray zu kaufen), aber schau dir mal ruhig bei nem kumpel nen film auf blu ray an. die unterschiede sind schon enorm.

  • ich kann da jetzt leider (oder auch zum glück) ned so mit-fachsimpeln, weil ich mich da ned so auskenn, ich bin endverbraucher und mich interessiert das ergebnis und daaa finde ich, dass solidos recht hat. wenn man sich n film auf blu ray anschaut isses einfach ein anderes feeling...schärfer und einfach besser.
    bei manchem filmen lohnt es sich mehr auszugeben...
    (ich hoffe es ging jetz auch um die qualität der sachen die drauf gespeichert werden und ned NUR um die größe und blabla ; ) )


    [OT] und dann heissts immer, frauen zicken sich an ; ) [/OT]

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • So mein freundchen,
    hab ich dich etwa mit meinem beitrag persöhnlich angegriffen oder kannst du nur durch sarkasmus deinen wörtern stärke verleihen. aber seis drum. nein ich trink meinen halben liter bier nicht ausm 10 literkrug oder packe ne 70 mb powerpoint auf ne blu ray.
    ich habe nie behauptet das die cd ausgestorben sei,. ich meinte das eher in bezug auf die softwarenutzung.


    ... bla bla bla ...


    ( zwingt dich ja keiner blu ray zu kaufen), aber schau dir mal ruhig bei nem kumpel nen film auf blu ray an. die unterschiede sind schon enorm.

    ich schreib jetzt meinen letzten kommentar dazu, weil ich es langsam satt habe, dass du nicht kapierst, was ich meine...
    also, dein letzter kommentar sagt mit ausnahme des letzten satzes genau das selbe aus, wie meine kommentare! das gibt mir kraft, da man somit sagen könnte, dass wir schon fast einer meinung sind.


    und doch sind wir das nicht, denn du hältst es für sinnvoll, sämtliche filme auf blu ray für viel mehr geld zu veröffentlichen, mit der begründung, dass die allgemeine qualität besser ist. ich halte es für nen riesen beschiss, weil ....(das schreib ich jetzt nicht nochmal alles hier her --> einfach nochmal meine letzten kommentare lesen!)


    mir geht es hier wirklich nur um die blu ray als film-medium und sonst nix!!!!!!!!!!!!!!
    also einigen wir uns doch einfach darauf, uns nicht einig zu sein.


    und übrigens, dein guter ratschlag ganz zu letzt lässt wirklich darauf schließen, dass du garnicht richtig gelesen bzw verstanden haben kannst, worums mir geht. oder glaubst du ich würde mich hier derart äußern, wenn ich dvd und blu ray quali noch nie verglichen hätte?! nun, zu deiner beruhigung, das habe ich! und ich bin zu dem schluss gekommen, dass der unterschied nicht bemerkenswert ist (MEINE meinung!) --> zitat von mir: "der qualitätsunterschied von neuen filmen bei dvd und bluray ist fast nicht erkennbar und auch wirklich nur auf nem hd fernseher!" (zwischen zeilen lesen kann helfen)


    und wenn deine dvds zu schnell zerkratzen und kaputt gehen, dann einfach nicht so schlampig damit umgehen, und vorallem nicht verleihen :) --> kann auch helfen :D


    es gibt eben noch nicht genug neu erfundene räder auf der welt (für all die dummen menschen die sie kaufen!)
    ... in diesem sinne... :tot:

  • hasso


    Zitat

    wenn ich dvd und blu ray quali noch nie verglichen hätte?! nun, zu deiner beruhigung, das habe ich! und ich bin zu dem schluss gekommen, dass der unterschied nicht bemerkenswert ist (MEINE meinung!)


    OK Meinung ist Meinung, aber ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein ersten Blu-ray Film gekauft, den ich sogar als DVD hatte und konnte so einen direkten vergleich beziehen:


    - 5x schärfer als DVD das 1080p Auflösung
    - sattere Farben
    - besserer Sound (zumindest auf einer ensprechenden Anlage


    nochmal hasso :)


    Zitat

    und wenn deine dvds zu schnell zerkratzen und kaputt gehen, dann einfach nicht so schlampig damit umgehen, und vorallem nicht verleihen :) --> kann auch helfen :D


    Klar muss man auf seine DVD`s etc. acht geben, doch was Solidos0700 meinte ist, das die Blu-ray disk in der tat eine bessere Schutzbeschichtung etc. haben als DVD`s und zudem im allgemeinen gebrauch im durchschnitt ca. das doppelte halten


    - DVD`s ~ 5 - 8 Jahre
    - Blu-ray`s ~ 10 - 15 Jahre


    und folgender Kommentar ist auch ein wenig ... naja ... Banane


    Zitat

    dvd --> blu ray => von digital zu digital = einfach nur das selbe zum doppelten preis


    Was soll deiner Meinung nach Digital kommen? Ist doch wohl der nächst logischte Schritt, die Qualtität zu verbessern. Ich meine, 5x höhere Auflösung und HD Soujndklang, was will man mehr?



    Das einzigste was ich Kritisiere sind die kommenden neuen Blu-ray Laufwerke, die 3D Blu-ray Filme abspielen können ... :thumbdown: Das ist abzocke, lieber warten bis eine bessere und konkurrenzfähigere 3D Technologie auf dem MArkt erscheint :!:

  • @Marcelos2


    zitat von dir:


    "ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein ersten Blu-ray Film gekauft, den ich sogar als DVD hatte und konnte so einen direkten vergleich beziehen:
    - 5x schärfer als DVD das 1080p Auflösung
    - sattere Farben
    - besserer Sound (zumindest auf einer ensprechenden Anlage"


    zitat von mir bzw von boerse.bz (siehe meinen ersten eintrag):


    "Viele DVDs (fast alle) haben höchsten eine durchschnittliche Qualität, und in letzter Zeit wird es immer Schlimmer. Die Labels wollen ihre HDDVDs und BluRays pushen und stecken keinen Aufwand mehr in das DVD-Mastering/Authoring. Schlimmer noch: es ist ziemlich offensichtlich, dass einige DVDs - besonders großer Labels wie Warner und Universal - scheinbar mit Absicht schlecht gemacht werden."


    --> is klar das die quali besser ist, sonst würde es ja keiner kaufen, und warum nen film nochmal auf dvd in besserer quali raus bringen (so wie früher solche "remastered versions") wenn man die blu ray als grund für die bessere quali verantwortlich machen kann und somit viel mehr geld raus holt...


    du meintest:


    "doch was Solidos0700 meinte ist, das die Blu-ray disk in der tat eine bessere Schutzbeschichtung etc. haben als DVD`s und zudem im allgemeinen gebrauch im durchschnitt ca. das doppelte halten"


    --> meine anspielung, die du hier aufgreifst, war in erster linie nur ein joke, um Solidos0700 noch'n bisschen auf die palme zu bringen. sicherlich hat die blu ray eine längere lebensdauer, aber ich würde den ganzen quatsch trotzdem nicht so als vollendete tatsache betrachten. ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit der lebensdauer meiner dvd filme (weil ich sie wie heiligtum behandle :hail: ). und gerade bei äußeren einflüssen wie kratzer, starke temperaturschwankungen, sonnenlicht usw kannst du die angaben zur lebensdauer schonwieder vollkommen in die tonne klopfen.


    und um nochmal dich zu zitieren:


    "Was soll deiner Meinung nach Digital kommen? Ist doch wohl der nächst logischte Schritt, die Qualtität zu verbessern. Ich meine, 5x höhere Auflösung und HD Soujndklang, was will man mehr?"


    --> bildquali ok, alles andere ist für mich luxus, der mir nix nützt und den ich auch nicht brauche. 5.1 reicht mir. wer denkt, er brauchts, soll sichs für teuer geld kaufen, was mich jedoch frustriert, ist, dass man irgendwann keine wahl mehr hat...


    "...solange die neuen filme noch nicht ausschließlich auf bluray erscheinen, und ich somit noch nicht dazu gezwungen bin, mir filme auf bluray zu kaufen, werde ich das auch nicht tun!!! :dead: "
    --> JA! ich WIEDERHOLE mich GERNE!!!!!!

  • Ich will dich ja auch net zwingen. Du hast deinen standpunkt vertreten und ich meinen.
    Ich mag es nur nicht wenn man bei einer diskussion persöhnlich wird ( Siehe Bier und powerpoint oder div. mutmaßungen). Man sollte ein gewisses niveau dabei nicht unterschreiten. Ansonsten werd ich grantig und bin nich mehr nett.
    So um das ganze abzuschließen ( zum 2 ten mal):
    kauf dir deine dvds und werd glücklich damit :tot:
    peace :koenig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!