Welches Zubehör zur PS 3

  • Hallo Leute


    ioch hab letzte Woche eine Playstation 3 gekauft und bekomme diese Woche einen neuen Fernseher (HD). Welche Kabel brauche ich jetzt genau damit ich per HD die PS3 anschliessen kann und auch den Sound über meinen Verstärker bekomme? Der Sound wird doch auch über das HD Kabel übertragen oder nicht?


    Ausserdem will ich per PC einen Medienserver einrichten den ich mit der PS3 abrufen kann. Wie mache ich das unter Windows 7 am besten. WMP hab ich schon versucht - die PS3 findet aber keinen Medienserver

  • Du brauchst das PS3 HD KAbel. Der Sound wird damit auch an den TV übertragen. Um diesen über die Anlage wiederzugeben muss der TV an die Anlage (Cinch). Mit dem Mediaserver kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber die PS3 muss auf jeden Fall Netzwerkzugriff (z.B. Ethernet) zum PC haben.

  • Ich hab den TV mit HDMI an der PS3 und damit der Ton über die Anlage kommt, die PS3 mit nem optischen Kabel an die Anlage angeschlossen. Dann die Tonausgabe über die Anlage und et voilà^^.
    Mit Medienserver weiß ich nicht genau. Meine PS3 hatte von Anfang an meinen PC gefunden, konnte aber nicht darauf zugreifen. (unter Vista gings ohne Probleme und mit Win 7 gings erst nicht) Damit es unter Win7 geht musste (denk ich) die PS3 im gleichen Netzwerk wie den PC haben. Dann auf dem PC die Daten freigeben, die du auf die PS3 ziehen willst unter Eigenschaften > Freigabe > Freigabe > Heimnetzgruppe > Lesen/Schreiben > Freigabe. Hoffentlich konnte ich dir helfen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!