Warhammer 40k Dawn of War 2 Battle Tactics

  • Dieser Thread richtet sich an alle Dawn of War 2 Fans und Online Multiplayer.
    Dawn of War 2 ist ein ziemlich anspruchsvoller und komplizierter Multiplayer RTS Titel. Bis man einigermaßen gut ist braucht es einiges an Übung. Dieser Thread dient dazu, vielen Spielern die Mühe abzunehmen. Darum bitte ich alle, die dazu etwas beitragen wollen, hier ihre Dawn of War 2 Taktiken zu verraten. Egal ob Armeezusammensetzungen, Heldenauswahlen oder Equipmenttips, immer nur her mit allem was nützlich sein könnte. Tips zum Multiplayer, zum Last Stand Modus und zur Kampagne, alles hilfreiche soll hier seinen Platz finden.


    Ich will gleich mal einen Anfang machen:


    Eldar Kriegstechnik - Die Warp-Spider-Exarch-Banshee-Kombo
    Banshees sind zum einen mitunter die stärksten Nahkampfeinheiten in Dow2, zum anderen leider aber auch die schwächsten. Sie haben so gut wie keine Rüstungen, und sind daher für einen Frontalangriff kaum zu gebrauchen. Banshees alleine sind schwach. Banshees mit Unterstützung sind stark.
    Eine solche Unterstützungsmöglichkeit, ist am Anfang den Warpspider Helden als Kommandant auszuwählen. Dieser kann für 30 Energie mit dem Gruppenteleport Upgrade (Rüstungen) ausgerüstet werden. Nun ist es meist so, dass bereits zu Anfang der Gegner Waffenteams mit Sperrfeuer ausbildet. Diese Stellungen kann man nur schwer stürmen, besonders als Eldar. Nun kauft man einfach zwei Trupps Banshees und nutzt die Gruppenteleport Skill. Man teleportiert sich einfach mitten in die Gegner - keine Angst, der Gruppenteleport hat eine riesige Reichweite - allerdings aber auch einen langen Cooldown und kostet 60 Energie. Vor allem Space Marines sind hierbei gefundenes Fressen, da sie so gut wie keine Nahkampfinfanterie besitzen. Viele Space Marine Spieler neigen auch dazu ihre Armee auf einen Haufen zu stellen. Ein Fehler den man sofort ausnützen sollte. Die Taktik ist auch gegen gegnerische Eldar praktisch, vorraussgesetzt der Gegner spezialisiert sich auf Fernkämpfer. Bei Orks ist das eher abzuraten, da die Moshaboyz eine ernsthafte Gefahr für Banshees darstellen. Und Tyraniden sollte man sowieso nie im Nahkampf begegnen, da sie kaum Fernkämpfer besitzen und durch ihre pure Masse die Banshees plattwalzen können.


    Space Marines Kriegstechnik - Engelstor und Tecmarine

    Die Map Engelstor ist für den Space Marine Tec Marine sehr vorteilhaft. Der nördlichste Siegpunkte wird von einer Häusersackgasse umrahmt, die man unbarmherzig ausnutzen sollte: der Tec Marine kann Turrets (Geschütztürme) Bauen. Wenn er diese genau in den Ecken der Sackgasse platziert, können diese Sperrfeuerwaffen nicht umgangen oder flankiert werden. Dies ist vor allem in den ersten zehn Spielminuten von Vorteil, da so der Siegpunkte ziemlich leicht gesichert werden kann. Später können aber Schreiter-Einheiten und Panzer das Sperrfeuer ignorieren und die Turrets leicht zerstören. Auch Anti-Fahrzeug waffen sind eine Gefahr für die Geschütztürme.


    So viel von mir... hoffe ihr könnt auch ein paar Tips beitragen.

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