Was haltet ihr von Steam?

  • Steam ist eigentlich ganz in Ordnung vor allem mit den recht guten Rabatt-Aktionen wie Tages Deal oder dem Wochen- und Midweek Deal :thumbup: finde ich Top. Das einzige ist halt das wenn man bei Steam gemeldet oder gehackt wird man alles!!! verliert :thumbdown: un cool! aber na-ja sonst ist´s eigentlich ganz OK.


    Grüße!

    :D

  • Habe auch all meine Spiele bei Steam :)
    Hab letztens mein Email Account gelöscht, braucht aber die Code bestätigung für meine Steam Account.
    Geht ja aber nicht ohne Email und so habe ich dem Support geschrieben und die haben mir dann ruckzuck die Code Sperre rausgenommen.
    Ich war begeistert xD

  • Neben dem Service, wie Updates, Rabatt-Aktionen, Synchronisation, kann man auch noch das einfache sichern der Spiele durch Kopieren des Ordners, das Angebot an Indie Titeln, die Möglichkeit mit Paysafecard zu bezahlen, die Zuverlässigkeit (ich habe bisher in 4 Jahren nur einmal Probleme gehabt) und das Angebot an Klassikern, wie die Jedi Knight Serie, nennen.


    Ich kaufe deshalb fast nur noch bei Steam, manchmal allein um meine Sammlung zu vervollständigen.

  • Auch ich finde Steam eine gute Plattform, da die Games meistens auch von Windows XP bis hin zu Windows 8 funktionieren und da man sich für's Onlinezocken nicht mehr extra registrieren muss. Der neue Nachteil ist allerdings die neue Plattform namens Uplay für die man sich z.b. für Far Cry 3 extra Anmelden muss. Abgesehen davon finde ich Steam super. :thumbup:

  • ich finds auch doof denn das bedeutet automatsich das mann internet haben muss um zocken ztu können auch wenns nur en singleplayer is.

    da muss ihc zu stimmen, nerven tut auch das ständige einspielen von updates und den nervigen konvertierungen der game files. ab und zu möchte ich gerne nur eine halbe std. mal spielen aber keine chance weil steam entscheidet es muss jetzt unbedingt die files konvertieren -.-

  • ICh muss sagen es hat alles siene vor und Nachteile. Zum einen ist es extrem praktisch imme rund überall wo man ist auf seine Spiele zugreifen und spielen zu können...Internet voraus gesetzt und ich denke das ist das größte MAnko denn einige Spiele benötigen eine dauerhafte Internetverbindung.

  • Ich besitze lediglich ein gekauftes Steam Spiel. Brink. Und dieses Spiel stürzt andauernd ab. Konnte es bislang nie lange spielen. Daher kann ich kein endgültiges Urteil abgeben.


    **** Text gelöscht ****

  • Ich finde steam toll weil es immer sehr günstige sales gibt beispiel just cause 2 für 2,50€ oder ein neu neu erschienener triple a titel für 40 € dnur ist halb blöd das man keine spiele aus oder verleihen kann sonst super :thumbup:

  • Deibel666
    Lass bitte diese Kommentare! Und geht es am Allerwertesten vorbei, welche Spiele du kaufst und welche nicht. Im Forum hat das hier jedoch nichts zu suchen! :dash:

  • Steam ist wohl die Zukunft - so gerne ich mich auch an die alten Zeiten zurückerinnere, wo man in die Stadt zum Händler seines Vertrauens gefahren ist und mit einem dicken SpielePaket mit Booklets, Karten und sonstigem zurückgefahren ist: Steam ist komfortabel, schnell (obwohl Deutschland in Sachen Breitband nicht das am besten ausgebaute Gebiet ist (Neuland)), und macht Raum für Indie-Entwickler, die es sich ansonsten nicht leisten könnten, Spiele zu publishen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!