Avatar

  • Es gibt Filme wie 2012, Transformers 1+2 uns. die leben von ihren Effekten... Sind auch durch die bank sehr gelungene Effekte, doch mal ehrlich wer konnte sich nach einem 30 minütigen Effektfeuerwerk noch daran erfreuen??? Das Auge wird müde!!!


    Doch bei Avatar gerade in 3d war das anders... Klar war ich am anfang total begeistert von dem 3d Effekt doch nach einer Weile hat sich das Auge auch daran gewöhnt... Ich hatte jedoch nicht einmal den Eindruck dass Cameron es auf die Spitze getrieben hat, extrem wenig kam aus der Leihnwand heraus, wie man es bei anderen 3d Filmen kennt...


    Ich war eher überrascht und begeistert von der Detailverliebtheit mit der Cameron sein Avatar Universum erschaffen hat... Alleine der Schmutz auf den Scheiben der Helikopter während der Gefechte... Absolut bis ins kleinste und schon fast pervers perfektionistisch... Eben ein echter Cameron.


    Viele andere Regisseure gehen mit teuren Effekten einfach anders um... Ein kleiner Vergleich anhand der fliegenden Berge.


    Cameron: Es gibt eine kleine Erklärung warum man zu diesen Bergen fliegt. Ein kleiner Helikopterflug dahin und ab da sind die Berge eine absolute Selbstverständlichkeit im Film...


    Andere Regisseure: Ein Briefing, warum die Berge Fliegen. Eine Nebenhandlung mit einer Expedition zu den Bergen... Zig Helikopterflüge mit ansicht an die Berge, die immer wieder von den Staunenden Gesichtern der Schauspieler unterbrochen werden... Ein Spaceshuttelflug über die Berge, damit man sie auch von Oben sehen kann... Eine Bodenexpedition damit man sie von Unten sehen kann... Ein Ausflug auf die Berge für die Nahaufnahmen... Nach 20min Bergvorstellung wieder in die Handlung zurückzufinden fällt recht schwer*g


    Doch nicht so bei Cameron... Ein Helikopterflug, ein kleiner Kameraschwenk frei nach dem Motto hier habt ihr eure Berge und weiter gehts...


    Cool. Und mal ehrlich mit der neuen Technik für 3D hat er viel mehr möglichkeiten Geschwindikeiten festzuhalten. Mit der alten Technik 200KG Kamera musste der Schauspieler immer mit halber Geschwindigkeit laufen, weil das Team mit dem Monster nicht hinterher kam*g


    Wie gesagt es gibt eine Zeit vor Avatar und eine Zeit nach Avatar... Ich jedenfalls freue mich drauf!


    Niceblueeyes

  • Also ich muss sagen das der Film mir sehr gut gefallen hat. Sowas MUSS man sich im Kino und am besten auch auf 3D anschauen. Die Animationen ist das beste was ich bisher gesehen habe. Die 3D Animationen sind so eingesetzt das es nicht wie bei anderen 3D Produktionen alles aus der Leinwand anspringt sondern man hat das Gefühl in diese neue Welt einzutauchen.


    Bin einfach nur begeistert und freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

  • Habe mir Avatar auch im Kino in 3D angeschaut und muss sagen WOW :thumbup:


    Das ist nach Terminator und Alien der beste Film von Cameron! Neben den brilianten Bildern, kommt die Story nicht zu kurz, da sie absolut zu unserer heutigen Zeit passt und die Schauspieler (unter anderen Sam Worthington und Sigourney Weaver) leisten tolle Arbeit und können absolut überzeugen. Das der Film nicht so mit seiner 3D Technik rum protz (sprich, das ein pfeil durchs halbe Kino saust etc.) finde ich absolut in Ordnung und das eine neue Kameratechnik zum Einsatz kam (zwei synchronisierte HD-Kameras in einem Gehäuse) hat man richtig gut mitbekommen, man muss es halt selber gesehen haben. Meiner Meinung nach ist Avatar nicht nur der beste Film des Jahres, sondern auch der letzten Jahre :!:

  • War nur in der 2D-Version und muss sagen dass die Inszenierung neben Herr der Ringe und Matrix 3 die beste war die ich je in einem Kino gesehen habe. Was ich sehr erfrischen fand war der Sinneswandel von Hollywood...auf einmal ist das US-Militär ein Arschlochverein und der Film ist voll mit Anspielungen auf (natürlich) Indianerkriege, Vietnam usw.....

  • also ich hab ihn gesehen! Optik hui, Story Pfui. das ende konnt ich mir schon ne zeit davor selbst ausmalen. finde es einfach storymäßig vermasselt da es einfach garnicht zum grübeln bringt. Mein Tip 2009 ist Gesetz der Rache. Krank der Film, aber abwechslung und ma grübelt echt wie der Typ das macht!

  • Natürlich schon gesehen aber am 16. gehts ins IMAX und natürlich 3d :P



    Story ist mir bei dem Streifen relativ egal dafür ist halt mal 80% des Film digital gemacht ^^



    Die schauspieler haben da echt mal n einfachen job gehabt.

  • ist doch egal der film ist hamme1r und ich fand die story gut spiegelt die situation spiegelt die situtaton auf unsere erde wieder man muss auch mal weiter denken als nur das was im film passiert

  • hab in mir endlich im Kino in 3D angeschaut und muss sagen JA der is echt ma der beste Film der letzten Jahre :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!