• Die Story: 200 Jahre in der Zukunft sind die Ressourcen auf der Erde verbraucht. Die Menschheit muss ausweichen und findet auf dem Planeten Pandora reichlich Rohstoffe, um diese abzubauen. Doch zu einem hohen Preis. Pandora ist so ziemlich der unwirtlichste Ort, der vorstellbar ist. Die ungeselligen Na’Vis, Geschöpfe, die den Planeten bevölkern, sind da fast noch am freundlichsten. Die Wissenschaftler erschaffen Avatare, um in Gestalt der Na’Vis die Umwelt zu erforschen. Gesteuert werden diese Avatare von Menschen. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully (Sam Worthington) ist absolut furchtlos und lässt sich auf das Abenteuer ein, seinen Geist in einen Avatar versetzen zu lassen. Auf Pandora trifft er auf die eingeborene Neytiri, in die er sich verliebt. Doch Gefahren von Bestien, die die Na’Vis vernichten wollen, lauern an jeder Ecke.

http://www.Filmstarts.de

Meine Frage nun, schaut ihr den Film ^^
    Ich selber überleg doch noch schwer dran, nicht ggf. auf die Leih-DVD zu warten. Denn leider war ich doch bei den letzten Cameron Filmen etwas enttäuscht. Viel Wind um ... wenig.

• Ich hab ihn mir inzwischen auch angesehen. Ganz großes Kino!! Das ist nach meinem Geschmack der bisher beste Cameron Film. bewegend und episch inszeniert! Ich kann den Film nur jedem Empfehlen - der geht einem wirklich nahe

Display Spoiler

Im Kino war sogar ein Schluchzen zu hören als der große Baum der Na'vi von den Menschen beschossen und gefällt wurde. So gut in Szene gesetzt das man richtig mitfiebert

• Ich hab ihn mir inzwischen auch angesehen. Ganz großes Kino!! Das ist nach meinem Geschmack der bisher beste Cameron Film. bewegend und episch inszeniert! Ich kann den Film nur jedem Empfehlen - der geht einem wirklich nahe

Display Spoiler

Im Kino war sogar ein Schluchzen zu hören als der große Baum der Na'vi von den Menschen beschossen und gefällt wurde. So gut in Szene gesetzt das man richtig mitfiebert

da kann ich dir nur recht geben :D

hab den Film gestern gesehen und er war hammer,...

• Display Spoiler

Warst du etwa auch am Donnerstag im Kinopolis, Koblenz? :D

Zu der Frage, ob sich 3D lohnt: Auf jeden Fall! War zwar zum ersten Mal in einem 3D-Kino, aber die Technik finde ich spitze! Dagegen ist normales Kino direkt gewöhnlich, fast stinklangweilig.

Für mich ist es ein Preisaufschlag von 2,50€, aber das Geld ist es auf jeden Fall wert!

• das making-of war sehr interessant....die 3D-Figuren sind quasi "echte" Avatare ihrer Schauspieler (zb
    Sigourney Weaver), denn die gesichter wurden gescannt und alles wurde mit motion-capturing gespielt...da wurde nur wenig an den bewegungen simuliert. sah schon lustig aus, wie die alle mit dem capturing-equitment am körper im studio rumgeturnt sind.

• Tag
    Der Film war es mal wirklich wert mal wieder in Kino zu gehn.Einfach nur hamma sag ich nur er war von Anfang bis ende richtig gut.Wer sag der Film ist schlecht hat wirklich eine Geschmacks verkalkung :).

Wer in noch nicht gesehn hat ab ab ins Kino er ist es wert ^^

Mfg jeAden:.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!