XP vista oder doch windows sieben?

  • Ich kann mich ganz klar für Windows 7 aussprechen. Zuhause nutze ich die 64-Bit Professional Version und hab im Vergleich zu Windows XP einen enormen Leistungszuwachs. Auch was die Kompatibilität zu älterer Software anbelangt, schlägt Win 7 seine Vorgänger um Längen. Bisher hatte ich nur mit "The Witcher" Probleme, die ich aber mithilfe eines Patches schnell beheben konnte.


    Gerade für alle Gamer und Multimedia-Nutzer (Filme, Musik, Surfen) kann ich den Umstieg nur empfehlen, da Win 7 im Vergleich zu Win XP deutlich mehr Performance bietet (z.B. GTA 4). Einzig das neue Layout hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappt es aber mittlerweile ohne Probleme. Wenn man mal etwas nicht gleich findet, helfen diverse Internet-Foren schnell weiter.


    Wer allerdings mit XP bisher keine Probleme hatte und seinen Rechner hauptäschlich für Büroarbeit nutzt, kann aus meiner Sicht nach wie vor bei XP verweilen.

  • Bei mir ist und bleibt es vista, ich versteh einige leute nicht die vista hassen und sagen das es scheiße ist.
    Mit paar updates, und anderen einstellungen die weder performance oder leistung beeinträchtigen läuft vista sehr stabil und ohne abstürtze oder sonstige probs. in spielen gibt es keinerlei probleme mit vista, und wer vista versteht und beherscht kommt mit vista bestens klar.
    Und Win7 ist eig. auch nur eine kinderfreundliche version von vista, mit spielereien die eig. sinnlos sind, die man nach belieben auch via tools und updates auf vista spielen kann. Aber naja jedem das seinem :3


    MFG Thundercrash

  • Im Moment benutze ich noch XP. Sicher hat das inzwischen einige Jahre auf dem Buckel, aber das bringt natürlich auch den Vorteil mit sich, dass es stabil wie ein 5 Tonnen schwerer Betonklotz ist. Selbst einen Wechsel des Mainboards hat mein XP schon ohne Neuinstallation überstanden ohne langsamer zu werden oder sonst irgendwie Probleme zu machen (jaaaa, ich weiß, sowas sollte man nicht machen...).


    Vista habe ich ausgiebig getestet und war wirklich nicht zufrieden damit. Auch wenn es mit den aktuellen Updates stabil ist, was die Leistung angeht muss man zumindest meiner Erfahrung nach eindeutig Abstriche machen.
    Gerade wenn die Hardware nicht mehr State of the Art ist ist die Performance in Spielen schlechter als unter XP, selbst wenn zB DirectX 10 nicht genutzt wird. "Stalker" "Crysis" und andere Spiele mit höheren Anforderung liefen unter Vista wesentlich schlechter, was ich auf die Vista-eigenen hohen Anforderungen und den hohen Speicherbedarf schieben würde.


    Win 7 hatte ich selbst noch nicht auf dem Rechner, was ich jedoch bei Familie und Freunden so mitbekommen habe sieht das da schon besser aus. Viele Spiele/Programme die unter Vista Zicken machten laufen unter Win 7 wieder problem- und ruckelfrei.


    Früher oder später werde ich sicher auch umsteigen und dann wird es ganz sicher Win 7 werden. An sich könnte ich im Moment noch darauf verzichten, wenn da die Liebe zur Zockerei nicht wäre. DirectX 11 und nVidias 3D-Treiber, die XP nicht mehr unterstützen, lassen mich schon an einen Umstieg auf Win 7 denken.

  • Bin mit Win 7 sehr zufrieden.


    Hatte es mit in der Testversion (Win 7 RC) vor dem Release geladen und getestet. Hab mir dann die 64-bit Ultimate gekauft und hab es mit nem kleinen Trick geupdatet, ohne alles neu aufsetzen zu müsssen. Läuft jetzt seit über einem Jahr ohne Zicken, Bluescreen oder sonstigem Gemucke.


    Super OS.


    Gruß
    Lyc

  • ich hatte schon alles xp vista und 7 davon gefällt mir windows 7 am besten, weil es einfach am besten zu bedienen ist und sehr stabil läuft

    Also das find ich gerade irgendwie extrem lustig, das Windows 7 am Besten zu bedienen ist. ;) Weil Vista und Win 7 das gleiche Betriebssystem ist, nur mit einer anderen Optik. Der Fortschritt ist genauso wie bei Windows 2000 und XP, beides das Gleiche, sieht nur anders aus.


    Okay Aero Shake ist ein Standard Feature von Win 7, das gibts auch für Vista, Dreamscene auch, und der XP-Mode bei Windows 7!? Also sorry, das Teil ist sowas von unnütz, zumal man diesen Müll auf jedem Windows nutzen kann ;) Einfach Virtual PC installieren und XP als VPC einrichten.


    Bei mir ist seit 2006(!?) Vista installiert und das wird auch drauf bleiben, es läuft extrem stabil, seit 2006 habe ich nicht einen Absturz gehabt, ich musste nicht einmal neuinstallieren, also was soll an Vista denn schlecht sein. Ein PC und ein Betriebssystem sind immer nur so gut wie der Benutzer.


    Wenn es aber um das beste Betriebssystem geht, das man installieren kann, jedensfalls wenn es um Sicherheit geht, dann ganz klar Slackware.

  • Ich selbst hatte XP, Vista, W7
    und ich finde W7 ist für mich das beste windows, es hat design und ist schnell genau das was ich suche/Brauche.


    Momentan hab ich W7 auf mein PC und Laptop.
    beide waren auf Vista, mit W7 laufen sie um 30% besser als sonst bzw auch schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!