Risen - (ernsthafte) Meinungen

  • Also Risen ist ein sehr gutes RPG Es hat eine Tiefe Story und es gibt recht viel handlungsspielraum
    nur ein Manko ist das man nicht wirklich auf magie sich spezalisieren kann da man eher den nahkampf oder fernkampf braucht

  • Ich finde, dass Risen ein Top Spiel ist. Ich habe bisher keinen der Gothic Teile gespielt und bin somit nicht "vorbelastet" gewesen und habe ohne große Erwartungen angefangen zu spielen. Allein die Grafik war für mich schon ein riesen Grund nach der ersten halben Stunde weiterzuspielen.
    Am Ende war ich doch sehr begeistert und werde mir auf jeden Fall auch Risen 2 zulegen.

  • Risen ist wirklich ein sehr gutes Spiel schöne Grafik und lange Spielzeit.
    Bin froh das die Gothik Rechte wieder an Piranha Bytes fallen dann gehts hoffentlich mit Gothik weiter
    Hab ja Jowood boykottiert nachdem sie das mit Piranha Bytes abgezogen haben
    MFG Gansal

  • Jaaa :D TES 3+4 waren einfach nur der hammer... da kann TES 5 ja nur *___* ... NAJA ich persönlich finde das TES ein wenig besser ist als Risen weil es bei risen einfach so ist das Kapitel 1+2 ca. 10 Stunden dauern und die letzten kapitel nur noch 2-3 :D ich mein was is den da kaputt? :D aber nichts desto trotz :D ich fand Risen auch sehr gut und habs 2 mal durchgezockt :P man muss es ausprobieren :D

  • Ich fand Risen super. Ist im Prinzip ein Gothic 3 light. Kleinere Spielwelt, gute Grafik, kaum Bugs, super Performance ! Echtes Gothic Feeling, gute Synchro, gute Atmo. Questdesign ist ganz gut nur zum Ende hin schwächelt es leicht. 8-)

  • Wen ich Risen spiele fühle ich mich als würde ich eine Art Remake der ersten Teile spielen. Der zum Teil hohe Schwierigkeitsgrad ist für mich ein Pluspunkt. Wen es um den Vergleich geht, Morrowind fand ich so gut wie die ersten Gothic Teile und Oblvion versagt im vergleich zum Vorgänger Mahßlos.

  • Gothic mit Morrowind bzw. TES zu vergleichen halte ich für kühn ;) . Ich liebe beide Reihen. Bei TES kann man einfach mehr machen aber es ist nicht so lebendig wie Gothic. MW habe ich erst im dritten Anlauf durchspielen können, da es doch sehr verbuggt ist und ein Bug mich über 20 Stunden Spielzeit gekostet hat, da ich einen Plotstopper hatte, es erst nach ca. 8 Stunden gemerkt habe und das Spiel von vorne beginnen mußte. Oblivion ist herrlich bugarm und grafisch sehr opulent. Mir gefällt's gut. Außerdem fühlt man sich bei Oblivion nicht so verloren. Bei MW mußte ich manchmal schon lange rumirren, da die Questangaben oft sehr ungenau waren. Außerdem vermisse ich bei MW eine Schnellreiseoption. Ich fand's aber insgesamt auch sehr gut. Gothic ist ein ganz anderes Erlebnis. Viel rauher und dynamischer. Das Questlog ist allerdings Müll.


    EDIT: :offtopic: back to "Risen" :D

  • Beide SPiele sind RPGs also sehr ähnlich vom Gameplay gibt es eigentlich keinen unterschied ausser Desing usw. Der einzig grosse unterschied ist meiner meinung nach das Rissen mehr auf die Story bezogen ist

  • ich kann zwar jetzt nur risen 1 und 2 vergleichen, aber mit risen 2 haben sie im gegensatz zu risen 1 noch mal kräftig draufgepackt und es lohnt sich auf jedenfall es zu kaufen und mehrere mal durch zu spielen.
    das setting und die gesamte atmosspäre sind einfach überwältigend und geil umgesetzt.

  • Das tolle an Risen ist das Sie Story zu 90% kompatibel mit der Gothic reihe ist, d.h. es setzt genau da an wo Gothic 2 aufhört. Das Spiel an sich ist nicht schlecht, habs einige Male durchgespielt. Wenn du Gothic magst solltest du dir das Spiel mal anschauen. Ich kanns dir empfehlen auch wenn einige Teile mMn. recht schwer waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!