Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming

  • Silent Hill Homecoming, naja ich denke wenn dieses Spiel einen anderen Titel hätte, wäre es mehr gefragt
    weil in diesen Spiel ja der Gruselfaktor sehr gering ist und bei Silent Hill erwarten man das!
    aber wenn man einen Soldaten spielt, so wie der Protagonist ja einer ist muss man erwarten
    das es dort einen, nun wie sagt man "erweiterten Kampfsystem gibt" der nunja gelungen ist.
    Das Spiel hat mich nur in 2 Sachen genug unterhaltung geboten.
    Soundtrack: Die Soundtracks sind wirklich gut, die haben mir bei manchen dingen wirklich die Augen verschlossen weil ich so sehr in die Musik vertieft war, Hut ab!
    Charaktere: Die Characktere waren für mich der Hauptmerkmal wo ich sagen konnte
    "Das erinnert mich an Silent Hill" dazu muss man ja nichts weiter sagen wenn der Rest für mich
    nicht so daran erinnern konnte.
    Also für 10€ oder es wenigsten Ausleihen, ja das würde ich empfehlen.

  • Also leute man müsse es schlauer angehen ich hab mir die Amerikanische version geholt ^^ für knapp 4 doller also etwas 8 bis 10 euro vorteil ist a: Uncat b: die deutsche sparche ist dabei wenn mann weis wo man suchen muss aber das steht überall im internet beschrieben was man wo einstellen muss um das die amerikanische fassung deutsch ist ( untertitel) ^^ ich bin begeistert ob wohl ich die vorgänger SH4 und mein persönlicher favorit SH2 besser fand beim Homecomming ist die grafik besser und die boss sind geil aber probiert es selbst ^^ cost]]

  • An meinen Lieblingsteil Silent Hill 2 kommts natürlich nicht ran. Nach dem grottenschlechten Resident Evil 5 (der als Spin-Off Titel als Coop-Shooter hervorragend funktioniert hätte) habe ich aber schlimmeres erwartet.


    Auch wenn Homecoming der uninteressanteste Ableger der Reihe ist, den ich Story- und Präsentationstechnisch noch hinter dem schwächeren 4. Teil verordne, macht er spielerisch und atmosphärisch einiges her und ne Menge Spass. Was auch daran liegt, dass für die Next-Gen-Konsolen generell kaum noch Survival Horror-Titel veröffentlicht werden, und wenn dann auch kaum an die Großtaten der PS1, PS2-Ära heranreichen - von den beiden Condemned- und Dead Space-Teilen einmal abgesehen. Daher sind meine Ansprüche und Erwartungen an die heutigen Shocker kaum mehr so hoch wie noch in den 90ern.

  • Bist du sicher, dass du RE 5 meinst ? Den 4. fand ich grottenschlecht, der 5. war grafisch und gameplaymäßig top, meiner Meinung nach. In Sachen SH bin ich völlig deiner Meinung. Der 2. Teil ist der beste obwohl man der 1. Teil storymäßig der beste ist. SH-Homecoming sollte man aber auch nicht verschmähen. :D

  • @ Darklord


    Alles klar Darklord jetzt hast du ins Wespennest gestochen - ich versuchs aber dennoch kurz zu halten. ;)


    bezüglich Teil 4 - Dito


    Warum Teil 4 und 5 für mich keine würdigen Vertreter der Survival Horror-Reihe Resident Evil und allenfalls als Spinoffs funktionieren (als was ich sie auch Wahrnehme):


    Resident Evil 1 und 2 hab ich damals geliebt. Dieses klaustrophobische,
    düster-melancholische Gefühl der Einsamkeit inmitten eines unfassbaren
    Grauens. Kein Spiel - mit Ausnahme von Silent Hill vielleicht - hat mich
    seitdem derart in seine Atmosphäre aufgesaugt wie RE1und2 seinerzeit.


    Ich Verbinde mit diesen beiden Spielen herausragende
    Kindheitserinnerungen und gerate Stellenweise immernoch in nostalgische
    Schwärmereien.


    RE: Code Veronica hat dann erstmals relativ viel von der einzigartigen Atmosphäre
    vermissen lassen. Was man verschmerzen konnte, da es nur 'n
    Spin-Off-Titel war.


    Daher stellt Resident EVil 3 für mich den letzten Teil der Resident Evil-Reihe dar. Danach hat die Serie mit allen Alleinstellungsmerkmalen und Traditionen von Resident Evil gebrochen und wurde zu einem Garant für seelenlose Actiontitel von der Stange....


    ....und wenn ich daran denke wie RE4 ausgehen hätte, wenn die Umsatzstrategen von Capcom nich auch die Actionschiene gesetzt hätte ;(:


    (Resident Evil 4 Beta - Hätte ein würdiger Nachfolger geworden.)


    http://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc



    Aber für sich genommen ist RE5 ein spassiger Coop-Shooter, der mit der Hauptserie nichts mehr gemein hat, weder spielerisch noch atmosphärisch. Und das macht ihn - wie auch Teil 4 - zu einem grottenschlechten Vertreter der Reihe.

  • Hast recht, mit der Resi-Reihe 1-3 hat RE 5 sehr wenig zu tun. Aber ich persönlich finde, dass die Atmo, Grafik und das Gameplay sehr stimmig sind. 1 + 2 habe ich auch geliebt wie die Pest :D . Nemesis ist auch o.k. aber zienlich stressiges Rumgerenne und vermurkste dt. Version (weißes Blut :uebel: ).
    RE 4 setzte dann m.M. nach zu sehr auf Action und die Atmo ging voll den Bach runter. RE 5 hat ne' eigenständige, gut erzählte Story und das Coop-Prinzip ist echt gut umgesetzt. Mit den Vorgängern aber eben nicht zu vergleichen.
    Ähnlich bei der Silent Hill Reihe. Teile 1 + 2 super, 3 immer noch sehr gut und alle Teile passen storytechnisch irgendwie zusammen (wobei die Story sxhon sehr konfus ist und man ohne den 1. Teil nur die Hälfte mit bekommt). Teil 4 (The room) und Teil 5 (Homecoming) sind eigenständige Spiele und mit den Vorgängern nicht zu vergleichen. Sie haben aber noch das SH-feeling, nur eben nicht so stark wie die Vorgänger. Wobei Homecoming einige wirklich krasse Momente hat. :D

  • Ganz meiner Meinung.


    RE 5 is auch ein richtig gutes Coop-Game, spiel ich zusammen mit nem Freund immer sehr gerne und auf Teil 6 freuen wir uns auch schon. Aber wenn Capcom Teil 5, wie die Lightgunshooter, als RE Spin-Offs veröffentlicht und die klassische Reihe traditionell weiter
    fortgeführt hätte, wäre ein wichtiges Kulturgut erhalten geblieben.


    Das Add-On zu RE5 "In Alpträumen verloren" (was in der Gold-Edition für die PS3 enthalten ist), ist von der Atmo wieder wie Teil 1. Man erlebt auch ne Menge Deja-Vus. Stellenweise war ich vor lauter Nostalgie total ergriffen. Und mein Kumpel und ich sind der einhellig der Meinung, dass dieses 4 Std. Addon dem Hauptspiel in allen Belangen überlegen ist und den Kauf der Gold-Edition schon allein deshalb rechtfertigt.


    http://www.youtube.com/watch?v=dgMZaNhlFEs


    Naja wie dem auch sei, wenn mir der Sinn nach Survival Horror steht, kann immerhin noch Silent Hill, Dead Space oder Condemned überzeugen.


    Condemned 1 und 2 sind übrigens mein absoluten Geheimtipps - Bei den Spielen hatte ich echt Schiss und richtiges Herzstolpern :D


    Vor allem als man von diesem schrecklichen Grizzly-Bär gejagt wird:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ixvh-8W1OS8


    Sollteste unbedingt ma spielen, falls du's noch nich getan hast.

  • Homecoming ist definitiv einer der besseren teile, wenn man sich beispielsweise the room anguckt, was mir persönlich so gar nicht gefallen hat. Zwar nicht so brilliant wie 1-3 aber definitiv auf einer Höhe mit Origins was neben Teil 3 einer meiner Lieblingsteile ist, und meiner Meinung nach besser als Downpour und Shattered Memories.

  • Ganz meine Meinung. Der 4. Teil war nervig, da man nie die Ruhe hatte. Irgendwann braucht man das in einem Silent Hill um mal entspannt die Gänge abzusuchen. Aber in The Room bist du nur am Rennen weil diese dreckigen "Geister" oder was auch immer nicht sterben wollen und immer wieder kommen. Das stört total. Das is bei Homecoming wieder besser gelöst worden. Und man braucht die richtige Taktik und Waffe für jeden Gegner, das fand ich auch noch gut. Damote] :missilelauncher:

  • Ganz meine Meinung. Der 4. Teil war nervig, da man nie die Ruhe hatte. Irgendwann braucht man das in einem Silent Hill um mal entspannt die Gänge abzusuchen. Aber in The Room bist du nur am Rennen weil diese dreckigen "Geister" oder was auch immer nicht sterben wollen und immer wieder kommen.


    So schlimm fand ich das nicht. Es dauert auch eine Weile, bis die Geister zum Problem werden und es gab eine Methode, sie loszuwerden (Kerzen). Das Spiel hat einem da allerdings nicht sehr geholfen. Was mich beim 4. Teil mehr nervte, waren die Verfolungsszenen in den Traumlevels und der sehr unübersichtliche Turm. Dennoch alles in allem auch ein gutes Spiel aber schwächer als SH 1-3, ganz klar. Homecoming kommt da etwas direkter rüber obwohl das Leveldesign hier und da etwas nervt, da man manchmal weit zurücklaufen muss und viele Bereiche mehrmals aufsuchen muss. Zum Ende wirds aber besser.
    Als SH-Fan muss man aber auch SH-HC besitzen.

  • Das Thema ist ja wohl schon etwas älter. Aber ich hab bis jetzt jeden Teil gespielt. Ich würde mal sagen das sie versucht haben sich bei der Spielreihe treu zu bleiben. Wobei ich dann doch den ersten und dritten Teil am besten finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!