Was haltet ihr von Silent Hill Homecoming

  • Da man das Spiel inzwischen ja recht günstig abstauben kann (um die 15 €) hab ichs mir geholt, aber nur angetestet. Hat mich nicht wirklich begeistert. Im Vergleich zu RE5 sieht es schlechter aus, hat aber höhere Systemanforderungen - das heißt, es ruckelt bei mir.
    Aber das schlimmste: Deutsche Version ist CUT! Beim Kauf dachte ich mir, halb so wild, wird der Uncutpatch drübergespielt. Aber es gibt wohl gar keinen? Oder bin ich blind? Ich konnte bei meinem letzten Versuch jedenfalls keinen finden...

  • Also vorab Silent Hill The Room war wirklich Hammer gelungen von A-Z da haben die Entwickler von Konami nix falsch gemacht... vorallem wenn ich noch dran denke wie ich oftmals in dem raum war und nicht mehr wusste was ich machen sollte, vergingen unzählige std bis ich dann drauf kam was ich machen musste dachte ich mir nur mein Gott warum bin ich denn da nicht eher draufgekommen naja ....



    Und zu Silent Hill Homgoming kann ich nur sagen es ist in meinen augen recht kurz geraden aber vom gamplay auch top wie Silent Hill eh und je ...



    Habs mir für 19,99 Euro uncut geholt also für den Preis hats sich schon rendiert, aber für 49,99 Euro hätte ichs nicht eingesehen und wär auch sehr enttäuscht gewesen !!!



    Suche vergebens den Vorgänger von Homgoming und zwar Origins hab aber bis jetzt nix für Pc gefunden !!!



    Und Silent Hill Shattered werd ich mir aufjedenfall nicht zulegen, denn da kann man nicht mehr gegen Monster kämpfen sondern nur noch vor ihnen weglaufen ...


    Von den Rätseln wärs bestimmt interessant, aber weiß nicht, nicht mehr kämpfen sondern nur noch wegrennen macht die Spielatmosphere bestimmt nicht mehr so interessant für mich !!!



    Solong greetz OgniDo

  • Für mich war Homecoming eine herbe Enttäuschung. Das war ein Spiel zum Film zum Spiel. Der Film, der lose auf den ersten beiden Teilen der Serie basiert, war wirklich gut gelungen. Aber ein Spiel zu machen das sich so stark an den Film anlehnt war ein echter Fehlgriff. Zu actionlastig, zu wenig geheimnisvoll, die Story zu geradlinig und vorhersehbar ohne die großen Plotwendungen der anderen Teile. Dazu kommt noch die grottige Umsetzung für den PC, die einem dem Spielspaß teilweise echt austreibt.


    Einfach typisch amerikansich. Silent Hill sollte doch lieber in den Händen der Japaner bleiben.

  • habs mir heute erst für den PC gekauft für geile 3 Euro im MM :crazy:


    Ich habe es bereits für die 360. aber bei 3 Euro ....hmmm ok ist nicht uncut,


    aber ich hoffe mal mit dem Patch hier ist dies dann Geschichte.

  • Hatte mir Homecoming mal gezogen, Uncut mit Sprachpatch.


    Hab mir ehrlich mehr davon erwartet.
    Grafisch machts ja einen guten Eindruck aber ansonsten . . .


    Da fehlt einfach etwas.
    Gruselfaktor würd ich sagen 4- also da fand ich den 2. oder 3. Teil gruseliger


    Spassfaktor naja, ich find das Spiel läuft immer nur in eine vorgeschriebene Richtung ab, so als wenn man einen Film spielt und es ist sehr schnell durchgespielt.



    Also ich war sehr enttäuscht.


    Meine Favouriten bleiben Teil 2 und 3

  • Die Reihe ist der Hammer, wenn man auf die abgefahrene und verstörende Atmosphäre steht. Die ersten beiden Teile sind die besten. SH 3 ist auch super aber etwas schwer an die verschiedenen Enden zu kommen. Der 4. Teil ist auch gut nur ziemlich lang und etwas anstrengendes Leveldesign. Homecoming hat mir auch gefallen aber von allen Teilen ist es wohl der schwächste. Dennoch, wer die Reihe mag, dürfte auch an Homecoming Gefallen finden. 8-)

  • Eines der miserabelsten Teile die ich gepielt habe und ich habe alle.... eine Herbe enttschäuschung. Die Story ist kaum mitreißend, und die Rätsel bekommt echt ein Vorschüler raus, benötigte gegenstände liegen einfach auf dem weg rum ohne das man suchen muss, das bin ich von Konami anders gewöhnt. Ok ein kleiner Pluspunkt zumindest bei der US Version, Splatter vom feinsten :D :chainsaw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!