Killerspiele machen Aggressiv?!

  • kann meinem Vorgänger nur zustimmen, ist man neutral und hat erstmal keine Meinung in der Richtung. Lenkt einen dieses Wort schon in die falsche Richtung.
    Meine Meinung, (wobei auch nicht neutral, denn ich liebe es zu zocken) ist das keine Spiel der Welt einen dazu bringt anderen Menschen zu schaden.
    Ein gestörtes soziales Umfeld ist meiner Meinung nach der Auslöser für sowas.


    Es gab auch schon vor den Videospielen, solche Taten.

  • Killerspiele machen Aggressiv?


    Also ich bin jetzt so ca 35Jahre alt und ich hab seit 1990 nen Destop Rechner
    und spiele auch Killerspiele. Ich bin aber nicht Aggressiv.
    Wieso sollte ich auch?
    Ich spiel Killerspiele um mich halt mal zuentspannen.


    Aber ich hab auch ein Normale RL!
    Ich bin Normaler Angestellter und neben bei auch noch Selbstständig.


    Also nicht Aggressiv!


    MFG

  • Killerspiele können vorhandene Aggressionen sicher fördern, aber hier auch nur minimal. Wichtiger ist dass immer eine Distanz zur Spielwelt gewahrt wird, um das vollkommene Verschwimmen zwischen Realität und Videospiel zu verhindern.

  • Mich macht es nur aggressiv, wenn ich mich dabei über mich selbst ärgere oder das Game an einer entscheidenden Stelle abstürzt. Aber m.E. nach wird nur ein richtiger Psycho zum Killer... :verrueckt:

  • Außerdem wurde wissenschaftlich schon unersucht, dass Killerspiele beim spielen wenn man verliert einen wütend machen. Diese Wut wird aber nicht auf die reale Welt übertragen, so dass man aggressiv gegen seine Moitmenschen vorgeht.

  • Da Issen Typ....der wächst in einem Sozial schwachen Umfeld auf....Sein Dad ist vielleicht abgehaun...seine Mutter gibt ihm keine Liebe und säuft lieber...Seine "Freunde" alles Looser und nur Blödsinn im Kopp...
    Keine Perspektive...Keine Zukunft...Nie irgendwas gelernt oder was gezeigt bekommen...Im Stich gelassen sogar vom Staat vielleicht....er wird ja nicht akzeptiert, weil er hat ja kein Abschluss in irgendwas....kommt vielleicht sogar aus dem Ausland und wird/wurde nicht ernst genommen....Nur am Kämpfen mit allem und jeden....Scheiss Zeiten...hat wohl jeder schon durchgemacht, nur bei ihm vielleicht Dauerzustand....ja und nebenbei guckt dieser Typ natürlich TV (vornehmlich vielleicht brutale Filme aber vielleicht auch Liebes Schnulzen weil er ein sensibler Typ ist..)....und er spielt natürlich PC (Strategie, Ego-Shooter, Rennspiele etc)....Dann wird im alles Zuviel...Er ist Physisch, Psychisch und Mental am Ende...er hat niemanden zum Reden...keine Freunde...gar nix...ist am Ende der Gesellschaft...Er macht sich vorwürfe...macht alles schlecht um sich herum und lässt dampf ab wie auch immer....Dieser Typ hatte nie wirklich Liebe bekommen, keine richtge Familie gehabt...Keine Freunde....Keine Chancen....weil er vielleicht in einer Umgebung gross geworden ist, die all das nicht zugelassen hat und er dadurch natürlich eine andere Vorstellung von Dingen bekommen hat wie der Rest...Die "Normalen"...und dann kommen noch Drogen, Alkohol,Vieleicht sogar Gewalt dazu.....usw etc



    ----Es gibt so viele Dinge und es spielen so viele Faktoren eine Rolle, warum ein Mensch so wird wie er wird auch wenn das bei zum Glück wenigen ganz Extrem ausfallen kann (Wie bei den Amok Läufen...)
    ----Diese Menschen haben mindestens die Hälfte von dem was ich oben geschrieben habe erlebt/gelebt...
    ----Genau durch sowas passieren dann schlimme Dinge....quasi ein letzter Aufschrei wenn man so will...und aufeinmal wird hingeschaut und gehört....zu spät
    ----......



    Ja genau....alles hat versagt von der Mutter bis zum Staat...aber der Grund ist "natürlich" ein Ballerspiel...(gut das wir drüber gesprochen haben)








    PS:und auf die Frage zurückzukommen...Ich finde man wird nicht aggressiv durch Ego-Shooter....klar man regt sich mal auf und könnte den PC manchmal fressen weil man vielleicht ne Bestzeit um 1sec verpasst hat...oder weil man 30mal hintereinander abgeknallt wird (Battlefield zb Ich sprech aus erfahrung :D )...usw und so fort...mimi..blabla...das ist völlig normal...sowas nennt man Gefühle...und bei einem "normalen" Menschen der relativ "normal" aufgewachsen ist und differenzieren kann zwischen Real-Life und VR-Life, der wird sich auch schnell wieder fangen und kaum 2sec später ist das alles Käse von vor 2sec...wenn ihr versteht was ich meine...


    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Nach dem Amoklauf an der Schule in Florida dürften Spiele wieder in den Fokus rücken. Trump hat ja bereits angekündigt, dass er Spiele als verantwortlich sieht.


    Seine geliebten Waffengesetze, die jedem Volltrottel den Zugang zu Schusswaffen erlauben, sind ihm ja heilig.

  • ich bin der meinung das dies auf jeden menschen drauf ankommt.
    Für mancheinen sind die Spiele extremer als für andere zb. manche regen sich über teammates auf und schmeissen sachen um sich und andere wiederrum nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!