Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Also wenn man mich fragt muss doch der jenige der von sowas wie "Killer Spiele" aggressive wird doch schon einen gewaltigen psychologischen knacks haben. also ich zocke gerne mal ein paar action shooter um mich etwas abzureagieren von einem stressigen tag aber das hat nichts mit aggression zu tun. ;)

  • Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich reagiere mich durch ballerspiele ab. Danach bin ich so fertig dass ich nichts mehr wissen will. Leute die agfro werden sind meiner Meinug nach auch so agro. Ohne ein Game :)

  • Kommt eigentlich ganz aufs spiel an. Mich machen inzwischen alle Multiplayer-Wettberbes Spiele aggressiv, sofern sich kein schneller ERfolg einstellt. Mein nervenkostüum ist halt etwas dünner geworden, deshalb spiele ich nur noch Singelplayer...

  • 1. Um einen Amoklauf zu starten gehört schon mehr dazu als nur killerspiele zu spielen .
    2. Es gibt bestimmt spiele bei denen man leicht aggressiv wird wenn man z.b. bei Fifa 5 mal daneben schießt oder einen shooter spielt wie Call of Duty und man 1-2 kills vor einer Punkte serie Stirb .

  • Klar regt man sich ab und zu bei Shoter (meiner Meinung besseres Wort als Killer Spiele :P) auf, aber ist es z.b. bei Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht genau so ? Natürlich gibt es Spiele wo man sich mehr oder Weniger aufregt oder flamet aber jeder reagiert anders auf solche Spiele wie man auch bei manchen Youtuber sehen kann wie Elotrix der sehr schnell flamet oder (ich weis nicht ob du ihn kennst) Bruugar der sehr gelassen damit umgeht :)

  • Klar regt man sich ab und zu bei Shoter (meiner Meinung besseres Wort als Killer Spiele :P) auf, aber ist es z.b. bei Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht genau so ? Natürlich gibt es Spiele wo man sich mehr oder Weniger aufregt oder flamet aber jeder reagiert anders auf solche Spiele wie man auch bei manchen Youtuber sehen kann wie Elotrix der sehr schnell flamet oder (ich weis nicht ob du ihn kennst) Bruugar der sehr gelassen damit umgeht :)

    Youtuber, Let's Player, grrrrrr.
    Spiele sind zum spielen da, man soll nicht zugucken wie andere spielen sondern selber Hand anlegen.
    Wie ich diese ganzen Let's Player verachte, wie kann man sich das doofe Gelaber bloß antun?
    Der Mist taugt höchstens um mal kurz zu schauen wie ein Spiel so funzt, aber dafür reichen weniger als 5min.


    Gruß Lili

  • Nunja, man kriegt schnell die Pumpe und läuft des Öfteren mal in Rage, davon wird man jetzt nicht aber aggressiv und schon gar nicht zum Killer. Man kann sich auch über andere Sachen im realen Leben ärgern oder sonstwas und hat auch so einen Effekt, da ist man aber auch kein Killer.


    Ein Killer kann nur wer sein, der Waffen zur Verfügung hat, und da muss man halt dran arbeiten.

  • Ein Killer kann nur wer sein, der Waffen zur Verfügung hat, und da muss man halt dran arbeiten.

    "Waffen" sind schnell beschafft oder gemacht.
    Armbrüste kann man mit ein wenig viel Geschick selber bauen, oder man kauft sich eben eine.
    Mit 'ner guten Armbrust kannst du Bolzen mit über 350km/h auf die Reise schicken und hast eine Reichweite von 90m auf die du genau Zielen kannst.
    Nach dem Waffengesetz darf die Dinger jeder ab 18 ohne Kontrolle und Schein besitzen, weil sie nicht schießen.


    Gruß Lili

  • Das aggressiv machen ist nicht die Schuld von "Killer-Spielen", sondern eine Sache vom Frust-Level. Wenn ein Spiel dich richtig mobbt, z.B. durch Bugs, oder du zum wiederholten Male besiegt wirst, ohne, dass du eine Chance hattest, dann frustiert das dich.
    Deswegen machen Spiele wie Mario Kart oder Tetris aggressiver als CoD oder BF (außer es sind mal wieder viele Bugs unterwegs *fg* ).

  • ''Ballerspiele'' bzw. Egoshooter an sich machen einen nicht aggressiv. Ich denke es kommt darauf an welche Modi man spielt. Ob man nun Multiplayer oder Singleplayer spielt macht finde ich einen großen Unterschied aus. Es kommt darauf an mit wem bzw. gegen wen man spielt und natürlich auch auf die Fairness im Spiel. :thumbup:

  • Ego-Shooter können in der Tat aggressiv machen. Dann aber nicht durch die gewaltverherrlichenden Inhalte, die es in jedem Horror-Film ebenfalls zu sehen gibt, sondern durch die Frustraktion wenn man online gegen andere spielt, die einen wütend machen. Oflline finde ich das Spiele mit "splatter"-effekt oder "ego-shooter" personenabhängig zu betrachten sind. Ich denke das ein/e 18+-jährige/r durchaus zwischen dem Spiel und der Realität unterscheiden kann und hierbei auch seine Aggression gegenüber dem Spiel und der Realität trennen kann. Bei Kindern unter 18 ist das anders und da kann es sehr gut passieren das solche Spiele zum "nachahmen" anregen oder aggressionen freisetzten, aber dafür haben diese Spiele ja auch die entsprechende Altersfreigabe.
    Mich für meinen Teil bringen solche Spiele nach einem stressigen Arbeitstag eher runter anstatt das sie mich weiter aufregen. :zocken:

  • Wenn man mal überlegt, dass diese "aggressiven Nerds ohne Laben " extra in die Schule gehen um dort Leute umzunieten anstatt das wie sonst auch virtuell zumachen, sollte das Augenmerk eher darauf gelegt werden.

  • Dieses Klischee ist von dummen Menschen in die Welt gesetzt worden, die sowohl von Shootern und Psychologie so viel Ahnung haben wie Hunde vom Fahrrad fahren.
    Wenn man nicht schon das grundsätzliche Bedürfnis zu Mord etc. hat, dann wird man auch nicht durch Shooter dazu gebracht. Ich lach mich jedesmal scheckig, wenn wieder so ein verknöcherter Politiker verkündet Counter-Strike hätte wieder jemanden zum Killer gemacht.
    Natürlich kriegt man bei Shootern auch gerne Wutanfälle( Jeder der schonmal mehrfach von nem verkackten Camper umgenietet wurde weiß was ich meine...) aber genauso gut kann ich mich auch über Mücken im Zimmer aufregen...ergo alles quatsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!