Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Aggressiv im Spiel ja.
    Aggressiv im Leben nein.


    ganz einfach :) wenn ich ne Runde FEAR spiele und mit Slow-Mo und Shotgun die Soldaten in Blutpfützen verwandle, macht das einfach nur Spaß, und man kann sich super austoben. Es befriedigt einen irgendwie, Gewalt, solang sie niemandem schadet, ist einfach etwas tolles.


    Gruß :)

  • ich werd aggressiv, wenn ich keine killerspiele zocken kann/darf. bzw, wenn irgendeiner meint, er kann bestimmen, ob ich im spiel blut sehen darf oder nicht (bin 26 und hab das recht, selbst zu entscheiden (sollte man denken)...) :minigun:

  • Ich persönlich spiele schon seit ca 20 Jahren am PC. Dabei möchte ich jetzt nicht nachzählen müssen, wieviele Humanuide ich in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Sei es mit Schwert (Baldurs Gate und Konsorten), Pistole (Metall Gear Solid), dem Raketenwerfen (Fallout) oder der Lasergun (Ufo). Vom Überfahren mit diversen Verkehrsmitteln mal ganz abgesehen (GTA).
    Trotzdem kann ich mich noch immer zu der Sorte Mensch zählen, die nicht mit Schwert oder Pistole durch die Gegend rennen, und in der nächsten Schule für Medienpräsenz sorgen sorgen wollen. Und meine letzte Prügelei war zu Lehrzeiten, was also auch schon ca 20 Jahre her ist.


    Ob diese Spiele nun aggresiv machen, oder Aggressivität abbauen helfen, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Mir machen diese Games einfach Spaß.


    Was ich allerdings nicht mag, ist die Mediendiskussion darüber und der Umgang der Politik mit diesem Thema. Schließlich werde ich beim Kauf solcher Spiele von Vater Staat in meinen Grundrechten beschnitten, ja sogar als unmündig erklärt. Versteht mich nicht falsch. Ich beführworte eine geregelte Kontrolle beim Zugang zu solchen Spielen. So wie es ja auch mit dem Motorradführerschein gewisse Regelungen gibt. Trotzdem gibt es aber dort immer wieder einige Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, und das wird sich bei Spielen auch nicht ausschließen lassen.
    (Mit "nicht an die Regeln halten", meine ich in diesem Fall die Umgehung der Kaufeinschränkungen, nicht den Amoklauf.)


    Was ich beispielsweise auch nicht mag, ist der Umgang der Politik zum Thema Nazismus. In Filmen darf die gewisse Fahne auftauchen, auch wenn die Handlung genau so ein Blödsinn ist wie in diversen Spielen. Man braucht sich ja nur mal die Trailer zum Film Death Snow und zum Spiel Wolfenstein ansehen.
    Dennoch wird in der Filmindustrie vieles als Kunst bezeichnet, dabei haben viele Spiele ein viel größeres künstlerisches Potential.


    Tja, bevor ich nun noch mehr vom Thema abschweife, werde ich das hier lieber mal beenden. :D

  • Ich würde sagen ist je nach Person.....mein Bruder z.b rastet immer voll aus sobald er im Spiel verliert oder von mir jedes mal abgeballert wird xD der hatte mich mal den Controller auf den Kopf geworfen xD aber ich bin noch gut ausgewichen ^^


    also ich würde eher sagen machen nicht aggressiv und wenn doch, dann nur für ein paar Sekunden ^^


    und das mit den Ammok läufern das sie das durch killer spiele machen ist das blödeste überhaupt :pillepalle:
    Leute die das machen haben meistens keine Freunde oder werden in der schule nicht beachtet oder gemobbt.....naja ^^

  • auf keinen fall aggressiv :D
    Die meisten Online games CSS oder COD Modern warfare 2 hat da eh mehr mit teamplay/tactic zutun und nit einfach dummes rumgeballere.
    Und ich kann mir schwer vorstellen das jemand der mit seinen freunden nen game spielt aggressiv wird^^
    Würden "Killerspiele" Aggressiv machen würden des nicht viele spielen ich mein^^ es geht ja um den spass und nicht ums ausrasten oder so ^^:)
    Also nein Killerspiele machen nicht aggressiv :)

  • Ja also sehen wirs mal so wäre das der wahre grund dann hätten wir ja jeden tag haufn amokläufe ich mein solche spiele spielen millionen von menschen.
    Die meisten die solche Spiele als "KillerSpiele" bezeichnet haben es noch nie gespielt...

  • man sollte es mal so sehen es ist einfacher einem "anderen" die schuld in die schuhe zu schieben als selbst schuld zu haben so ist leider unserer regierung anstatt nach wahren problem zu gucken über decken sie alles und sagen ganz klar wie kleine 8 jährige kinder "ich war nicht"

  • Naja Kleingeister mit ner menge Problemen nehmen das natürlich als Katalysator


    Aber ums mal Klar zu sagen NEIN Killerspiele machen nicht agressiv


    Nur der Multiplayer Modus oder wer will mir sagen das einem Cheater nicht aufregen genauso wie Flamer usw ;)

  • In ner Studie ist sogar bewiesen worden, dass brutale Filme aggresiver machen als Killerspiele. Trotzdem werden Killerspiele immer noch böse dargestellt.
    Das ist außerdem nur ein Apklatsch der Politiker, damit wir nicht soviel vor dem PC sitzen

  • Man wird von killerspielen nicht aggrassiv (beruhigt die meißten eher(einschl. mir)).
    Aber wenn die Erziehung schon falsch lief und man mit soetwas nicht umgehen kann, dann werden diese villt. aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!