Euer Erster PC?

  • Könnt Ihr euch noch erinnern was euer Erster PC war aus welchem Jahr und die Specifikationen meiner war ein:


    486 SXF 25 Mhz
    4MB Ram
    64kb Grafikkarte
    Craetive Soundblaster Pro
    Escom 80 Watt Boxen Stereo
    13" Monitor
    0815 Joystick
    Dos 6.0
    Win 3.1
    Jahr 1993
    Nachtrag: 120MB Seagate HDD


    1 Game: Mig29 Fulcrum (gehört nicht dazu aber viell. kennt jemand dieses Game noch hab es auch noch :phatgrin: )


  • OMG, da triffst du bei mir voll ins schwarze!


    Hatte so ziemlich den gleichen PC, nur bei mir gab es kein Sound, da Soundkarte fehlte (kein Geld für ne neue) nur 2 MB RAM, 100 MB HDD :puke: und ne Graka hatte ich damals auch nicht drin ;(


    Naja heute habe ich dafür:


    - Intel Core I7 920, übertaktet auf 3 GHz
    - Geforce 285 GTX
    - Creative Xtreme Music mit einer Logitech Z 5500 Anlage
    - Bluray Laufwerk und DVD Brenner
    - und und und


    Aber um auch hier beim Thema zu bleiben, so gegen 1997 ging bei mir der aufrüstwahn erst richtig los und die Feriejobs bzw. Ausbildungslohn musste herhalten. Heute hole ich mir durchschnittliche alle 3 Jahre ein komplett neuen PC (innereien) aber Graka muss schon fast jedes Jahr ausgetauscht werden :dash:

  • :D Angeber :D so was hätt ich auch gern :crygirl: ich kauf mir so aller 5 Jahre nen neuen Graka austausch so bei der Hälfte das reicht mir.


    zum Alten Eisen: ob ich eine Graka auf dem Steckplatz hatte weiß ich nicht so genau könnte allerdings auch eine Onboard gewesen sein


    Nach ca. 1/2 Jahr eines stolzen Besitzer eines SXF 25 ging der Prozessor flöten darauf hin bekamm ich einen Ersatz Prozessor einen Cryx DX 50 Mhz man war ich stolz endlich 50 Mhz zu haben da gab es als High End Rechner gerade mal einen DX2 66Mhz bo waren das Zeiten.

  • xD @Marcelos2: krasser Rechner, aber soetwas bringts net wirklich^^ lieber weniger zahlen dafür aber stetig immer a bissl aufrüsten.
    Mein Sys: Amd Athlon X2 7750 auf 3,6GHz (luftkühlung :gamer: )
    Palit GTX260
    Geil 4GBRam 1066
    WD Cavier 320GB
    Asus M3N-HT Deluxe Mainboard
    etc.^^

  • xD @Marcelos2: krasser Rechner, aber soetwas bringts net wirklich^^ lieber weniger zahlen dafür aber stetig immer a bissl aufrüsten.
    Mein Sys: Amd Athlon X2 7750 auf 3,6GHz (luftkühlung :gamer: )
    Palit GTX260
    Geil 4GBRam 1066
    WD Cavier 320GB
    Asus M3N-HT Deluxe Mainboard
    etc.^^


    Mein erster Rechner war sone IBM Kiste mit nem Pentium2 300Mhz, den hab ich mir geholt als der ganz neu war^^ 1998


  • Naja, ich habe ihn mir erst vor nem Monat für 1600 Ohren gekauft, da mein älterer Rechner den Sommer nicht mehr überlebt hat!


    Und vom Preis liestungs verhältnis is mein rechner eigendlich TOP :D

  • Hallo
    War so um 1995


    Intel SX20
    8MB FP
    RAm ? waren wohl nur ein paar KB weis nicht genau
    GRKA das selbe
    Ohne CD gab nur Diskette
    Lemings liefen darauf


    Später kam dann ein DX20 bis der erste P100 drann war
    Doom Heretic Hexen Blood
    Doom1 muste man 10 oder11 Disketten instalieren

  • Hi Simple das sollte ein 486 DX gewesen sein ein paar alte Freunde von damals hatten auch so einen meiner war halt nur ein SXF mit 25 Mhz


    @ ledz ja an Doom mit den tausenden Disketten kann ich mich auch erinnern genauso Wing Commander 2 hatt fast 1 1/2 Stunden gedauert mit der Installation


    Man waren das noch Zeiten!!!

  • Mein Erster war ein


    Pentium 120 Mhz
    Standart VGA
    100 MB Festplatte
    64 MB RAM


    die Entwicklung schreitet viel zu schnell vorran


    Jetzt habe ich noch ein Notebook


    Acer Aspire 8920G
    intel core 2 duo T5750 2,1 Ghz
    4 GB Ram
    Blue-Ray Laufwerk
    320 GB Festplatte
    Geforce 9500M GS


    und ein Media Center (HTPC Gehäuse)


    AMD Athlon 7850 X2+ 2,8 GHZ
    4000 MB RAM
    1 TB Festplatte
    Geforce 8200 onboard
    Blue-ray Brenner


    edit: Doppelost zusammengeführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!