AMD Athlon 64 5000+ oder 6000+ ?

  • Gutn Tag erst mal,


    Ich hab heute meine neue GTX260 bekommen. Allerdings musste ich leider schnell merken das mein 5000+ Black Edition @ 3,04 Ghz einfach nicht mehr für die Games ausreicht! Cryostasis ca. 15-28 Fps, Sacred 2 (mit PhysiX) 25-30 Fps, Gothic 3 max 30 Fps etc.
    Ich bin gerade am überlegen ob es sich lohnen würde, den 6000+ zu kaufen. Hätte ich denn dadurch eine deutliche Leistungssteigerung? Ich hab eigentlich keine Lust n neues Board zu kaufen mit Prozessor :(


    Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus!


    Mein Sys: AMD Athlon 5000+ BE @ 3,04 Ghz, ASUS M2N SLI-Deluxe, G.E.I.L DDR2-800 Mhz 8GB, Zotac 260GTX

  • An deiner Stelle würde ich ein neues Board mit Prozessor kaufen.


    Ob du den großen Leistungsschub durch einen 6000+ bekommst wage ich zu bezweifeln, da dein Prozessor ja schon mit dem Standardtakt des 6000+ gleichzieht. Und ob nun der Doppelte L2 Cache so viel Mehrleistung bringt bezweifele ich.


    Für den Moment kostet dich Board + Prozi zwar mehr, aber dafür wirste auch länger deine Ruhe haben, und nicht in vielleicht einem halben Jahr, oder einem Jahr schonwieder was neues brauchen.

  • Da schließe ich mich oLo an!


    Wenn du ein aktuelles Board kaufst, z.B.: MSI X58 Platinum für knappe 200€
    mit einem Prozessor der Klasse Intel Qore i7 920 für ca. 240€


    Dafür brauchst du leider auch DDR3 Speicher: Corsair XMS 6 Gb - Kit für 100€


    Alle Angaben ohne Gewähr :puke:
    Aber du kannst natürlich auch andere Hardware kaufen, doch mit einem sooooo alten Prozessor, kannst du keine Wunder erwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!