Oblivion besser als Gothic?

  • Für mich persönlich auf jeden Fall die Elder Scrolls Serien. Ich persönlich finde es bei RPGs immer schade, wenn man keinen eigenen Charakter erstellen kann. Da geht die Identifizierung mit dem Char flöten. Gerade für mich als weibliches Wesen (spiele eigentlich immer eine Frau) ist es spaßraubend, einen Machotypen steuern zu müssen. Ist für mich das größte Manko bei Gothic, vom Gameplay her ist es durchaus okay, wie der Vorredner schon geschrieben hat kommt es halt drauf an was man eher mag

  • ich habe von beiden teilen spiele (oder abschnitte) gespielt
    ich finde Gothic und Elder scrolls kann man nicht gut vergleichen(ich rede von den ersten beiden teilen)
    Der anfang ist bei beiden gleich, man startet als anfänger held(/in) mit nicht mehr als eig das, was man anhat....ich weiß noch dass ich bei morrorwind innerhalb kürzester eit durch klauen/verkaufen relativ viel geld und dadurch auch recht gutes equip am anfang holen konnte, sodass ich selbst auf höheren schwierichkeitsgraden, sogut wie nie gestorben bin....(ich hab immer inder ersten stadt,also nicht da wo man ankommt, die richig teuren sachen geklaut....das ging mit (glaub ich) dem skill mondschatten, also unsichtbarkeit, recht gut....gut gestohlen, schön verkauft und schon waren die guten rüstunen und waffen meinxD)
    bei gothik (hab ich jedenfalls), relativ lange gebraucht um an etwas guten ranzukommen....auch das kampfsystem untescheidet sich: während man bei gothik combos schön gegen einzelne gegner anwenden kann, sodass deise sogut wie keine chance habn anzugreifen, ist man gruppen (meist)gnadenlos unterlegen und stirbt schon bald....
    ibei morrorwind hingegen hab ich es ann auch schon mit gegnerischen gruppen oder leicht stärkere gegne in ruinen erlegt, als ich auf eigene faust erkunden war....
    wie schon SuicideKing2Th erwähnt hat, ist elder scrolls eher das freie und gothic eher das gebundene.
    ich liebe beide serien^^
    aber beide spiele machen einen großen fehler:
    leicht auszuführende cheats, die vorallem jüngere spieler verleiten
    diese benutzen oft cheats in beiden serien und behaupten dann, das spiel durchgespielt zu haben...
    ich find sowas zwar traurig, aber da ist das hier glaub ich schon fast der falsche thread


    das war meine meinung



    PS: -vampyrin- mir ist es egal mit welchem geschlecht ich spiele, obwohl ich dieses macho getue (überhaup, auch im RL) nicht gut finde....Ich spiel lieber den helden, der alles schön durchdenkt und dann zur tat schreitet, aber immer so dass extrem wenige verluste dabei entstehn...deswegen ist auch das strategie genre net so mein l liebste, da man da oft net vehindern kann, dass mal fast deine komplette armee stirbt

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Wenn man die bugs betrachtet ist oblivion un´m einiges besser als gothic, hat ne viel bessere gameengine. gothic 2 war vielleicht für die zeit in der es erschien noch ziemlich gut aber gothic 3 war ein reiner reinfall. ich hab uungefähr 35 mods bei oblivion laufen und weniger probleme und abstürze als bei gothic 3 mit dem neuchesten patch. Außerdem sind bei oblivion die möglichkeiten viel größer als bei gothic. der einzige vorteil bei gothic ist, dass man unterschiedliche storylines verfolgen kann.

  • ich habe sowohl gothic 2 und 3 als auch elder scrolls 3 und 4 durchgespielt und muss sagen, dass beide genial sind!!
    letztendlich finde ich jedoch die gothic reihe besser, da mir die elder scrolls reihe etwas zu "märchenhaft" vorkommt und gothic etwas erwachsener.

  • ich finde auch beide spiele sind gut oblivion hat ne gute grafik und lässt sich klasse zocken aber gothic hat aber einfach so gut wie alles geile story gutes gameplay usw. und natürlich net zu vergessen die bugs :D

  • the elder scrolls hab ich teil 1 und 2 nich gespielt


    morrowind...lass mal überlegen DER TEIL WAR ZUM :puke:


    mann is bei den lichtesten gegnern verreckt mit den besten waffen im spiel


    (wenn man scheiße geskillt hatte 0-chance)


    gothic eign ganz in ordnung aber nich so der kracher aus meienr sicht


    daher fazit


    100% oblivion 50%gothic 0,00000...% morrowind

  • also ich find beie titel gut gelungen...gute stories mit neben missionen und so, nur ich finde Oblivion besser weil es aus der Egoperspektive gespielt wird aber das ist ja geschmacks sache^^

  • Ich bin auch für die Elder Scrolls Serie.
    Da kann man machen was man will.

    Bei Gothic hält man sich immer so an die Quest die zu erfüllen ist.
    Das macht mit der Zeit mir keinen Spaß aber jeder ebend das was er mag :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!