Für Freunde des Metals!

  • Hi Zusammen!
    Also meine Favs zz
    -Queens of the Stone Age
    -Kyuss
    -Clutch
    -Lowrider


    Von der Richtung her steh in im moment sher auf Stonerrock und alles was viel Fuzz hat :)


    Letztes Konzert auf dem ich war, war im übrigen Hannes Wader in Detmold :D

  • Alles was irgendwie melodisch ist wird bei mir aus den Lautsprechern gehauen.
    Da sie eine meiner absoluten Lieblingsbands sind, auf jedenfall täglich Avenged Sevenfold.
    Ansonsten oft:
    InFlames
    Dragonforce
    Holy Grail
    Killswitch Engage
    Majesty
    ...

  • Na sicher gibt es hier Metalheads :D! Ich gehöre zu den Kurzhaar-Metlern :P.


    Och Mensch, das ist doch eine Fangfrage mit den Lieblingsbands :D. Es gibt einfach zu viele gute Bands :D. Was ich aber sehr gerne höre:
    - Amon Amarth
    - Sabaton
    - Parasite Inc.
    - Metallica
    - Korn
    - Slipknot
    - Stone Sour
    - Fear Factory
    - Korpiklaani
    und und und! Die Liste ist lang :D


    Metal-Richtung habe ich keine feste....es muss in meinen Ohren einfach gut klingen :). Wenn's meinen Nerv trifft, dann ist's egal ob Black, Death, Viking, Pagan etc :). HAUPTSACHE GITARRE UND SCHLAGZEUG :D!!!!!


    Und dieses Jahr war ich auf Wacken ja :P. Und für 2014 habe ich auch schon meine Karte :P

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Auf ein bestimmtes Genre bin ich auch nicht fixiert. Es muss für mich einfach verdammt gut klingen, hauptsache handgemachte laute Musik mit Gitarre und Schlagzeug :P! Zu meinen Bands, die ich gerne höre, gehören:


    - Amon Amarth
    - Arch Enemy
    - Alestorm
    - Korpiklaani
    - Finntroll
    - Equilibrium
    - Children of Bodom
    - Hypocrisy
    - Fear Factory
    - Rammstein
    - Parasite Inc.
    - Soulfly
    - Slipknot
    - Sabaton
    - Stone Sour
    - KoRn
    - Metallica
    - Iron Maiden
    - Grave Digger
    - Motörhead
    - Die Krupps
    - Frei.Wild
    - Hatebreed
    - In Extremo
    - Subway To Sally
    - Disturbed
    - Manowar
    - Static-X
    - Machinehead


    Die Liste ließe sich noch weiter füllen, aber man muss es ja net übertreiben :P :D

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • So, dann wollen wir das Ganze mal n bisschen aufmischen. Bei mir ist's so'n Mix aus gut-dreckigem Rock gepaart mit Prog und Metal. Derzeitige Favoriten:


    In Flames, Porcupine Tree, Soilwork, Trivium, Black Stone Cherry, Five Finger Death Punch und der wahnsinns Gitarrist Joe Satriani.
    Um nur mal n paar zu nennen.

  • Hi, hier is der Kai,


    also ich mag am liebsten W.A.S.P.
    Metalrichtung ist True Metal, bzw. alles wo man die Stimme noch erahnen kann. Nix gegrunze.....
    :hadbang:


    Das Wacken besuchte ich von 1997 bis 2008 jedes Jahr, mittlerweile is da das Besten von ab, zuviele Idioten, die da hinfahren, um sich ein verlängertes Wochenende daneben zu benehmen. Viele hören gar kein Metal.


    Ich stehe nun auf kleinere Festivals wie z. B. das ROCKHARZ FESTIVAL :musik:

  • Was ich sehr bedauerlich inde ist, dass trotz der zigtausend Metaller in Deutschland (man sieht es an Wacken, den CD-verkäufen und der regen Teilnahem an dieser Forenfrage) nichts aber auch nichts in der Art im Radio auftaucht.

  • Was ich sehr bedauerlich inde ist, dass trotz der zigtausend Metaller in Deutschland (man sieht es an Wacken, den CD-verkäufen und der regen Teilnahem an dieser Forenfrage) nichts aber auch nichts in der Art im Radio auftaucht.


    Dem kann ich nur zustimmen! Es ist halt immer dieser "Einheits-Rotz" :( . Man wird nur mit Pop, RMB etc zugedröhnt. Und wenn es mal etwas "rockiger" (Pop-Rock) ist, dann idR nur Ärzte, Toten Hosen, Offspring etc. Und wenn Metallica, dann laufen eingentlich immer nur 2 Lieder, einmal "Turn The Paige" und "Nothing Else Matters", mit die softesten Lieder von denen. Finde ich echt schade, aber die breite Masse scheint wohl nicht den selben Geschmack zu haben wie wir...

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!