Resident Evil - Filme

  • Ob die Spiele gut umgesetzt wurden, kann ich nicht beurteilen, hab außer dem 4er noch keins gezockt. Aber wenn man den Fans glauben darf, dann wurden sie wohl nicht unbedingt 100%ig getroffen...


    Also mir ham alle gut gefallen. Der 1ste ist eigentlich der Film, über den ich sagen würd, der is am meisten Horror...der zweite ist eigentlich nur Action - Geballer und Geprügel dass es kracht, der 3te ist sehr mutig sag ich mal, des is nen Horror-Streifen, der trotz der Tatsache, dass er am Tag spielt, gut wirkt. ;) Aber ich könnte jetzt nciht wirklcih sagen, welcher Streifen mir aus der RE-Reihe am besten gefällt...ich würd mal den Anime Film gern sehen.... :ninja:

    Immortal - All Shall Fall
    Quote purplesquirrl on Youtube:

    "Mountains...check...Snow? Check...Spiky guitars? Check...Darkness? Check...Forest? Forest? Forest?!?! Oh no! The end is coming, a black metal video has been filmed, without being in the middle of a forest!"

  • Ich persönlich finde, dass der 1. und der 2. ja noch Videospiel-basierend war aber der 3. teil ist ja wohl mehr als nur ein schelchter Witz... Bin mal gespannt ob der Reggiseur was gelernt hat... (-->RE: After Life)

  • Wie gesagt, leider wenig Übereinstimmung der Filme mit den Spielvorlagen. Trotzdem ganz passable Actionfilme, die man durchaus anschauen kann (Milla Jovovich!). Am besten, wenn möglich, die Blue Ray Variante angucken. Kommt am besten. Auch der neueste Teil (Degeneration, Animationsfilm) ist nicht SOOO schlecht.

  • Resident Evil und Resident Evil Apocalypse sind von den Filmen her ganz ok, haben aber mit den Spielen sehr wenig gemeinsam, wobei RE Apocalypse schon eher zu den Spielen passt.
    Aber Resident Evil Extinction war leider schlecht.
    Ich hoffe, dass der neue Teil besser wird ;)

  • ich finde mit den Spielen haben die filme kaum was gemein... was nicht heißt das sie schlecht sind... ganz im gegenteil... sie ergenzen die serie sehr gut. ich finde teil 1 und 3 bis jetzt am besten... von Apocalipse war ich enttäuscht!

  • also die spiele haben so ziemlich gar nichts mit dem film zu tun naja höchsten degenaration der etra zum 4. teil der spiele serie gemacht wurde
    meine erwartung an den neesten film ist groß da ich die film reihe echt gut find

  • Also teil 1 und zwei haben die stimmung echt gut eingefangen. Man kann ja auch schlecht immer ne kamera über der rechten schulter postieren. Also jungs seit net so hart. Der Nemesis sah auch richtig gut aus. Mein kompliment an die Maske und dem special effect Team. Die Licker ß sind auch ganz schick. Man hat ja auch schon durch die spiele saufiel respekt vor denen :stick: .
    Alice ist ja auch schon bald cooler als Jill Valentine. Sehr tough muss ich sagen.

  • also die filme sind derbe schlecht umgesetzt oder sagen wir mal die sind garnicht umgesetzt! die haben namen und figuren und ereignisse aus allen spielen bzw romanen genommen und einfach bunt zusammen gewürfelt! ich hab alle romane gelesen und spiele gespielt! aber die filme sind halt schön anzusehen aber haben nix mit den original romanen zu tun!

  • "..zu den spielen kann ich selbst nicht viel sagen, haben noch keins gezockt aber sie sollen anscheinend nicht soo gut sein"


    Bitte was?! :lol: Auf was stützt du deine Behauptung?


    Gut genug um ein gesamtes Genre zu begründen, ein Internationaler Dauererfolg zu sein, und generell höchstwertungen in renommierten Fachzeitschriften zu bekommen sind sie schon.


    Die Resident Evil-Reihe gilt als legendär. Das Final Fantasy des Survival Horrors. Die Speerspitze der Unterhaltungsbranche im Software Bereich, und diese Aussage ist absolut objektiv. Man kann Resident Evil natürlich trotzdem miserabel finden, dennoch ist die Reihe ein Garant für Innovation, handwerkliche und dramaturgische Perfektion, von Teil 4 und 5 mal abgesehen.


    Und wäre RE all das nicht gewesen, dann gäbe es heute vielleicht kein Survivel-Horror-Genre und selbstverständlich auch keine Filme dazu (die so gut wie reihngarnix mit der Spiele-Serie zu tun haben). Nicht ohne Grund gibt es mittlerweile insgesamt 19! Spiele die diesen Namen tragen, Romane, Comics etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!