Gothic Welcher Teil war der beste???

  • Ich bin ein großer Gothic Fan und habe die komplette Spiele Reihe mehrmals durch (selbst die Risen Teile) PB ist einfach ein super Spiele Entwickler und haben mit Gothic 1 einen Meilenstein gesetzt!


    Die Frage was das beste Gothic ist finde ich schwer zu beantworten, da Gothic 1 und Gothic 2 (mit Add on) auf einem gleichen Niveau sind!


    In Gothic 1 war die Stimmung richtig genial (besonder, wenn man Gothic zum ersten mal Spielt) und ich wurde völlig gefesselt von den "Freunden" im Spiel. Zudem kommt die Tatsache, dass In Extremo in Gothic 1 auftreten... für was es eigentlich den Titel "Bestes Gothic" erhalten sollte :hadbang:


    Wäre da nicht Gothic II - Die Nacht des Raben ... ich habs vor ein paar Monaten erst wieder gezockt und muss einfach sagen, Gothic II ist halt als Nachfolger ein wenig ausgereifter und mit dem Direct X 11 MOD auch richtig "geil" Grafisch spielbar :thumbup:
    Und die Götter mit Tempel der Erbauer haben mich schon Immer Fasziniert
    ... Zudem gibt es für Gothic II zahlreiche MODS ...


    Ich muss sagen mit knappen Vorsprung ist Gothic II mit Add On (DNDR) der Gewinner !!! :D

  • Ganz eindeutig der zweite Teil. Gothic I war noch sehr unausgereift, die Fraktionen boten wenig Identifikationsfläche, die Steuerung war mies. Gothic III war ein in jederlei Hinsicht missratener Abkömmling der Serie. Eine atmosphärische Dichte, interessante Dialoge und eine so liebevoll gestaltete Spielwelt wie bei Gothic II habe ich in der Form erst wieder im dritten Witcher-Teil erlebt.

  • Bei Gothic 1 hat man damals echt richtig mitgefiebert - ich habe teilweise gespeichert und geladen um es noch besser hinzubekommen - wollte alle Truhen in jedem Lager knacken ... jaja, wenn man die Zeit hatte...

  • Ich selbst spiele Gothic schon Jahrelang, und finde das sich zwischen 1 und 2 sich einiges verändert hat, aber war enttäuscht das es auch im 2ten Teil nur möglich war Einhand- oder Zweihandwaffen zu tragen, wodurch früher
    oder später man beinahe dazu gezwungen wird Zweihänder zu benutzen.


    Ich Persönlich meine G3 ist der beste Teil, da man sehr viele Freiheiten hat und verschiedene Berufe erlernen kann.
    Und diese offene Welt hat mich schon von Anfang an Fasziniert, und nicht zuletzt das hinzufügen von Schild und
    Zwei-Waffen-Kampf sowie der Fernkampf haben mir den Rest gegeben.

  • Auch mit den ganzen bugs mein Favoriet ^^

    Ich bin ein Raubtier, gestern hab' ich 'ne lange Nacht gehabt
    Heute bring' ich das zu Ende, was ihr angefangen habt
    Ich bin ein Raubtier, ich will jeden Tag Beef
    Nicht bei jedem beliebt, meine Ära bringt Krieg
    Ich bin ein Raubtier, der Kampf ist meine Stärke
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich beim Hantelnheben sterbe
    Ich bin ein Raubtier, mein Dschungel ist die Stadt
    Ich konnte nicht schlafen, denn der Hunger hält mich wach

  • Ganz klar Gothic 2 die Nacht des Raben


    War mein erstes RPG und habe bisher kein anders Spiel gefundenen, welches mir so ein Gefühl gegeben hat wie dieses. Diese dichte Atmosphäre, die für mich damals Bock schweren kämpfe ( war 7 ) und dazu kommt noch eine der schönsten und belebtesten Städte der Spielegeschichte.


    Bin auch der Auffassung das sie die Gothic reihe remaken oder wenigstens remastern sollten. Denn ich glaube das viele der jüngeren Spieler sie mögen würden, sie aber von der doch etwas angestaubten Grafik und der zeitweise doch etwas Gewöhnungsbedürftigen Steuerung abgeschreckt werden.

  • Für mich sind alle Teile gleich gut, jedes hatte halt seine Vor- und Nachteile.


    Am interessantesten finde ich aber den zweiten Teil samt Addon.

    Also das sehe ich ganz anders, Gothic 4 (arcania) hat weder eine tolle Atmosphäre, gute Sprecher eine schöne Welt oder gute missionen.
    Finde ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!