Gothic Welcher Teil war der beste???

  • An sich hat jeder Teil was gutes.


    Beim ersten hat mir die Gefängnis Atmosphere sehr gut gefallen, auch wenn da meiner Meinung nach viele Details fehlen, die die Entwickler ursprünglich einbauen wollten es aber nie schafften, wie zum beispiel all abendliche Arena Kämpfe wo man wetten kann.


    Der zweite war besonders toll wegen den vielen Settings, Schnee, Wiese, Wüste und und und.


    Mit dem dritten stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss aber die Landschaft ist zum verlieben.



    Dennoch finde ich, dass die ersten beiden am besten waren.

  • Gothic 1 war mit Abstand für mich am besten.
    Die Story war spannend,außer dass es fast keine Frauen gab war ich ziemlich zufriedengestellt;)
    Gothic 2 hatte den größten Bug den ich je erlebt hatte.Wirklich ein tolles Spiel,doch leider musste ich in Kapitel 2 war ich erst,nur zum Schmied gehn,der machte mich zum Paladin,und schon konnte ich auf die Insel reisen und den Enddrachen besiegen/bekämpfen.

  • Und Gothic 3...Wo fang ich dort am besten an?
    Aah ja zu Beginn lief bei mir alles blendend doch immer nach einer längeren Spielzeit fror mein PC ein und es ging gar nichts mehr (nicht einmal der Task-Manager)
    Wenn es keine Fehler gäbe,wäre das Spiel wunderbar
    Und nun zum großen Finale:
    Gothic 3 Götterdämmerung
    Das für mich schlimmste Spiel aller Zeiten:D
    Hier mal ein Bug-Video der Gamestar: http://www.youtube.com/watch?v=CqaEkQUFLCA
    Dort ist eigentlich das wesentliche drin was es für Fehler gibt im Spiel
    Liebe Grüße,apoapoapo

  • Ganz klar Gothic 1. Die Atmosphäre fand ich sehr gut gelungen, und die Geschichte fand ich fesselnd - ich war immer neugierig, wie's wohl weitergeht, und manche Wendung fand ich ziemlich überraschend.


    Gothic 2 ging so, denn die Story war bestenfalls mäßig und Gothic 3 ist ohnehin unter aller Sau. Das hat man wohl nur der Geldschneiderei wegen noch rausgerotzt...

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es jemals ne Game gibt das keine Bugs hat--klar ist es krass wenn damit wichtige quest nicht gelöst werden können weil sie gar nicht erst gestellt werden --lol--aber dem kann man entgegen gehen wenn man nicht sofort die neusten games kauft sondern abwartet bis die ersten updates draussen sind.


    Ausserdem sind solche spiele wie gothic 1 2 3 und 3+ so genial goill weil einfach ne Atmosphäre im spiel ensteht.


    Ich fand 2 und 3 am besten und jetzt mit dem fan patch für 3 lohnt es sich das nochmal anzuspielen

  • also ich fand teil 1 und 2(mit add-on) am besten :hail:
    teil 3 fand ich auch ganz gut, war aber stellenweise ein wenig unstruckturiert
    ich ein- zweimal das problem das ich nicht wusste was zu tun war und hab erst nach
    ner halben stunde sinnlosen "durch die welt wandern" den typen gefunden der mir die nächste aufgabe
    gegeben hat
    ein weiteres problem war das man ziemlich früh das feuerschwert kaufen konnte und damit dann fast das ganze spiel durchlaufen konnte
    trotzdem habe ich es stundenlang gezock :gamer:
    freu mich schon auf den 4 teil :thumbup:

  • Also ich find Gothic 2 am besten.....was? ihr wollt ne Begründung? Der Thread heißt: "Welcher Teil war der beste???" also reicht das ja wohl als Antwort . :D Ne also G3 fand ich einfach schoma lang nich so gut wie die ersten 2 und G2 gewinnt wohl, weils n gutes Addon, ne größere Spielwelt und ne (mit G1 verglichen) bessere Steuerung hat hat.

  • Ich kenne alle 3 Teile und finde ernsthaft entgegen der Mehrheit Gothic 3 (mit Communitypatch!) am gelungensten, da die Atmosphäre aus den Vorgängern sehr gut rüber gekommen ist, viel Freiheit in Skillung und Erkundung besteht und Inventar wie Kampfsystem gelungen sind, der krasse Gegensatz dazu bildet TES Morrowind und Oblivion, wo ich den Vorgänger Morrowind wesentlich besser fand.
    Meine Schlussmeinung: Gothic war bis zum 3ten Teil ne geniale Serie und sollte stehts zusammen gesehen werden, was danach kam und noch kommen wird möchte ich unerwähnt lassen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!