Gothic Welcher Teil war der beste???

  • Wenn man mal von der Grafik absieht, fand ich den ersten Teil am geilsten.
    Grund? Die güstere Gegend. Es war alles recht düster gehalten von den Farben
    her. Den zweiten Teil spiele ich zwar lieber aber von der Grundstimmung her,
    fand ich den ersten Teil am besten. Der dritte war mir viel zu farbenfroh -.- *g*
    (UND VERBUGT!)

  • natürlich war der 2.teil der beste, alleine schon wegen der dichten atmosphäre und story, teil 3 war ja eher ein schritt in richtung mainstream, der meiner meinung nach völlig in die hose gegangen ist...

  • Gothic 1 fand ich war der beste Teil, düster, atmospherisch, geile Story, KEINE Bugs als ich es durchgespielt hab.
    Gothic 2 + Addon kommt kurz danach, ich fand's (for allem die KI) ein wenig seltsam und selbst auf der neuesten Version ein wenig verbuggt. Kleine aber Nervige waren das.
    Gothic 3 + Addon kommt gaaaanz weit hinten, das Addon spielte ich zwar nie aber das normale reichte mir, ein enormer Haufen Bugs und spürbar stockend auf meinem (durchaus sehr gutem) System.

  • Hm... also erstmal muss ich sagen, dass die GOTHIC - Reihe meiner Meinung nach definitiv zu den besten gmes überhaupt zählt! Ich glaub, ich hab kein game länger gezockt, als GOTHIC, besonders der zweite Teil mit Add-on. Aber welchen Teil find ich nun am besten? Naja, die Story war ganz klar im ersten Teil am besten, das mit der Gefängniskolonie und wie man die ganze Zeit daran denkt, endlich herauszukommen :dash: war echt cool. Im zweiten Teil haben mir besonders die neuen Freiheiten gefallen und die Drachenstory war auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen, meine Lieblingsgilde Paladin und die recht wenigen bugs, die zwar mit dem Add-on zunahmen, sich aber jedoch noch in Grenzen hielten. Zudem war das Add-on sehr, sehr nett und gut gemacht, war ja aber auch von Anfang an geplant, dass da noch n Add-on dazukommt ;) . Tja und jetzt meine Meinung, zu meinem kleinen Sorgenkind, dem dritten Teil: Natürlich sieht das ganze setting und so einfach nur atemberaubend aus, jedoch is die Story nicht annähernd so gut gemacht, wie in den Vorgängern, die seeehhhr laaangen Ladezeiten - trotz gutem PC - regen auch auf, das fight system is verglichen mit den anderen Teilen der letzte Dreck und die vielen, vielen bugs geben dem Spiel dann auch noch den Rest :borg: ! Trotzdem mach das Spiel immernoch n haufen Spaß und - hey! - es is nunmal GOTHIC! Wenn ich mich nun also entscheiden müsste würde ich nach meiner laaangen analyse - und auch sehr viel :gamer: -zeit und :gamer: -erfahrung in GOTHIC - den zweiten Teil wählen. Aber generell sollte man das alles als ein riesengroßes game betrachten, das aus drei Teilen mit Add-ons besteht, schließlich geht die Story ja weiter.


    Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, meinen Kommentar durchzulesen. Ich hoffe, ihr seid auch meiner Meinung.


    Liebe Grüße, euer Logan :hail: GOTHIC

  • Mein Lieblingsteil war bzw ist Gothic 2, Ich finde immernoch das es mit abstand das beste Rollenspiel ist das ich jemals in die Finger bekommen habe, und ich habe schon viele gespielt ^^


    Gothic 3 fand ich im prinzip auch nich schlecht, aber ich habe auch erst angefangen zu spielen als schon 2 Communtiy Patchs da waren, daher hab ich viele der Bugs umgegangen... Naja und Gothic 3 Götterdämmerung... Naja ich hatte nach 2 minuten keine lust mehr ^^


    mfg

  • Gothik 1 war eins meiner ersten spiele(die ersten warn Warcraft 2 und doom1^^)
    geile atmo un super spielwelt(ich fand die grafik auch sberauschend, weil ich nix besseres kannte^^)
    aber ich war als ich es zum ersten mal gespielt hab noch jung und en cheater(schande über mich)....später hab ichs dann ohne durchgezockt und fands als zweitbestes spiel( nach Kotor)
    den zweiten gothic hab ich net lange gespielt, weil bei meinem Pc die festplatte kaputtgegangn ist un ich danach schlicht un einfach keinen bock hatte nochmak von vorne anzufangn
    auf Gothic 3 hatt ich dann keine Lust, weil ich mir die erinnerung an gothic(als bestes open world spiel) net versaun wollte
    also Leutchens....Haut rin

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Ich finde Gothic 1 am besten. Hat irgendwie die beste Atmospähre. Die Grafik ist zwar schon ein bisschen älter aber das macht mir nichts ;)
    Gothic 2 ist auch gut. Hat ein super Story.
    Aber Gothic 3 hab ich nie gemocht. Ich weiss nicht warum aber immer hat irgendwas gefhelt und die ganzen bugs haben das nicht besser gemacht. :D

  • 1 war Hammer weil es so eine große Welt vorher fast in keinem Spiel gab und "In Extremo" auftritt!
    2 ist einfach genial, besonders mit der Nacht des Raben!
    3 ist auch nicht schlecht - komischerweise warn bei mir hier nicht so viele Bugs wie bei vielen anderen! Am meisten stört mich, dass man einfach keine richtige Storyline hat sondern einfach planlos rumläuft und für alle Aufträge macht! Da hätten sich die Entwickler lieber nochn halbes Jahr zusammengesetzt und was richtiges gemacht!

  • also ich mochte alle drei Teile... nach dem 3. Teil hab ich aber für mich den Schlusspunkt gesetzt... es gibt keine Götterdämmerung und kein Arcania...


    Für mich optimal wäre wohl der erste Teil in der Grafik des Dritten ^^ nagut, vielleicht mit weniger Glanzeffekten, aber ich mochte im Ersten einfach die Atmosphäre, das wirkte alles noch authentisch und so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!