Bundeswehr-Karriere

  • Servoos Leute


    Ich hab ne frage an euch. Ich bin interesiert an die Bundeswehr.Hat von euch evtl. ein bischien erfahrung wie es dort war....oder immer noch ist ?? :hail: :rocketlauncher:


    Ich will nach meiner Ausbildung mich villeicht verpflichten lassen..


    mfg. Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Ich puste mal den Staub von dem Thread, wenns erlaubt ist. :D


    Also ich hab mein Grundwehrdienst und mehrere Wehrübungen gemacht. Ich war allerdings Sanitäter, was ich im Nachhinein nicht unbedingt bereut habe, aber ich denk mal bei den Jägern hätte ich mehr Spaß gehabt...
    War trotzdem bis auf ein paar wenige Ausnahmen eine sehr schöne Zeit.
    Ich hab auch das Prozedere der Eignungsuntersuchung für die Verpflichtung durchgemacht. Wollte mich für acht Jahre verpflichten. Ich war auch tauglich dafür, gab aber leider keine freien Stellen mehr... ;(
    Hab da also ein bischen Ahnung von.


    Wie lange möchtest du dich denn verpflichten und hast du schon eine bestimmte Waffengattung im Auge?

  • Geil endlich schreibt mir einer :D ....hmm bin immer noch nicht gemustert worden hab aber schon mehrere Briefe Bekommen wo darin steht das ich ziemlich sicher zum Bund muss und der ganze schwachsinn...Ich interesiere mich für Gebirgsjäger und die KSK...aber ich denke ich bin von meiner Körperlichen fitness komm ich da nie Rein...


    Greeeez. Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Naja, das wird dann die Musterung zeigen. Ich war auch nicht der sportlichste und hab das ganz gut überstanden. Nun gut, ich war bei den Sanis, kann man nicht mit Gebirgsjägern und KSK vergleichen. Obwohl es die Grundausbildung in sich hatte.


    Aber in die KSK zu kommen ist wirklich schwer, die nehmen da nur die Besten.


    Setz dich am Besten wegen der Musterung mit deinem Kreiswehrersatzamt in Verbindung. Frag da gleich nach deinem zuständigen Wehrdienstberater. Du kannst dich statt des Grundwehrdienstes gleich verpflichten und der kann dich da beraten.
    Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung hast du da eigentlich ganz gute Chancen. Mir wurde auch gesatgt ich soll erstmal eine Ausbildung machen und dann wiederkommen, da sind die Chancen viel besser. Ob ich es auch mache wird sich zeigen, das Schlechteste ist das nicht.


    Aber noch kleiner Hinweis am Rande: Die machen auch Drogentests. ;)
    Einer aus meiner Berufsschulklasse ist wegen Kiffen rausgeflogen, und der hat sich kurz vorher als Feldwebelanwerter für zwölf Jahre verpflichtet...
    Also von dem Hobby müsstest du dich dann (vorerst) verabschieden.
    Aber ich denk mal das ist auch irgendwie logisch.

  • Mot****uck !!! OHNE Weed ?? :crygirl: Wie zum Dreihörnigen Gebots-elefant soll ich das Überlegen...hmmm Das wird eine Ernste entscheidung....hmmm (krübel krübel)...verdammte scheiße.....is aber auch iwie.Logisch :rolleyes: ....Wärh aber schon Geil ne Waffe in der Hand und nen Dübel in der Fresse.....hmmmm krass das wird echt ne schwere entscheidung....hmmmmmmm.....oh mein Gott Weed wie kann ich dich nur verlassen....aber süchtig bin ich ja noch nicht...nur so Hobby halber....Is einfach ein Oberaffengeiles Gefühl hai zu sein.....hmmmm du hast mir Kopfzerbrechen gemacht...erst jetzt is mir Klar geworden.....AAAAAAAAAAAHHHH :crygirl: ....


    Aber hey. Vielen dank ich sehe schon du kennst dich ganz gut aus ich seh deine hilfe zu schetzen.....echt nett das du geschrieben hast...... ;)


    greeez. Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • oh das isn thema *lach*


    Also ich bin meines Zeichens Oberfeldwebel der Reserve. Ich war 4 Jahre aktiver Soldat der Streitkräfte besser gesagt bei den Feldjägern, die meines Wissens nach zu den wenigen Einheiten gehören die noch den Truppendienst haben. Alles andere sind , sorry für den Ausdruck, Fachidioten. Alles Theoretiker kaum Praktiker dabei.


    Da mit Sicherheit die Frage kommen wird ob ich im Einsatz war, kann ich dieses bejahen. Ich war sage und schreibe 3 mal im Einsatz. 2003 Hochwassereinsatz an der Oder, 2005 war ich 6 Monate im Kosovo und dann Anfang 2007 in Afghanistan und zwischendurch bei den Amis um deren Kasernen in Kaiserlsautern zu bewachen.


    Ich bereue nicht das ich damals mich verpflichtet hat, das Geld stimmt, du hast duie Möglichkeit verschiedene Führerscheine zu machen, ich selber hab BE und CE machen dürfen.
    Ich kann vielen einfach den Tip geben euch die Truppe selber anzuschauen. Ebenfalls wie mein vorschreiberling schon schreib frag beim KWEA an wo welche Stellen frei sind und fall nich auf irgendwelche versprechen rein das können sie eh nich einhalten ;)


    ich bin gern bereit euch mehr zu erzählen insofern dieses erwünscht is

  • Was ich vom momentanen Auswahlverfahren für die Offizierslaufbahn weiss, ist dass sie kaum jemand nehmen und ziemlich krass überrannt werden mit Bewerbungen Die schicken Leuten schon lange vor Ende der Frist Briefe, dass sie gar nicht erst damit rechnen brauchen genommen zu werden und sich anderweitig umsehen sollen.

  • naja was du da für gedanken hast mit einen johnny in munnd und eine waffe schau mal nicht so viel fern das ist harte arbeit und komm erst mal soweit das du einen waffe in der hand hast ist jetzt nix gegen dich

  • Bundeswehr so ein schwachsinn,
    wozu denn?
    Damit wir Deutsche Männder in Afgahnistan für nichts verlieren.
    Schaffen wir den Bund ab und kriechen den Amerikanern noch tiefen in den Arsch, dann kommen wir auch ohne Armee zurecht

  • soll er lieber alten Leuten den Ar*** abwischen und dabei total verkümmern?
    beim Bund lernt man m.M.n. zumindest was fürs Leben...außerdem ist es (relativ) leichtverdientes Geld


    hab zwar auch bloß die 9 Monate GWD gemacht, aber es war eine größtenteils richtig geile Zeit
    klar ist das in Afghanistan nicht unser Kampf, aber das ist Politik, also nicht eines Soldaten Metier


    achja und ich war übrigens kein Mensch, kein Tier... ich war ein Panzergrenadier^^ (die, die man in der TV-Werbung ("Karriere mit Zukunft") NICHT sieht, wie sie durch hüfthohen Schnee stapfen^^)

  • So ich schreib Dir mal meine Meinug über diesen Beitrag.


    Bin zur Zeit immer noch SaZ 4 (Dienstzeitende ist nur noch gut 2 Monate entfernt)
    und bei den Fallschirmjägern stationiert (wo bleibt geheim wegen Anonymität).
    Ich muss sagen es ist/war ne gute Erfahrung für mich, vorallem was Dein
    Selbstbewusstsein angeht das wird dort mehr als gestärkt und die Kohle die man
    als SG und Fallschirmspringer bekommt ist mehr als ausreichend und man kann
    gut davon leben (1600-1900 Euro Netto (kommt auf Familienstatus und Kinder an)).
    Allerdings wirft das Bundeswehrdasein auch seine Schattenseiten auf,
    solltest du in ne Infanterieeinheit nach Deiner AGA kommen so sei gesagt der Alltag
    dort ist nicht leicht, vorallem wenn du dann Offiziere hast die ständig nur am rumweinen
    sind weil dies und das nicht passt. Oder du ständig auf Übung fahren musst,
    zwecks Einsatzvorbereitung. Zudem sei gesagt wenn du Dich verpflichten lassen möchtest
    dann sei Dir im klaren darüber das du Dich somit auch automatisch für den Einsatz im
    Ausland qualifiziert hast.
    Ich möchte Dir jetzt nicht den Mut nehmen, oder sonst irgendetwas, ihc denke da bist
    du mehr als erwachsen genug, nur sei gesagt, überleg Deine Handlungen gut,
    denn man kann auch vieles Bereuen, so wie Ich das momentan tue.


    MfG Roulette


    PS: Solltest du weitere Fragen über Deinen Grundwehrdienst oder ect. haben
    schick mir einfach ne PM!

  • Moin


    bin jetzt mittlerweile auch seit anderthalb jahren beim bund und ich muss sagen es war ne gute entscheidung das ich dort genlieben bin. es gibt zwar zeitweiße sachen bei denen du dich fragst wo da der sinn beibt und manche aufgaben nerven einfach nur (wenn man zum x mal den block putzen muss obwohl er noch sauber ist etc.) aber ansonsten kann man auch ziemlich viele sachen mitnehemn und die übungen sind auch eigentlich immer recht witzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!