WoW ab 18

  • irgendwie is mir das vollkommen schnuppe...jedes spiel kann süchtig machen, wenn man sich zu sehr hineinsteigert...bestimmt sogar "ponnys auf´m reiterhof"....und wenn die das wegen der suchtgefahr machen wollen, dann müssen sie´s ja für alle spiele machen, da bizzard sonst ziehmlich gef***t da steht, wenn sie die einzigen sind, deren kinderspiel als "entwicklungsbeinträchtigend" eingestuft wird...


    aber wie gesagt: is mir schnuppe...der staat macht ja so wie so, was er will....und dabei vergisst er wohl oft, das das alles nichts bringt...ich sag nur alterskontrolle bei alkohol :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:

  • WoW ab 18 :D Das ist toll, wenn das Eingefallen der sollte sich neben den Nichtswissenden USK typen setzten...


    Anscheinend war die behauptung das WoW ein "Killerspiel" ( wie ich dieses Wort Killerspiel hasse, das nennt sich ego-shooter -.- Killerspiel macht des ja schon vollkommen abwertend als ob alle die des spielen Mörder sind ) ist nicht sinnfrei genug-.-


    Das sie nun wegen des so hohen Suchtpotenzials und als Killerspiel es als 18er einstufen...


    Wer sich des ausgedacht hat..*hust*



    Ich freue mich schon wenn das neue Benjamin Blümmchen 7 cut version in deutschland released, leider darf ich es mir noch nicht hollt, wird ab achtzehn sein, weil man dadurch psychische störungen bekommen kann /ironieoff



    Ich glaube das ziehen die sowieso nicht durch, jedenfalls finde ich das schon lächerlich was die sich da erlauben...allein es in erwegung zu ziehen...


    Wenn einer von solchen leuten sagt das Killerspiele raussollen, weil alles Amokläufer werden können bejaen es alle und wer was dagegen hat wird als psychisch gestört abgewertet.


    Lächerlich was sie mit den Spielen machen in Deutschland...

  • stimme meinem vorreder voll und ganz zu, wenn man ein spiel net kaufen kann, kaufts ein anderer, in meinem fall ist es so, dass meine eltern sagen, du darfst es spielen, wenn du es besorgt bekommst, und wenn du scheiße baus sperrn ma halt deinen Pc...find ich is ne gute lösung

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Also das mit dem Sucht-Faktor ist eine absolut müßige Diskussion. Man kann mit genug Willensstärke jede Sucht bekämpfen und jeder der dazu nicht in der Lage ist, ist charakterschwach (mal abgesehen von Drogen die physisch abhängig machen).
    Ich finde es nicht richtig, dass man mit einem "ab 18"-Logo dagegen ankämpfen will. Es wird auch durch die Beschränkung Wege für Minderjährige geben da ran zu kommen. Genauso wie es mit Alkohol und anderen Drogen auch ist. Und wenn jemand danach "süchtig" ist, muss er es eben auf die harte Tour lernen, dass alles was im echten Leben passiert 1000x wichtiger ist als alles virtuelle, letztlich sind das nur elektronische Impulse...oder aber man wird durch die Eltern eingeschränkt. Leider ist es heutzutage nicht die Regel, dass die Eltern verantwortungsbewusst genug sind um dem Kind die Grenzen zu zeigen.
    Ich selber habe es auch auf dem harten Weg gelernt, sprich, sehr oft Freunden abgesagt, Zusammensein mit der Familie ging so ziemlich den Bach runter und in der Schule bin ich auch schlechter geworden. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und gemerkt, dass ich mich in dem Game total verrenne. Heute wird keine Sache im "Reallife" (affiger Begriff :rolleyes: ) zugunsten vom Pc abgesagt. Das sind schlicht und ergreifend die falschen Prioritäten wenns anders herum läuft.

  • also sind spätere spiele so gekennzeichnet:
    " Dieses spiel ist nur geeignet für Personen über 60 Jahren in der Begleitung deeren Eltern" ???

  • ALso das ist übertrieben das WoW ab 18 sein soll.
    Es gibt keinen Grund dafür das WoW ab 18 werden sollte, keine wirkliche Gewalt vorhanden und das mit der Suchtgefahr, da muss jeder auf sich selbst aufpassen.

  • also ich finde es sollte bei den 12 jahren bleiben , da meiner meinung nach alle spiele "süchtig machen können". Es gbit sicher welche bei denen das Potenzial dafür höher ist als bei anderen, besonderst bei online Games wie Wow oder auch Hdr Online. Aber wie gesagt ich halte des für totalen Quatsch!!!

  • WOW ab 18 is nich verkehrt.
    Ich hab mal irgendwo was von nem 16 jährigen gelesen,der hat soviel gezockt,dass seine Eltern ihm das Internet weggenommen haben.Da is er ausgerastet und hat sie abgestochen...Ganz schön heftig..

  • Hab selber über mehrere Jahre gezockt, und finde, dass es auch ohne Blutflüsse und detaillierte Schlachtungen auskommt. Das Suchtpotential finde ich da wirklich sehr viel gefährlichter. Bei Jugendlichen sind da tatsächlich noch die Eltern gefragt, die schon mal eingreifen sollten, BEVOR es zur Sucht wird.
    Interessante Vorstellung, von WOW eine 18er Version zu zocken. Nacktelfen.. :rocketlauncher:

  • Hab selber über mehrere Jahre gezockt, und finde, dass es auch ohne Blutflüsse und detaillierte Schlachtungen auskommt. Das Suchtpotential finde ich da wirklich sehr viel gefährlichter. Bei Jugendlichen sind da tatsächlich noch die Eltern gefragt, die schon mal eingreifen sollten, BEVOR es zur Sucht wird.


    Ist eine Gute meinung, 'Daumen Hoch' dafür!
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!