Wie findet ihr Resident Evil 5

  • *sabber* habs mir gestern für PC geholt und muss sagen das es vorallem im Koop via LAN oder I-net absolut spitze ist! Die Steuerung wurde endlich auf Maus und Tastatur gestellt und die Grafik ist in DX 10 der hammer :!: Capcom hat sich seit Street Fighter 4 für den PC stark eingesetzt und darf auch viel lob einkasssiern :!: Ich finde Resi 5 bist dato fast so gut wie Resi 1 trotz Action statt Horror, aber das war bei teil 4 fast das gleiche und ich finde es nicht schlimm


    EDIT: Hier findet Ihr mein Test zu Resi 5

  • Also ich finde den 5. Teil eigentlich ziemlich gut, einfach durch den Koop spielen macht sau viel Spaß.
    Kann ich nur empfehlen. Das einzige was ein bisschen dämpft ist die Tatsache, dass doch noch recht viele Fehler drin sind.

  • ich fand das spiel leider zu actionlastig auf kosten des grusels.
    teil 4 war da gruseliger obwohl der nicht mal an die alten teile ran kahm.


    ich fand teil 4 besser wenn man sich noch das grfikupdate drauf gemacht hatte fürn pc und auch den mauspatch dann war es gut zu spielen und meiner meinung nach besser als der 5. teil.


    trotzdem habe ich teil 5 komplett durchgespielt und fand es recht interessant und es hat spass gemacht. nur war es eben nicht der überflieger, den ich mir erhofft habe.

  • leider geht mit teil 4 und 5 der flair von resident evil unter. Grafisch sind sie beide echt Top, aber ich vermisse die guten alten Zombies und den Schockeffekt.
    Die ersten beiden RE Teile hatten noch richtig feuer und da hat man sich noch erschrocken wenn man allein im Dunkeln gepielt hat!


    Für mich gibt´s den hier für RE5 :thumbdown:

  • Resident Evil 5 ist meiner Meinung nach einfach nur hammer! Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Games.
    Das Spiel macht wirklich sehr großen Spaß.
    Klar, ist es nicht so düster wie die anderen RE-Teile, trotzdem ist es TOP!

  • das einzige was mich stört, ist der computergesteuerte mitspieler im einzelspieler-modus. der macht irgendwie das ganze flair kaputt. man streift nicht mehr alleine durch die düsteren gänge und das bunkern von munition und heilkräutern kann man auch vergessen, der KI sei dank. irgendwie ist der survivalhorror-touch verloren gegangen. ABER zum glück gibt es ja den multiplayer-modus und coop mit einem freund macht RE5 wieder spaß :thumbup:

  • ich fands, mal nett ausgedrückt, nicht so prickelnt, war das geld eindeutig nicht wert! sry ich mags nicht, ist im vergleich zum echt mies Damote] .

  • Ich fand RE 5 auf alle fälle besser als RE 4 es hat nämlich entlich mal wieder direkt mit umbrella zu tun und es werden auch viele zusammenhänge zu den anderen teilen ergänzt


    Es ist aber auf keinen fall besser als RE 2 meiner meinung nach war das das beste der serie einfach nur klasse :hail: :hail:

  • Ich finde RE 5 so mittelmäßig. Die Levelauswahl und -gestaltung ist sehr gut und abwechslungsreich. Nur Die Gegner und die Missionsgestaltung ist iwie ein wenig eintönig. Die Endgegner können durch einen genauen Ablauf getötet werden, es fehlt an flexibilität. Und die Steuerung ist halt Resident Evil... Aber im Großen und ganzen macht RE 5 doch sehr viel Laune.
    -jnn10

  • hi leute


    ja resident evil 5 ist geil man spielt endlich mal in ein anderes land das haben sie gut gemacht meine meinung nach . aber mit horror hat es leider ncihts mehr zu tun was ich schade finde aber naja man kann ja nicht alles haben ne ^^ aber sonst ist es ein hammer aktion game

  • Vorweg ein Zitat des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami zum 5ten Teil:


    "Ich werde es nicht spielen, da ich es möglicher Weise nicht leiden kann
    und weil es rein gar nicht so sein wird, wie ich mir ein solches Spiel
    vorstelle." Weiter sagt er: "Es würde mir nichts als Stress bereiten,
    aber ich denke, dass es den Spielern gefallen wird, nicht aber jemandem
    der die Resident Evil-Serie mitentwickelt hat."


    Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68834





    Resident Evil zu einem gewöhnlichen Coop-Shooter degradiert....... Naja.


    Als das was es ist, ist es ok: Ein actionlastiger Coop-Shooter.


    Aber soetwas stilbrüchiges als den 5ten Teil der RE Reihe zu verticken, halte ich für unangemessen, fragwürdig und unverschämt den Liebhabern der alten Teile gegenüber.


    Wäre dies der 1. Teil einer neuen RE-Nebenreihe, wäre ich weniger angewidert. Wobei es kein miserables Spiel ist, aber ein ziemlich gewöhnliches, einfaches, gewinnbringendes "En Vouge-Spiel". Sprich, der totale Gegensatz zur innovativen Ur-Reihe, die, in meinen Augen mit Teil 3 (meinetwegen auch mit RE: Code Veronica) endete.


    Pro:


    -Gute Grafik
    -seit Veröffentlichung vergleichsweise Preiswert
    -spassiges co-operatives online/LAN Gemetzel
    -recht abwechslungsreiche Level
    -guter Einstieg für stressunempfindliche adrenalien-junkies (also nicht für mich ;)
    -auf veteran ein fordernder Titel für Freunde der Action und Feinde des Horrors.


    Contra:


    -miese Steuerung (PC)
    -RE untypischer, charakter-und seelenloser Actiontitel ohne Tiefgang, ohne Schockmomente
    -Protagonisten bleiben durchweg blass
    -stressiges, hektisches Spielprinzip (absolut empfehlenswert für alle unter 20 ;)
    -penetrant-beschissene KI (zumindest auf amateur) insbesondere der von Sheva
    -Gelegentlich reagiert Sheva nicht auf Kommandos
    -Für einen Shooter enervierend kleines Inventar
    -vergleichsweise kostengünstig (kurz nach Veröffentlichung ca. 30€)


    Fazit:


    Wer die alten Teile vor RE 4 nicht kennt, mit der Umgewichtung von Action und Horror (gänzlich zu Gunsten der Action) kein Problem hat, ein Freund moderner Actiontitel ist, sollte definitiv zugreifen. Fans der ersten Stunde sollten es aber vorher probespielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!