Wie findet ihr Resident Evil 5

  • Ich will einfach mal das Spiel loben. Es ist einfach perfekt. Die Athmospäre ist einfach gruselig. Aber nicht übermäßig. Und auch die Brutalität ist authentisch. Ich habe es für die PS3 und hab den Controller lange nicht aus der Hand gelegt. Das einzige was ein bisschen stört ist, dass man den Versus-mode dazukaufen muss. Aber das ist ja bei der PS3 kein Einzelfall. Ich bitte euch, dass wenn ihr das Spiel genausogut findet wie ich, dass hier sagt. Das Spiel hat es allemal verdient.


    Threadtitel angepasst

  • Also mein Fazit ist:


    Resident Evil 5 hat sich bis jetzt am weitesten vom Ursprung der Serie entfernt. Vom grafischen Standpunkt her, ist es sicher das beste, aber die Story. Tut mir Leid, selbst als RE Fan der ersten Stunde (und Wesker-Verehrer der zweiten Stunde) finde ich diese Story geradezu lächerlich. Die Charaktere haben keine Tiefe und insgesamt ist der Ablauf zusammenhangslos und wild zusammengewürfelt.


    Wesker ist zwar wie üblich der Bösewicht, aber was für einer? Man hat ihn zu einem Größenwahnsinnigen Irren gemacht (gut Irre war er seit jeher, aber er hatte immer etwas unnahbares an sich das ist im 5er verloren gegangen) der die Weltherrschaft an sich reißen will. Bitte, was ist das denn? Man setzt ihn mit jedem dahergelaufenen Tyrannen gleich, sein Tod war ebenfalls nicht unbedingt ein würdiger.


    Aber zurück zum Game an sich. Der Mercenaries Modus hat sich weiterentwickelt und dass ist gut so. Die Zeit Boni für Meleeattacken sind besonders hilfreich für hohe Scores. Das gegnerverhalten ist jedoch grottenschlecht, die Majinis rennen wirr vor einem herum udn bleiben stellenweise direkt vor einem stehen und warten ewig bis sie mal angreifen.


    Im großen und ganzen, ganz klar ein pflichtkauf für jeden RE Fan aber an den 4. teil kommt es DEFINITIV NICHT ran.


    ich hoffe vom Nachfolger, RE6 ein versprochenes Reboot der Serie mit den entsprechenden details, wie Horror und Angst!

  • Hm...also die ganz eingefleischten Resident Evil Fans findens wohl nicht so toll...eben weil die Story, wie schon im 4er, von der Zombiegeschite abweicht...ist aber meiner Meinung nach schon geil die Story...also ich hab nurs 4er gezockt, mehrmals durch, sehr geil. Und dann noch die geile Grafik der PS3...sehr schön! :) :beer:

    Immortal - All Shall Fall
    Quote purplesquirrl on Youtube:

    "Mountains...check...Snow? Check...Spiky guitars? Check...Darkness? Check...Forest? Forest? Forest?!?! Oh no! The end is coming, a black metal video has been filmed, without being in the middle of a forest!"

  • Naja, genau...also s gibt schon gruseligeres^^ insane]]

    Immortal - All Shall Fall
    Quote purplesquirrl on Youtube:

    "Mountains...check...Snow? Check...Spiky guitars? Check...Darkness? Check...Forest? Forest? Forest?!?! Oh no! The end is coming, a black metal video has been filmed, without being in the middle of a forest!"

  • hab alle re teile gespielt (PS1,PS2,Gamecube und PS3... :) ) und muss sagen das mir der 5er teil am 2besten gefällt...^^


    Der beste teil meiner meinung nach ist und bleibt der erste in der uncut version, hab ich sicher 50 mal gespielt...gg


    aber zum neuen, ich hab RE5 auf allen schwierigkeitsgraden mit meiner freundin durchgespielt, und schon allein wegen dem coop modus ist RE5 ein absolut geniales RE! ich liebe das spiel, und meine freundin ist sogar süchtig danach...gg

  • ich finde den in letzter Minute erzwungene Rassenmix total sinnlos und irritierend.. Sonst ist das Game absolut hammer.. wobei auch silent hill 5 auch besser wurde als erwartet.. aber leider noch kein vergleich :)

  • Meiner Meinung nach der bislang schlechteste Teil seid RE:Outbreak


    Welcher Teil ist des? Ist des nicht ders, wo man mit einem Charakter aus der Stadt raus muss und auch vom T-Virus infiziert ist? Da gabs doch 2 Teile, also Outbreak #1 und #2 oder? Oder ist des des wo man auf dem Schiff ist, wo das Gameplay so strange ist, weil man eigentlich nur auf "Schienen" laufen kann?

    Immortal - All Shall Fall
    Quote purplesquirrl on Youtube:

    "Mountains...check...Snow? Check...Spiky guitars? Check...Darkness? Check...Forest? Forest? Forest?!?! Oh no! The end is coming, a black metal video has been filmed, without being in the middle of a forest!"

  • hat meiner meinung nach nicht mehr so viel mit resident evil zu tun.. wenn man an den ersten teil denkt, an das anwesen und die shocktherapie die man dort verpasst bekommen hat... mann muss es einfach als ein anderes game sehen, dann machts spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!