Wie findet ihr Resident Evil 5

  • Ich finds gut gelungen ok ein bissel mehr Horror währe lustig geworden aber man kann ja nicht alles haben :phatgrin: . Was die PS3 Version interesannt macht sind die erfolge die man sich erarbeiten kann wenn man das mal versucht ist das spiel garnicht mal so einfach. Aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden.

  • Hab leider keine Konsole (nur ne alte PS2), aber ich habs mir schon vorbestellt aufm PC :)
    Bin der absolute RE fan, aber wegen jedem Teil ne neue Konsole kaufen... nein Danke :(


    wo hast du das denn vorbestellt? wusste noch gar nicht das es für PC überhaupt schon angekündigt war

    Nikotinpflaster sind Mist: brennen schlecht und schmecken fürchterlich

  • Also was halte ich von Resident Evil 5,
    zum einen ist es ein sehr Gutes spiel geworden. Der Multiplayer ist nicht schlecht und durch die ganzen Freischaltbaren Sachen wird es auch nicht so schnell langweilich.
    Zum anderen es ist einfach kein echter Resident Evil Teil, da ich nun vom ersten Teilo an dabei war, muss ich einfach sagen das der einzige Horror an dem spiel der nicht vorhandene ist. Allerdings ist es auch wieder schön das sie so viele Fragen der vorgängen beantwortet haben. Obwohl ich einzelne Zombies und Hunter vorziehe war ees doch mal was anderes wenn man gegen ganze Horden antretten muss. Was mir noch fehlt ist ganz klar der Munitions Mangel. Wenn man von anfang an mit der ersten Pistole spiel nicht sinnlos in der gegen rumballert und die Waffe immer schön upgradet (vorallem denn Kopf kritt) dann hat man nachher Massen von Munition. Auch die Entgegner hab ich mehr als Witz als denn als Herrausvorderung empfunden.

  • Hab das Game auf der 360 durchgezockt und mus sagen das ist mal ein richtig geiles game . Kannte zwar die anderen teile nicht ,aber mich hat es seit der ersten spielmiute gepackt , und der Coop Funktion ist auch eine feine sache

  • Für mich hat Resi5 die selben schwächen wie der 4 Teil.. es hat so gar nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam. Wenn man Resi4/5 spielt ohne die alten zu kennen, kann man es noch als gutes Action-Adventure sehen, aber im vergleich mit den alten kann es leider nur durch seine bessere/neue Grafik trumpfen. Wobei das natülich nur meine Meinung ist :)

  • Ich habe Resident Evil noch nie gemocht. Ich habe mich in der Welt immer so alleine und verloren gefühlt. Ich dachte Left 4 Dead würde das beseitigen, doch das Spiel ist mehr so Fun-Art. Ich hoffe das RE5 mir die Multiplayer Survival bringt die ich brauche :D.

  • Also ich finde das Spiel einfach hammer. Obwohl ich noch nie ein Resident Evil fan war habe ich mir das Spiel mal Gegönnt und war sofort begeistert davon.


    Die Grafik ist hammer.
    Die Story ebenso.
    Und der Coop Modus ist echt Spaßig vorallem mit freunden weil man immer Munition teilen muss und immer taktisch Spielen muss um z.B. einen Boss zu killen. Also das Spiel ist richtig gut gemacht und ist echt empfehlenswert.
    Und ich werde es definitiv noch öfters durchzocken.

  • Schade das die Portierung bei manchen Spielen ewig dauert (siehe Fable 2). Aber ich hoffe dafür so wie zuletzt recht gut bei GoW 1 auf zusätzliche Inhalte für den PC

  • Normalerweise sag ich zu einem Zombie-Shooter immer JA!
    Aber Resident Evil 5 hat mich alles andere als überzeugt.


    1. Muss man sich entscheiden ob man Rennen bzw. Laufen oder Schiessen will.... (beides gleichzeitig funkt. nicht)
    2. Resident Evil bedeutet für mich Horror, Teil 5 versagt vollkommen auf dieser Linie.


    Wer wirklich auf Zombie-Shooters steht, dem kann ich 'Left 4 Dead' (PC/360) empfehlen!

    Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, dann kommen die Toten wieder auf die Erde zurück.
    ___________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!