Ati oder Nvidia

  • Also ich finde es Egal ob ATI oder NVidia kommt drauf an haben beide vor und Nachteile bei ATI finde ich die Treiber und das CCC unübersichtlich aber besseres Bildquallität bei NVidia hast du PhysX und die Treiberoberfläche ist besser


    Also ich fahre grade ne GTX285 und im anderen Rechner ne ATI 5870 und muss sagen gefallen mir beide

  • @EckoSystem + favora09


    Völliger Schwachsinn:


    Nivdia wird nicht besser Supportet sondern passen ihre Treiber eher dem Spiel an bzw. optimieren sie früher. Es laufen alle Spiele auf beiden Karten und meistens gleich gut.
    Es kann sich kein Hersteller erlauben, exclusiv für eine Seite zu entwickeln.


    Desweiteren werden von ATI genauso Spiele "gefördert", z.B. Dirt 2 welches bald für den PC kommt.

    Die maximalen Volumina subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Relation zur Intellektualität ihrer Produzenten.

  • falls du ein mainbord mit zwei pcie anschlüssen hast dann kannste dir beide reinhauen. bei mir is ne msi 4890 cyclone oc drin und nutze auch noch ne colorful 9800gt zur physx berechnung. die geforce lag bei mir nur so rum aber für physx geht auch schon ne 8600 gt. die müsste eigentlich für physx berechnungen ausreichen.

  • Und was denken Sie ueber Nvidia GeForce M Series fuer notebooks?

    sind natürlich eine klasse für sich. sind natürlich einwandfrei was den betrieb von anwendungen die ohne große graphische leistung auskommen. doch für notebooks mit den man spielen möchte sind die preise überteuert und die leistung lässt auch einiges zu wünschen übrig! zu spielenotebooks kann ich nur eins sagen :puke:

  • Hallo


    ich habe eine Geforce GTX 260 aber die zweite versjon die karte ist echt supper kan ich nur weiter empfehlen die gtx 295 wahr mir ein fach zu teuer und diese karte hat einen super preis ich habe bis jetzt keine probleme mit der gtx 260 und fals es irgend wan nicht mer geht dan mache ich halt eine zweite gtx 260
    rein.

  • Preisleistungtechnisch ganz klar ATI, jedoch programmieren die Spielehersteller heutzutage fast alles Nvidiafreundlich, womit diese dann wiederum punkten können, da die Games den Treibern angepasst werden. Games mit PhysiX machen unter ATI sowieso wenig sinn, aber das ist eigentlich eine Frechheit gegenüber ATI, denn was die in letzter Zeit für Karten herausgebracht haben, Hammerdinger!....da kommt Nvidia mit solchen Krassen Preisen nichtmal im Ansatz ran und mussten sogar Produktionserien wie z.B. die GTX 265 drosseln bzw. streichen, allein um ATI gegenüber nicht zu hohe verluste einzustrecken...aber was machen wenn die Software streikt?! ...hatte auch erst eine ATI, jetzt GTX 275- sehr zufrieden

  • Ich kann ebenfalls nur zu NVIDIA raten. Zuverlässige Karten die auch noch genug Leistung bringen wenn sie ein bissl Zeit auf dem Buckel haben. Aktuell hab ich 2xGeForce8800GT und kann aktuelle Games immernoch in voller Pracht geniessen. (1680x1050) Und das mit nur einer aktiven Karte!



    Mit ATI hab ich ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht. --> oftmals funzten Spiele gar nicht oder brauchten erst Patches damit die Grafikkarte keinen Terz mehr macht



    Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden.


    :D

  • Ich hatte NVidia und danach ATI und bin eigentlich mit beiden zufrieden. Wobei bei meiner ATI die Spiele ruckelfreier laufen als bei der alten NVidia. Aber es ist eigentlich egal von wenn die Grafikkarte ist, solange die Spiele wenigstens funktionieren(und nicht so ruckeln).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!