Drakensang empfehlendswert?

  • Ich grüße euch,


    Als alten Rollenspielfan, hat natürlich auch DSA Drakensang eine gewisse Interesse bei mir geweckt, zumal die Pen&Paper Vorlage wirklich eine nette Möglichkeit war, den Abend zu verbringen. Doch war die Demo Version, meiner Meinung nach, nicht sehr gelungen, da ich so einige Grafikoptionen vermisste und die Sprachausgabe nur bruchstückhaft enthalten war. Daher wollte ich fragen, ob Ihr es mir empfehlen würdet, zumal man des öfteren von Kopierschutz Problemen (ich habe Vista x64) liest. Und hat vielleich jemand was zu dem High Texture Patch zu sagen ;) ? Also vielen Dank schonmal :)

  • hey...


    hab auch 2 ..3 freunde die sich das spiel gekauft haben und sind nur drüber am abkotzen


    weils ihnen echt nicht gefällt.... und muss sagen das ich auch nich wirklcih davon überzeugt bin


    aber das ist ja bekanntlich alles geschmacksache^^

  • Also ich selbst habe bisher nur die Demo angespielt. Die hat schon Spaß gemacht und bringt das DSA Gefühl auch gut rüber. Leider fehlt mir persönlich das "freie Welt" Gefühl in der Spielewelt. Ich werde mal nochmal genauer reinschauen wenn die erste Erweiterung kommt (soll ja geplant sein...)

  • Irgendwie bin ich geteilter Meinung.
    Ich fand es schon gut umgesetzt und Spass zu spielen hat es schon gemacht.
    Was mir nicht gefallen hat war allerdings die geringe Sprachausgabe. Die geringe Bewegungsfreiheit war auch nicht so schön. Hätte mir schon gewünscht den ein oder anderen Ort öfters zu besuchen.
    SChade fand ich auch dass man sich seine Gruppe nicht wie in Teil 1-3 gewohnt selber zusammenstellen kann, sondern auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen muss. Positiv dann die Möglichkeit seine Gruppenmitglieder in dem Haus zwischenzuparken und so seine Gruppe immer wieder neu gestalten zu können.
    Was mir allerdings am Meisten gefehlt hat war ein Multiplayer-Modus. Mir hätte es schon Spass gemacht die Story oder kleinere Abenteuer mit zwei drei Freunden zu meistern.
    Naja zum Glück hab ich ja noch meine Pen&Paper-Runde....


    Mein Fazit: Man hätte mehr draus machen können, aber es ist nicht schlecht, was es momentan ist.

  • ich stimme dragosh total überein nur eine sache möchte ich hier sagen...
    hab das spiel vor 20 min installiert mein pc hat die mindestanforderungen sogar noch ein bisschen besser dennoch laggt das spiel grausam auf den untersten grafikeinstellungen... das finde ich sehr enttäschend und nervt mich grade tierisch-.-
    da ihr de high textures angesprochen habt xD gibts auch low textures? xD

  • Drakensang, endlich mal ein ziemlich gelungenes DSA Computerspiel. Ich spiele seit 15 Jahren diese ursprünglich für Pen & Paper erfundenes Spiel mit meinen Freunden, der Familie und sogar auf Conventions. Die ersten DSA Spiele die es für den PC gab (Sternenschweif, Schicksalsklinge und Schatten über Riva) waren zwar vom System her recht ok, aber es fehlte der gewisse Pepp. Mal davon abgesehen, dass die alten Spiele noch mit der DSA Version 2.0 gearbeitet haben.


    Ich finde Drakensang wirklich gelungen. Die Spielewelt, die Abenteuer, die Gefahren und Gefährten. Recht enttäuscht hat mich aber die Auswahl an Charakteren und der eingeschränkte Talentbaum und Zauber. Ich freue mich jetzt schon auf das Addon, bzw. Drakensang - Am Fluss der Zeit. Bin mal gespannt, was es für Erweiterungen gibt.


    Wusstet ihr übrigens, dass "Sacred" als DSA Spiel geplant war, aber die Firma ging Pleite und man hat kurzerhand das Spielekonzept überarbeitet und einen neuen Titel geschrieben.

  • Also Drakensang ist schon nett aber wie ihr sagtet eben sehr eng von der Bewegungsfreiheit in der Welt und das , so finde ich, spührt man ungemein stark.


    Ich habe als kleiner Tropf damals DSA Schatten über Riva gespiel und würde es sofort auf den PC klatschen und loslegen aber ich finds nichtmehr ;(


    Oder z.B. Lands of Lore: Götterdämmerung die welten waren recht frei und vielfältig so ein spiel würde ich sofort leerkaufen auch wenn ich ja nur immer 1 spielen kann und wer braucht schon 300 mal das gleiche Spiel?? Aber egal der Punkt is einfach das ich glaube früher hat man einfach noch mehr Herzblut in so zeuch gesteckt heutzutage is da nichtsmehr mit, da is eiskalt NUR der Profit bei schätze mal 98-99% der Spiele absolut der einzige Gesichtspunkt und das merkt man eben und wenn mans merkt kotzts einen an also so gehts mir.. :uebel:


    :dash: Danke.


    Und @ Drake 11 was heisst hier das Gameplay ist verlatet? :pillepalle:


    fällt dir irgendein neues Game ein das WIRKLICH was neues bringt?(und dabei auch was taugt und nicht nur rumgespinne ist?)


    is doch inszwischen alles schon dagewesen und ich glaube nicht das den schnachzapfen irgendwann mal was eher beeindruckendes neues einfällt..


    .. hatte große Hoffnungen bei Aion aber ist echt eig Überhaupt kein unterschied zu WoW, da is nur die Grafik eher Comic als bei aion aber wenn de da stress hast reagierste schnell lässig weil ja alles so lustig nach comic ausssieht aion is eig von daher stressiger also eig alles alt!! Damote]

  • Ich spiele Drakensang seit Wochen ( in jeder freien Minute ) und finde es einfach klasse. Nervig sind allerdings die langen Ladezeiten auf meinem Rechner bei den Gebietsübergängen. Und ich würde auch gerne das eine oder andere Gebiet mehr als nur einmal besuchen ( und abräumen 8-) ) wollen.

  • Habe mir inzwischen neue Hardware zugelegt. Damit läuft DSA einfach fetzig. Echt super. In perfeckter hochauflösender Graphik. Und die ehemals langen Wartezeiten beim Laden neuer/anderer Gebiete sind jetzt auch passe! :D Kann ich nur empfehlen - aber, wie gesagt, die Hardware MUSS stimmen.

  • Also auf wenn die Grafik in Teil2 natürlich besser ist gefällt mir Teil 1 viel besser. Die Story, die taktischen Möglichkeiten udn die Länge machen diesen Mangel mehr als wett. Einzig störend ist die felhlende Sprachausgabe in Teil1, aber als Pen & Paper Spieler sollte man ja ans Lesen gewöhnt sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!