Software oder Hardware fehler?

  • Habe seit kurzer Zeit ein problem mit meinem selberzusammengauten PC. Er funktionierte 4 Monate supper aber dann aufeinmal hängt sich der PC bei den jeweiligen programmen sofort auf: Skype, Brothers in Arms 3, Black Ops 2, Iron Front und Driver Genius. Ich hab schon Ramspeichertests gemacht genau so wie einen Cpu Tester. DIe volgenden Programme funktionieren auch nicht im Abgesicherten modus! Die Cputemperatur ist immer so bei 60 Grad Celsius. Habe einen Amd fx8 8150 8 Kern Prozessor (3,6 Ghz, sockel am3+,8 mb Cache, 125 Watt). Ich denke das es sonst an nichts liegen kann denn sonst funktioniert mein Pc supper und alles funktioniert wie zb Skyrim oder das Office Paket. Ich bin schon echt generft von dem Problem :(. Danke im vorhinaus für die hilfen! :) Rechtschreibfehler sind sicher wieder dabei ;) der sie findet darf sie behalten :D :lol: :zocken:
    Ps. hätte vor meinen Pc neu aufzusätzen ! ;)
    Mfg thegamerboy

  • Wann hast Du denn dein System zum letzten Mal neu aufgesetzt? Mit der Zeit sammelt sich jede Menge Müll auf dem PC an und wenn man oft Programme oder Treiber aktualisiert, kann auch eine Menge zurück bleiben. Von daher wäre es ganz sicher nicht verkehrt, den Rechner neu aufzusetzen. Mach Dir aber vorher ein Backup der wichtigen Dateien und Einstellungen! ;)


    Sollte das nicht helfen, würde ich doch ein Hardwareproblem vermuten. Dann würde ich Dich aber direkt ins CompiWare-Forum lotsen wollen. Dort finden wir das Problem ganz sicher. ;)

  • ok danke für deine tolle hilfe :D neu aufgesetzt hab ich mein pc noch ned da ich ihn erst sei 4-5 monaten habe und dachte das brauch ich noch nicht wichtige daten sind eich fast keine drauf daher sollte die backup datei nicht so groß werden nur meine ganze games :P die werden dauern ^^ hab nur max 900 kb/s. aber naja ich werd das bald machen und dann meld ich mich hier nochmal! UND DANKE VIELMALS :D :beer: :hail:

  • Habe auch all meine Spiele, die ich Steam, Origin oder UPlay habe, auf einer externen Platte gesichert, damit ich nicht immer wieder so viel Daten laden muss... :thumbup:

  • Also für mich hören sich die 60°C stark nach übertakteten CPU an. Ist dem so? dann solltest du auf einen schwächeren zurückgreifen. Ansonsten den Lüfter überprüfen, ob er a) stark genug ist den Kern zu kühlen, oder b) mit Staub verstopft ist. Möglicherweise könnte aber auch der Sockel selbst, oder das Board ein wenig kaputt sein.


    Hatte mal einen übertakteten CPU mit 80°C nach dem Wechsel des Prozessors waren es auf einmal nur mehr 40°C. Die Spiele sind mir auch immer abgeschmiert. Ach ja und stell dich darauf ein, dass sich dein Board möglicherweise auch bald verabschiedet. War bei mir genauso. Das übertakten von CPU's kann gehörig in die Hose gehen. :rolleyes:

  • hab schon nachgeschaud im bios es wird mir immer konstante 40°C angezeigt also an dem kann es nicht liegen. hab gestern angefangen meinen computer neu aufzusätzen bin aber nich fertig geworden und werde nach der arbeit weiter machen genug zu downloaden :( und dann kann ich auch gleich schauen ob die games/bzw programme wieder funktionieren. ich übertakte nur ein wenig meine gpu (grafikarte) aber die cpu würd ich nie für was den auch brauch ich nie :) ich übertakte meine gpu nur wenn ich far cry 3 auf ultimate zocke damit es nicht leicht ruckelt :) sonst lass ich alles standard ;) aber danke für deine tolle hilfe :) :beer:

  • Hatte mal ein ähnliches Problem das immer nach dem Neuaufsetzen nach einer gewissen Zeit auftrat. Das Problem in meinem Fall war letztendlich eine defekte Festplatte die einen beschädigten und irreparablen Sektor aufwies. Immer wenn einiges an Daten auf dem Rechner war und sich das genutze Volumen an den beschädigten Sektor annäherte begannen die Probleme. Der Sektor konnte in meinem Fall beschrieben aber nicht mehr gelesen werden. Erst nach dreimaligem Neuaufsetzen bin ich auf die Idee mit der Platte gekommen. Austausch und weg waren die Probleme...


    Behalte das mal im Auge

  • hmm das könnte natürlich auch sein guter tipp ;) da werd ich drauf achten hab eh nur so einen billige :P wegen dem hab ich bei der windowssystembewertung nicht die volle punktzahl -.- xD naja ich meld mich dann heute abend bzw morgen am abend wieder ;) bis ich wieder alles installiert bzw alle daten kopiert habe ;) sind eh nur 400gb :D :dash: :lol:

  • Bei einem Fehler in der Windows Installation, ist neu aufetzen immer die beste möglichkeit. Ich denke es liegt ein Fehler im Dateisystem vor und versucht auf dateien zuzugreifen, die beschädigt sind.


    Es könnte aber auch ein Fehler auf der Festplatte vorliegen.

  • so hab nun endlich meinen PC neu aufgesetzt! noch funktioniert er einwandfrei. Aber das mit der Festplatte konnte ich noch nicht testen, da ich noch zu wenig drauf habe. Ich denke auch das es nicht das problem sein kann denn vor dem aufsetzen hatte ich mir noch schnell Sniper Elite v2 Zombies gekauft und funktioniert supper aber die genannten Spiele oben funktionierten einfach nicht. Deswegen tippe ich einfach auf einen Systemfehler sonst nichts gott sei dank hab ich genug Keys für win7 Ultimate ^^ (legal no loader) danke für die ganzen tollen Helfer :) :beer: :thumbup: :sehrgut:

  • Ich lass das Thema aber mal offen falls es doch noch zu Problemen kommt. Ich drück dir die Daumen das das nicht der Fall ist

  • danke dast das für mich machst :) joa schaun wir einmal wenn es so wäre ist es eig auch nicht soooo schlimm denn ich hab noch garantie ;) und die wichtigen daten sind so und so extern gelagert ;) und bitte nicht auf die groß und kleinschreinbung achten ( schreibe mit dem handy und habe nicht viel zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!