Findet ihr das Fernseh-Programm Niveaulos?

  • Ich guck schon seit Jahren kein Fernsehen mehr. Seit kurzem schau ich mir aber gerne das eine oder andere Format der öffentlich Rechtlichen im Netz an:


    Quarks und co, Roche und Böhmermann, Stuckrad Barre, Dokus, Reportagen oder Polittalkshows (sofern die Gäste interessant sind)


    Im konventionellen TV gibts eigentlich nur 3 Sender die man sich anschauen kann, und das sind Arte, 3Sat und die Spartenprogramme des ZDF (Neo/Kultur/Info)


    Wenn dir das TV-Programm auf den Sack geht, empfehle ich dir folgende Programmzeitschrift:


    [Blockierte Grafik: http://raucherclub.files.wordp…cover_72dpi.jpg%3Fw%3D450]


    http://www.arte.tv/de


    Arte macht immer wieder hervorragende Themenabende zu allem Möglichen, nicht nur Theater oder Oper: Von David Lynch, Metal/Rock, Drogen, Kinski, Mangas/Animes, Malerei, Horror, asiatisches Kino, Videospiele oder Literatur. Im Grunde nehmen die sich jedem Thema mit einer unglaublichen Sorgfalt an.
    Die haben sich sogar mal bemüht Zombie 1 (das Original von Dawn of the Dead) mit dem Argument des künstlerischen Anspruchs Uncut zu zeigen, haben die dann leider nicht durchbekommen.


  • Im konventionellen TV gibts eigentlich nur 3 Sender die man sich anschauen kann, und das sind Arte, 3Sat und die Spartenprogramme des ZDF (Neo/Kultur/Info)


    ZDF Neo hatt im übrigen auch ne klasse Games-Show ;)
    hier --> Folge Nr.1
    schaue ich mittlerweile, trotz der schlechten Moderatoren, regelmäßig...


    das nur so am rande... ;)


    Ich seh im übrigen auch schon lange kein Fernsehn mehr ich kann den Dreck der heut zu tage im Fernsehn läuft einfach nicht mehr sehen... z.b. ProSieben alles abgedroschener Mainstream kack den ich so gar nicht mag...
    Jeden Sonntag Tatort geht klar aber das wahrs dan eigentlich schon :rolleyes:

  • Also das Fernsehen von heute ist einfach nur noch grottenschlecht. All diese ganzen unnötigen Serien und fake Reportagen sind doch zum :puke: . Mal davon abgesehen das sowieso alles nur gestellt ist, sind zudem auch noch die Darsteller und die Texte schlecht. Ich bin was das Thema angeht allgmein anders als Andere eingestellt, weil ich nämlich bis heute nicht weiß was bitte an Serien wie Scrubs, How I met your Mother oder Desperate Housewives so toll und witzig sein soll ?!


    Aber am allerschlimmsten finde ich folgende Situation :


    Es kommt irgendein Actionfilm spät Abends so gegen 23 Uhr. Der Film ist nicht groß blutig, doch gibt es an ein paar Stellen etwas brutalere Szenen, wie z.B. in Phantom Kommando als Arnie den Typen von der Straße die Klippe runterfallen lässt. Und was machen diese sch... TYPEN VOM FERNSEHEN !!! Schneiden einfach die Szene raus ????!!!!! Wenn man den Film nicht ungeschitten kennt , dann weiß man gar nicht was da gerade passiert ist !!! Dabei ist die Szene nicht mal groß brutal dargestellt und der Film läuft 23 UHR !!! Wenn sie Angst haben das Jugendliche oder jüngere Kinder sowas sehen dann ist das ja ok, aber bitte nicht auf Kosten derer denen so etwas nicht " verboten " ist zu sehen !!!



    Und das Einzige was ich wirklich regelmäßig im Tv gucke sind Narichten um 20 Uhr und selbst die schaue ich mir nur an weil ich nicht so enden möchte wie andere Schulkameraden die meinen SPD wäre eine rechtsradikale Partei, Deutschland hat 15 Bundesländer und Philip Rösler ist Bundeskanzler :pillepalle: :thumbup:



    Gruß UD...

  • Mein Fernseher ist schon seit ein paar Jahren nur noch mein PC-Monitor. TV schau ich nur noch ganz selten, meistens zu größeren Sport-Ereignissen, wie Fußball-WM/-EM, Super Bowl oder Olympia und solche Sachen. Aber selbst die kann man sich ja mittlerweile oft per Livestream angucken.

  • Habe letztens dazu ein passendes Zitat von Oliver Marc Schulz in einem Interview gehört, der gesagt hat, dass jemand der sich über das TV-Programm beschwert wahrscheinlich zu dumm ist seinen Receiver zu bedienen.
    Es gibt viele gute Sender (z.B. die von Todestrieb genannten) in Deutschland die durchaus gutes Programm senden und zwei Gründe dafür, dass diese Sender immer weniger werden sind meiner Meinung nach zum einem die Quotenmessung, die hierzulande in irgendwelchen fragwürdigen Haushalten gemessen und hochgerechnet für das gesamte Land sprechen soll und zum anderen Leute, die sich vom Fernsehen abwenden und dafür sorgen, dass das Hauptpublikum nur noch aus einer Mischung aus Arbeitslosen, Hausfrauen etc. besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!