Windows 8, was sagt ihr zum neuen "Metro" Style

  • Win8 hat nur einen offensichtlich Zweck. Mit jedem Fitzel Software Geld machen. Der AppStore ist das Herz der ganzen Kiste! Man schielt auf die Smartphones und will auch was vom Kuchen haben. Leute bezahlen für jeden Mist Geld. Nur ein paar Cent, aber Kleinvieh mach bekanntlich auch Mist, und das nicht zu wenig.


    Sich im Internet nach einer geeigneten Freeware umsehen war für viele schon unmöglich, ohne bei Open Download & Co zu landen. Endlich kann der letzte Volldepp Software kaufen.

  • Ich denke ich werde mir Windows 8 holen aber nur auf einer VM installieren um mal damit rumzuspielen und schauen ob es wircklich so viel schneller ist als 7. Ausserdem kostet es nur 30€ ist finde ich einen versuch wert. Wird sich zeigen ob ich mich damit anfreunden kann.

    public void stupidity(int iq){

    println("your iq is" + iq + "therefore you are stupid");



    }

  • Uahahahaha, ich wollte auch einmal meinen Senf hinzu geben. ^^


    Ich nutze momentan win8 und muss sagen das ich nicht unzufrieden bin. Ja, es hat schon so seine Macken, aber es hat schon ganz coole erneuerungen. Ich finde es zum beispiel ziemlich geil das man sich mit seinem Windows-Live account einloggen KANN, und das auf jedem win8 PC auf dem er aktiviert ist.
    Außerdem unterstützt win8 wesendlich besser mehrere Bildschirme.
    Dann kann man super komfortabel seine ganzen online Accounts und andere Geräte im netzwerk mit dem PC verknüpfen.
    Und das mit dem Metrischen desktop ist ja zusätzlich, man kann ja auch nen ganz normalen Desktop verwenden.

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und brauchen weder bei dem Besitzer, noch in einem Fundbüroh abgegeben werden.


    Satzzeichen sind keine Rudeltiere, also halte sie bitte Artgerecht. Danke!

  • Absoluter Schwachsinn. Zwar ist es klar, dass Tablets momentan relativ beliebt sind, aber meiner Meinung nach ist der gesamte Hype um diese eine einzige Blase, die wohl auch relativ bald platzen wird. Siehe Verkaufszahlen des Microsoft Surface.

  • Also ich hatte die Release Preview getestet.


    Was soll ich sagen, die Installation ging verdammt fix und auch das Hoch und Runterfahren klappt wunderbar schnell.
    Auch treiber und alles drum und dran sofort erkannt ohne Probleme.


    Aber dann wurds doch sehr verwirrend mit der Bedienung...
    ALso ansich mag ich die Oberfläche. Alles direkt da und alles immer schön aktuell was News, Nachrichten und was weiß ich alles angeht.
    Aber dieses umständliche mit der Maus in irgendwelche Ecken zufahren, ist doch sehr nervig.. und vorallem ungewohnt.


    Aber ich denke man würde sich dran gewöhnen bei länger Nutzung.
    Ansonsten wars, hm naja oke.
    Bin jetzt aber erstmal wieder bei Windows 7 ;D


    Ach und gestern hab ich gelsen 2013 soll Microsoft Windows Blue rausbringen, welches sich nochmal ganz von 8 unterscheiden soll.. da bin ich mal gespannt.

  • ich persönlich hab es mir ein wenig angeschaut und muss sagen, wenn man an das windows so wie es in den vorgängerversionen von win 8 war gewohnt ist, sollte man sich weiterhin mit win7 begnügen, ich komm mit dem windows phone style überhaupt nicht klar, also meiner meineung nach sollte microsoft hingehen und ihr nächstes betriebssystem wieder so gestalten wie die ganze zeit, Windows 8 sehe ich als genau so nen flop wie Windows Vista

  • Das Problem von Windows 8 ist, dass es eindeutig für die ach so Innovativen Touch PCs entworfen wurde, das Metro Design soll die benutzerfreundlichkeit an eben jenen Geräten erleichtern, damit haben sie aber leider den Desktopnutzern so ziemlich alles an Komfortabilität kaputtgemacht.
    Ich werde bis auf weiteres bei Win7 bleiben, eigentlich war XP noch das beste System, allerdings ist mir das Design doch ein wenig zu eingestaubt ;)
    lg

    100% deiner meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!