Indizierungen/Beschlagnahmen - Juni 2012

  • In einem Land, wo die Kinder nicht einmal mehr wissen, wo ihr Fleisch herkommt und es auch nicht wissen sollen, darf man wohl nicht auf objektive Entscheidungen bei Beurteilungen von Indizierungen und Zensuren hoffen.


    Ich war selbst aktiver Sportschütze, spiele am liebsten Half Life 2 immer wieder durch und muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass ich durch diese Spiele habe vieles ausleben können, was ich sonst vielleicht an der Öffentlichkeit ausgelebt hätte... wie wohl auch so viele andere.


    Was die Filme angeht... nun... ein Rating ist angebracht... aber Zensur ist immer noch eine Sache, die in Deutschland aus dem gut bürgerlichen Hause stammt.


    Meist sind es christliche oder historische Gründe, die in Deutschland dazu führen, dass Inhalte derart zerrissen werden.


    Bedenkt die Lehrerin, welche freiwillig gemeldete Schüler mit zum Schlachthof nahm und anschließend verklagt wurde, ihre Stelle verlor - meinen Informationen nach und dann dumm da stand, als berichtet wurde, dass die Kinder nun für immer psychisch geschädigt sein werden.


    Sorry, ich bin auf dem Lande aufgewachsen... ich mag totes Tier auf Brot und auf meinem Teller... aber gut, irgendwie stirbt diese Sichtweise aus... jedenfalls, ich will meinen Egoshooter blutig... will, dass meine Feinde, die ich abschieße zerplatzen ab einem bestimmten Kaliber und es soll bitte sehr auch anspruchsvoll dargestellt sein... :thumbup:


    Wenn ich eine Schießbuden-Thematik wünsche, gehe ich auf die Kirmes!

  • Ich finde die Indizierung sinnvoll und nützlich. Sollte mich ein Film/Spiel wirklich interessieren, kann ich es mir mit dem entsprechenden Alternachweis besorgen.
    Besser so, als wenn meine Kinder überall über zerplatze Köpfe stolpern.

  • "Kinder" haben an 18er Titeln sowieso nichts zu suchen..
    Ich finde Indizierungen recht umstritten, da das 18er Rating meiner Meinung nach bereits reicht.
    Es sollte anderweitig durchgesetzt werden dass dem auch folge geleistet wird, denn zu oft sehe ich noch Eltern an den Kassen die ihren 14 Jährigen das neuste Call of Duty kaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!