Grand Theft Auto 5 kommt!

  • Nach dem bisher grandiosen Erfolg der Grand Theft Auto Reihe legt Rockstar natürlich mit GTA 5 nach! Diesmal zieht es den Helden des Spiels wieder in das schöne San Andreas das man schon im entsprechenden Vorgänger GTA San Andreas besuchen durfte.


    Wenn Rockstar die Tradition wie gewohnt fortsetzt wird GTA 5 lauter, größer und umfangreicher als der Vorgänger GTA 4 der bei allen Spielemagazinen die 90 % Bewertung gesprengt hat.


    GTA 5 - Mehr Infos gibts auf der passenden Seite von Spieleradar.de

  • Der Protagonist soll angeblich diesmal eine Frau sein, die vorher als Kindergärtnerin tätig war. Auf PC Games gibt es dazu neben einem neuen Trailer auch ein paar Infos. Diverse Grerüchte über das Spiel findet ihr hier. Über den Releastermin wird derweilen ebenso stark philosophiert, angeblich kommt GTA-V im Mai 2013. Auf der E3 2012 schätzt man, dass sich dann das ganze Rätsel auflösen wird.

  • Freue mich auch schon sehr auf den neuen Teil und stell hier auch direkt mal n paar bisherige Infos und noch net 100% Bestätigte Gerüchte rein:


    Leak durch einen Ex-Rockstar Mitarbeiter


    Ein Artikel im Examiner veröffentlichte mit folgender Aussage einen ganzen Haufen GTA V-Gerüchte: "Wir wurden kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Poster durch die offiziellen GameStop-Foren geistert, das eine große Liste unveröffentlichter Informationen zu einem künftigen Titel enthält, namentlich Grand Theft Auto V. Der Beitrag wurde bereits von den Moderatoren des GameStop Forums gelöscht, gemeinsam mit dem Poster und einem User namens Gloggle, der offenbarte, er sei der Freund eines Ex-Rockstar Angestellten, welcher kürzlich aufgrund von Fehlverhalten entlassen wurde. Es sieht nun so aus, als wollte dieser ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Informationen über GTA V verbreiten."


    Das Poster ist mittlerweile leider auch nicht mehr im Google Cache zu finden. Wir haben die Gerüchte aber für euch zusammengefasst und aufgelistet:


    Die Hauptfigur wird ein einziger Charakter sein. Sein Name ist (laut einiger Gerüchte) Albert De Silva. Er ist Halbhispano und war einst Teil einer Verbrecherfamilie in Vice City. Er hat sich jedoch entschlossen, sich niederzulassen und seine Kinder in Los Santos großzuziehen. Er hat einen Sohn namens Kevin De Silva, der ein typischer Call of Duty-Spieler ist. Er ist faul, nutzlos, schreit online rassistische Beleidigungen herum und ist großer Fan von First-Person-Shootern. Allerdings bewundert Kevin seinen Vater.

    Der Multiplayer wird sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS3 für 32 Spieler sein. Wie viele es für PC sein werden, ist bislang nicht mal in der Gerüchteküche bekannt. Genau wie in Read Dead Redemption können Spieler Gangs gründen. Diese Gangs werden nicht mehr durch XP geranked, sondern via Ruf. Anstelle von Bandenverstecken gibt es die Möglichkeit Jobs übernehmen, die vom Überfall eines Waschsalons bis hin zum Einbruch in eine Militärbasis reichen, in der ihr hochmoderne Waffen stehlen könnt. Der Bandenführer hat sehr viel mehr Kontrolle über seine oder ihre Gang, da er/sie in der Lage ist, den Rang der Mitglieder zu bestimmen und ihnen spezielle Ziele aufzutragen. Banden können ihr eigenes Revier haben, jedoch nur innerhalb von Los Santos.

    Die Karte ist ungefähr fünfmal so groß wie die von GTA IV und Los Santos nimmt etwas weniger als die Hälfte davon ein. Die Stadt ist also etwas größer als zwei Liberty Cities in GTA IV. Die Karte ist (wie meistens bei GTA) in drei verschiedene Bereiche unterteilt.

    Es ist möglich, Flugzeuge zu fliegen. Sie reichen von Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu Privatjets.

    Autos und Waffen können teilweise angepasst werden. Wenn ihr beispielsweise einen Schalldämpfer habt, könnt ihr diesen anbringen oder ihr könnt Nitro in euren Autos installieren.


    Hier ein paar Dinge, die euch gefallen könnten


    Warnung: Nummer 8 auf dieser Liste beinhaltet Spoiler für Red Dead Redemption und L.A. Noire


    >Der Protagonist ist der "reiche Typ" aus dem GTA V Debüttrailer. Ihr lernt mehr über ihn, wenn er beginnt, über seine Probleme zu reden. Im Trailer seht ihr die Hauptfigur nur zwei Mal. Das erste Mal nur sein Profil, das zweite Mal wenn er einen Deceptor (Audi R8) fährt. Die Kerle, die den Juwelier überfallen, gehören zu ihm. Er fährt den Fluchtwagen.


    >Schießereien sind realistischer. Wenn ihr eine Waffe durch ein Autofenster abfeuern wollt, dann werdet ihr, je nach Geschwindigkeit, Probleme mit der wackelnden Kamera haben.


    >Das Spiel soll im Mai 2013 erscheinen (was sich wiederum mit den anderen kursierenden Gerüchten zum Release-Termin beißt). Ein genaueres Datum gibt es noch nicht, da es noch 6 Monate dauern wird, bis die Entwicklung fertig ist. Auf der E3 wird es eine spielbare Demo geben.


    >Verfolgungsjagden mit der Polizei sollen fordernder sein als das bisherige Wegrennen oder Wegfahren. Je nachdem, wie gesucht ihr seid, kann es sein, dass die Polizei spezielle Hilfsmittel wie Schutzschilde ins Spiel bringt.


    >Wenn jemand den 4-Sterne-Wanted-Level erreicht, werden einige Radiostationen eine Warnung schalten.


    >Radiostationen bringen nun Verkehrsberichte, die auch tatsächlich stimmen. Wenn ihr also nicht wisst, welche Route ihr nehmen sollt, dann könnt ihr den Verkehrsbericht über Radio oder Telefon abhören.


    >Der Ingame-Fernseher hat nun viel mehr Kanäle.


    >Anders als in den letzten beiden Rockstar-Spielen wird die Hauptfigur nicht sterben.


    >Die Unterwelt hat einen florierenden Markt, an dem ihr teilhaben könnt, indem ihr im Singleplayer Drogen, Waffen oder illegale Autos kauft und verkauft.


    >Der Protagonist kann Drogen nehmen, welche Auswirkungen haben. Auf dem Bürgersteig in der Öffentlichkeit Gras zu rauchen, wird beispielsweise zu einem 1-Sterne-Wanted-Level führen.


    >Polizeiautos werden euch verfolgen, wenn ihr offensichtlich die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet. Zusammenstöße mit hoher Geschwindigkeit werden eure Gesundheit beeinträchtigen.



    Wanted Levels


    1 Stern: Die Polizei verfolgt euch zu Fuß und versucht, euch zu verhaften. Keine Sirenen, keine Autoverfolgungsjagden (Es sei denn, ihr fahrt zu schnell) .


    2 Sterne: Die Polizei will euch verhaften. Wenn ihr eine Waffe gezogen habt, wird sie das Feuer eröffnen. Wenn keine gezogen wurde, dann verwenden sie Elektroschockpistolen.


    3 Sterne: Die Verfolgungsjagden beginnen. Es ist der Polizei egal, wie sie euch aufhält - sie will euch einfach nur stoppen.


    4 Sterne: Straßenfallen, Warnungen durch Radiostationen und eine sehr viel aggressivere Polizei. Selbst wenn ihr ihnen entkommen seid, dann werden sie 24 Stunden lang (Ingame-Zeit) nach jemanden mit eurer Beschreibung suchen.


    5 Sterne: Es wird geschossen, um zu töten. Verhaftungen werden nur gemacht, wenn es möglich ist. Wenn ihr ihnen entkommen konntet, dann wird 48 Stunden lang im Spiel nach jemandem mit eurer Beschreibung gesucht. Einige Missionen können nicht mehr absolviert werden.


    6 Sterne: Militärfahrzeuge sind euch auf den Fersen. Selbst wenn ihr ihnen ausweichen konntet, werden sie dennoch 72 Stunden lang nach euch suchen und einige Missionen sind nicht mehr verfügbar.



    Hoffe ich konnte damit n paar Fragen die den leuten im Kopf rumgeistern beantworten. ;)

  • hoffentlich wird das nicht wieder so ein leistungsschlucker.


    habe ne gtx680 und nen i7860 2,8 auf 3,99ghz und das game läuft immer nocht nicht flüssig mit allem voll hoch gestellt.


    also gta 4 meine ich

  • Glaubt ihr das das Spiel wirklich so gut wird? Könnte ja sein das es nich so gut wird, da es schon viele Teile vorher gibt und um es gut zu machen müssen sie ein KOMPLETT neues Spiel machen und nichts aus der alten Story nehmen. Aber ich glaube es wird alles wie immer!

  • Ich freu mich schon ohne Ende auf den Teil V !!!! Und ich hoffe das er wieder die Richtung von GTA San Andreas einschlägt, da ich bei GTA IV zwar erstmal von der tollen Grafik begeistert war aber dann enttäuscht weil es viele Features von GTA SA nicht hat. Zum Beispiel das Tunen von Autos und GANZ GROß das Erhalten von Skill-Punkten auf Waffen- und Fahrzeug-Können z.B., oder das Trainieren im Fitnessstudio des Charakters um Muskeln und Kondition aufzubauen... GTA V muss sowas einfach wieder haben, sonst wär ich bitter enttäuscht !!


    Peace

  • Ich kann es auch kaum erwarten!


    Ich war seit GTA Vice City von jedem GTA überzeugt, von manchen etwas mehr (GTA SA) und von manchen etwas weniger! Allerdings habe ich etwas Angst, dass Rockstar Games die PC version von GTA 5 vermasselt, und sie die PC Version nicht korrekt auf das PC System umsetzen werden, sondern einfach nur wieder von der Konsole konvertieren, sodass wieder Fehler, wie z.B. starke Performance Probleme auftreten!

  • Die Autos sollen ja auch verschiedene Extras bzw. Funktionen haben. Damit mein ich jetzt zwar nicht das ein Panzer schiessen kann. Sondern das wie im trailer gesehen man das Verdeck runter machen kann usw..
    Aber wanns endlich raus kommt weis auch keiner so richtig oder? :sos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!