Welche SF Romane lest Ihr?

  • Also ich hab erst vor kurzem den Sci - Fi Roman Collectors von Markus Heitz gelesen und fand ihn sehr gut, wenn du sogar noch auf Shadowrun (Pen N´ Paper Rollenspiel, Videospiel usw) stehen solltest dann dürfte dir Schattenläufer und Schattenjäger von Markus Heitz sehr gut gefallen da diese nochmal eine schöne Geschichte im Postapokalyptischen Sci-Fi Shadowrun- Universumerzählen. Viel Spass

  • Ich empfehle jeden die klassiche SF zu Beispiel Robert A. Heinlein. Die Bücher "Fremder in einer fremden Welt" oder "Starship Troopers" sind trotz ihres Alters von inzwischen schon 60 Jahren immernoch lohnenswert (und sind inzwischen auch in der uncut version erhältlich). Ansonsten H.G. Wells der mit seinen Geschichten "Krieg der Welten" und "Die Zeitmaschine" zeitlose Klassiker schuf.

  • Wenn du Warhammer 40k als Sci Fi akzeptiertst ( is ja schwer zu definieren) les ich grad Space Marine Battles Rynns Welt. Dann ich empfehlen wenn einen Warhammer interssiert und mehr über die Astrates wissen will

  • Honor Harrington Zyklus von David Weber ist erste Sahne. Des Weiteren les ich ganz gern die Shadow Run Romane (weiß zwar jetzt nicht ob des reine Sfi Fi ist, da ja Magie auch ne große Rolle darin spielt) und Liaden von Sharon Lee & Steve Miller.

  • Guten Abend,


    wie mein VorVorredner bereits mitteilte, ist Honor Harrington von David Weber eine sehr gute Buchreihe.


    ABER: Der Übersetzer ist nicht wirklich gut.


    Ich empfehle die Bücher auf Englisch zu lesen, das ist um Welten besser.


    LG
    Zaldure

  • Ich habe die Angewohnheit, begonnene Reihen auch zu Ende zu lesen. Dummerweise habe ich jetzt mit Star Wars angefangen, und alleine die Anzahl der Übersezten Romane liegt inzwischen schon weit über 200. Ich habe jetzt die 100 Marke überschritten, aber in letzter Zeit kommen fast mehr SW- Bücher heraus, als ich zu lesen imstande bin.

  • Ich les grade die Star Wars Reihe " Erbe der Jedi Ritter".
    Das ist echt ein Krampf an die Bücher zu kommen (für relativ wenig geld) hab aber die problemkinder (Band 11/12/14/17) für so zwischen 15 und 35 euro bekommen, was ziemlich wenig ist wenn ich mir die ebay preise so anseh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!