Spielt noch wer die alten klassiker ?

  • Ich zocke zur Zeit sogar ausschließlich Spiele die zwischen 1997 und 2004 raus kamen, da mein Laptop sonst viel zu heiß läuft (Problem wird zum Glück bald behoben).


    Hauptsächlich sind es Rollenspiele:
    - Gothic 1 und 2
    - Neverwinter Nights 1
    - Dungeon Siege 1
    - Anno 1503
    - Max Payne 1 und 2
    - Baldurs Gate 2
    - Unreal Tournament 2004

  • roller coaster tycoon is toll ^^


    mein klassiker bleibt hld2m ♥ ♥
    meiner meinung nach noch immer das beste spiel ;D
    einfach soooo bock :D :D will jetz am liebsten.... ^^


    letztens hab ich auch d2 mal wieder angezockt... da rennen ja noch immer massenweise leute rum... oag oag^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Unreal! Als (immer noch) UT2004 Spieler, ist das natürlich auch immer installiert!



    Total Annihilation - Das für beste Strategiespiel das es je gab. Seiner Zeit weit vorraus, und durch Marketting von C&C leider nicht so populär.



    DSA- Schatten über Riva - Das meiner meinung nach beste Adventure. Wird sogar fertig mit den anderen Teilen zusammen und fertig konfigurierter Dosbox auf DVD verkauft.


    Dethkarz - Coolstes Rennspiel, und auch Heute tut die Grafik noch nicht in den Augen weh.



    Carmageddon - Auch coolstes rennspiel, lässt sich aber nicht vergleichen. Vom Spaßfaktor her auf jeden fall genial, auch heute noch trotz alter Grafik.



    MAX - Mechanized Assault and Exploration - Bestes Rundenbasiertes Strategiespiel. Epic ein Hot Seat spiel über mehrere Tage zu haben.


    NFS2 und NFS3 - Kult einfach, oder?



    Hidden and Dangerous: Technisch ein tolles game. Viel Taktik und abwechslungsreich. Nicht nur blöd einem pfeil durch lineare Levels nachlaufen, wie in heutigen kriegsspielen....



    Diablo 1 - Kult, und für mich 100 mal besser als D2, wenn auch viel kürzer und weniger möglichkeiten.



    Tomb Raider, Dungeon Keeper, Commandos, Rollercoaster Tycoon... usw


    Tony Hawk 2, Resodent Evil 2 und Metal Gear Solid 1 sind die besten Spiele auf PS1 und EIN MUSS!


    Battle Zone - Epic, aber sehr kompliziert für anfänger.



    Future Cop LAPD - Best Coop Action game aus der zeit.

  • NES -N64 zock ich immer noch regelmäßig ;)


    Strategie fallen mir persönlich jetzt nur ein Titel ein:
    Civilization I - II (1996)


    und Mafia 1 (2002) finde ich ist noch immer Hammer =D


    hab noch viel nach zuholen :zocken: :gamer:

  • Die Bestseller Games eund andere Games aus Zeitschriften habe ich mir damals immer gekauft echt top!
    ..leider ärgert man sich heute, dass man viele Spiele nicht gekauft hat..jetzt sind die Schweine teuer..
    z.B. Longbow 2 bei amazon 98 €!! :dash:


    ich spiele selbst sehr viele alte DosGames immer noch über die DosBox oder auf meinem RETRO-Rechner mit Win98 und 3DFX VOODOO3 die alten Jane's Simulationen
    - Longbow 1 +2, F15 , USAF 688i, Microprose M1 TP2, Falcon, Comanche 1-3
    ..die Liste ist lang..
    das schöne ist, dass man viele alte Dos-Games mehr oder weniger umsonst/frei als Abandonware bekommt


    Das mit der Dosbox ist gar nicht so schwierig, man muss sich natürlich damit etwas intensiver beschäftigen -ich habe bis jetzt fedes spiel in Gang bekommen und auch mit guter Performance, wobei das natürlich auch von dem Basisrechner abhängt..
    Ich habe die Dosbox als Portable auf einem 4GB USB mit CD-Images von Longbow und anderen Games bzw nur installierte Versionen von vielen Dos Games (alles Originale)und voila, man kann viele Spiele zocken am Laptop z.B. in der Mittagspause ;) ..genial WORMS zu mehreren :thumbup:

  • bei http://www.gog.com gibt es den ersten teil von longbow für 5,99 Dollar.


    http://www.gog.com/en/gamecard/apache_longbow


    die haben auch des öfteren mal ein paar alte dod spiele die schon vorbereitet sind für die dosbox dass man gar nichts mounten muss sondern nur die verknüpfung doppel klickt und das spiel startet mit der dosbox.
    ist echt genial was die da machen.
    xp und vista wird voll unterstützt an windows 7 kompatibilität wird noch gearbeitet.


    aber trotzdem ich kann good old games aka gog.com nur empfehlen habe mir da schon ein paar klassiker geholt.

  • der größte vorteil an alten games ist doch, dass sie spottbillig 8-) sind und einem viel länger spaß bereiten als viele der neueren. die legen meißtens nur wert auf grafik und einen schnellen release ohne sich groß mit dem inhalt zu beschäftigen.


    meine lieblings klassiker sind:
    Fallout 1
    Anno 1602
    Heroes of Might and Magic III
    und
    Rsident Evil 1

  • Oh ja Retro games sind die besten ^^
    hier mal eine KLEINE liste von den games die ich vorkurzem noch gespielt habe
    und alles waren DOS games ;) naa wer kennt das gute alte dos noch von euch?
    Also gespielt habe ich


    Commander Keen 1 - 6
    Jazz Jackrabbit
    Jill of the Jungle
    Prince of Persia
    Skyroads
    ach die liste könnte noch ewig gehn ^^

  • muss jetzt mal werbung machen, sorry


    habe mir vor kurzem mal wieder was zugelegt und zwar bietet http://www.gog.com ne menge ältere spiele an und ich habe richtig zugeschlagen.


    -Shogo: Mobile Armor Division
    -Cannon Fodder
    -Redneck Rampage
    -Blood
    -Blood II The chosen
    -Rise of the triad
    -Raptor


    das tolle ist, dass die die spiel soweit bearbeiten dass sie einwandfrei laufen auch wenn es spiele sind die dosbox nutzen müssen. ich habe bisher ohne probleme alle spiele zum laufen bekommen und das sind schon ein paar alte dinger dabei was ich da aufgezählt habe.
    ist ne tolle seite kann ich nur jedem empfehlen der noch auf die alten spiele steht.

  • Ich bin gerade auch wiedermal ziemlich retro eingestellt.


    Hab mir für den nächsten Monat vorgenommen nen Super Nintendo zu angeln. Dann erlebt meine Kindheit mit Spielen wie Secret of Mana, The Legend of Zelda, Breathe of Fire und Castelvania ihr Revival.


    Und meine Alte-Schule-Bestellung ist endlich eingetrudelt:


    Final Fantasy 4+5
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 9


    Morrowind - Bloodmoon
    Morrowind - Tribunal


    :phatgrin:


    Die alten Final Fantasy -Titel sind sogar recht günstig bei Amazon-Anbietern zu bekommen. Teils sogar - gut erhalten - für unter 10€.


    -Achtung werbende Lobhudelei-


    Einer dieser preiswerten Anbieter ist Medimops. Die Spiele oben hab ich alle bei denen bestellt. Obwohl ich bei diesen gesichtslosen Großanbietern immer ziemlich skeptisch bin, was gebrauchte Ware angeht. Aber ich kann echt nich meckern - die CDs als auch die Booklets sind in hervorragender Zustand - und das bei Preisen von Teils unter 10€!




    Berserkr


    Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Die haben einige wirkliche Perlen im Sortiment.


    Hätte ich nich diesen "physische-Datenträger-Fetisch", hätte ich auf der Seite auch schon ordentlich zugeschlagen. Aber trotzdessen is die Seite eine echt gute Möglichkeit, günstig an rare Kulttitel zu kommen - zumal sie, was Lauffähigkeit anbelangt, für neuere System optimiert wurden (was ich bis dato noch garnich wusste - ein unschlagbares Kaufargument)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!