Dead Island Spielbericht

  • Da ich einen Thread über dieses Bombenspiel vermisse, erstelle ich jetzt einen. :P


    Habe das Spiel seit kurzem in meinem Besitz und bin fleissig dabei es durchzuspielen. Ich habe die deutsch/österreichische (AT) Version erworben. Da der Vertrieb nur über Steam erfolgt, hatte ich Bedenken bzgl. der Aktivierung, doch die wurden nicht bestätigt ! Das Spiel liess sich ohne Probleme aktivieren. Installation schnell und problemlos. Beim Start, schwarzer Bildschirm :cursing: . Grund war die Firewall, die dazwischen gegangen ist. Auch kein Problem, Einstellungen geändert, Spiel startet normal :D .
    Das Spiel selbst ist eine Wucht. Grafisch, atmosphärisch und vom Gameplay her hat es mich überzeugt. Die Gewaltdarstellung ist extrem. 8|
    Das Genre würde ich als Survival-Horror-RPG bezeichnen. Von allem etwas und sehr gut kombiniert.
    Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings sehr hoch. Es gibt einige fiese Stellen, besonders später, wo man schonmal einen halben Kilometer im Spiel zurückgeworfen wird. Aber es ist im Großen und Ganzen fair. :thumbup:


    Negativ fallen einige Grafikfehler, besonders in den Zwischensequenzen auf und dass sich das Spiel nicht offline spielen lässt. Wer's versucht bekommt ne' Fehlermeldung. :dash:


    Ansonsten hatte ich noch keinen Absturz (bin im letzten Drittel) und das Spiel läuft auf fast höchsten Einstellungen total flüssig. Es läuft auf der Chrome 5-Engine und die ist schon ziemlich top. Braucht sich hinter der Cry-Engine nicht zu verstecken.


    Also wer auf Zombies, Survivalhorror steht und sich von den Mankos nicht beeindrucken lässt, der sollte es sich unbedingt zulegen. 8-)


    EDIT: Ach, gab doch schon einen Thread, Sorry. Allerdings nur 1 kurzer Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!