Wem geht das Cutten von Spielen auch aufn Sack?!

  • Ich find es auch sehr merkwürdig das in manchen Filmen Menschen zerfleischt, zerrissen usw. werden :chainsaw: ... und das sind auch ECHTE Personen nicht wie in Spielen einfach nur Pixel :gamer:

  • ich find UNCUT besser . aus dem ganz einfachen Grund das Spiele/filme eig ne art von Kunst ist... heist USK ect. verschandeln eig Kunst . was ich ne sauerrei finde wen ich ein Spiel/Film haben will/möchte soll es auch so sein wie es die hersteller erschaffen haben... undzwar unangetastet!!!!

  • Es ist schon sehr unangemessen Spiele zu "cutten". Letztendlich sind diese Spiele eh ab 18. Solche Spiele sind eigentlich für erwachsene Menschen gedacht und nicht für Kinder, die vlt. noch keinen Plan haben, dass es sich in Computerspielen um eine virtuelle Welt handelt.


    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn man die Filmindustrie mit der Spieleindustrie vergleicht. Ein Beispiel wäre die SAW Serie. Brutal, blutig und ungeschnitten und das um 22:30 im Free-TV. Oder auch nicht schlecht sind Zombiefilme.


    Und da jetzt das tolle Wort "Zombiefilme" gefallen ist, nehmen wir doch mal die deutsche Version von Left 4 Dead 2. Eigentlich muss ich gar nicht weiter schreiben oder? ... Ach was... ich mach's trotzdem!


    Um Pc-Spiele zu vergleichen. Nehmen wir die Flughafen Szene von Call of Duty: Modern Warfare 2. Dort sieht man, wie all die Pixelfiguren niedergeschossen werden. Dieses rote Zeug, was man auch Pixelblut nennen kann, ist selbst in der deutschen Version massig vorhanden.


    Und jetzt wieder zu Left 4 Dead 2. Ein Zombiespiel, indem es doch auch gerade um die Brutalität geht..... nichts... kaum bis gar kein Blut. Leichen, die schon verschwinden, bevor sie den Boden berühren.....


    Was ich nie verstanden habe... Die Zombies sind doch schon tot... also warum sieht man dann auf wen man schießen muss? Ich meine... Leichen verschwinden dort doch in Sekundenschnelle. Aber ich sehe sie trotzdem rennen. Aber nachdem man den lebenden Toten getötet hat verschwindet er ganz schnell. -.- Hmhmhm .... mysteriös...


    Sry... ich kann nicht mehr... diese Logik hat mich wieder einmal umgehauen...

  • Oldschool2 dein Versuch den Sinn hinter der Zensur zu finden ist bereits zum Scheitern verurteilt bevor du überhaupt noch zu denken angefangen hast. Der Satz, "DIE zensieren des Zensierens willen." trifft das ganze ziemlich gut. Heut zu Tage schauen sich 10 - 12 Jährige Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Saw XYZ usw. an. In den Filmen fließt literweise das Blut, sie sind entweder ab 16, oder sowieso erst ab 18, aber wen kümmert das? Niemanden, sind ja nur Filme!


    Bzw. denken sie schon einen Schritt weiter, hätte da ne lustige Begebenheit erlebt:
    Drei Mädchen stöbern durch die Regale eines bekannten DVD-Shops und stoßen dabei auf den neuen Teil von Harry Potter. Natürlich war die Begeisterung groß, doch kurz darauf meinte die eine: "Scheiße der ist erst ab 16.", worauf die andere antwortete: "Na und? Die paar Jahre Unterschied sind egal, außerdem schaut da eh keiner drauf."


    Verstehst du? Die Leute der Zensur denken weiter als wie wir normal Sterblichen. Denn Mami und Papi interessiert es heute nicht wirklich was die kleinen Wolleproppen so alles zusammenkaufen. Sie vertrauen darauf, dass die Kassiererin darauf schaut, ob das Spiel für ihren Liebling geeignet ist. Da aber die Leute von der Zensur bereits wissen, dass weder die Eltern noch die Verkäuferin darauf achtet was der kleine Maxi so alles in seinem Einkaufskorb hat, schneiden sie einfach gewisse Dinge von äußerst brutalen Killerspielen heraus. Aber ich kann dich beruhigen Animes geht es da nicht anders, die sind besonders böse, weil eigentlich sind es ja Zeichentrickfilme und die muss sich halt der 6 Jährige Maxi anschauen können. Also darf da auch kein Blut fließen.


    Was Call of Duty: Modern Warfare 2 betrifft, so haben Wissenschaftler festgestellt, dass die heutige Jugend früher "erwachsen" wird als ältere Generationen. Nebenbei bemerkt, die bösen Terroristen müssen ja was richtig böses tun, um wirklich böse zu sein. Ist doch ganz logisch.


    Sollte sich jemand wundern warum ich keine klare Meinung bzw. Aussage zum Thema getroffen habe, so liegt das daran, dass mir die Logik während des Schreibens abhanden gekommen ist. :verrueckt:

  • Allso, ich bin der meinung, das wenn auf einem Spiel schon USK 18 Drauf steht... es auch USk 18 Sein sollte allso UNCUT ! Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man Spiele die ( So sollte man meinen ) für Erwachsene sind überhaupt schneidet ?


    Ich spiele wenn es möglich ist immer UNCUT. Notfalls mit Englischen Spiele versionen.
    Oder durch Mods oder Patches von anderen Spielern. So hat mir Fallout 3 VIEEEL mehr spaß gemacht wenn man auch die arme und beine der Gegner weg schießen konnte =)


    Das ist meine Meinung ^^

  • Sehe ich auch so!


    Wenn schon ab 18 (PEGI als auch USK), dann UNCUT! Alles andere ist doch nur an den Haaren herbeigezogen. Bei der Prüfstelle sitzen doch nur Vollhorsts. Soviel, wie die manchmal monieren, reicht es locker für "ab 16" und darunter aus. :pillepalle:


    Bei Fallout 3 habe ich mir auch direkt nach dem Kauf den UnCut draufgezogen. Schießen, umfallen, tot sah einfach lächerlich aus. So auch bei anderen Spielen wie Scarface und Borderlands. :rocketlauncher:

  • Hey,


    Borderlands macht Uncut erst richtig Spaß, es ist darauf ausgelegt so gespielt zu werden.


    Left 4 Dead 2 ist ja ein extremfall, das Spiel ist Cut kaum zu ertragen, wenn eine Horde vorbeikommt sieht danach alles so leer aus obwohl man grade 2 Minuten lang zu 4rt um sein Leben gekämpft hat.


    Grüße


    Scotty

  • Hi erstmal
    ich würd mich für uncut entscheiden, schon bei fear 3 auf der xbox 360 die Gegner werden zu rauch wen die sterben wie lächerlich ist das den :diablo: . Und das die spiele zu gewalt treiebn stimmt nicht.
    Meine Antwort :lol:

  • Also ich finde sie sollten für die richtig brutalen Games (wie Manhunt 2 und so) eine eigene Altersklasse (z.b. USK 21) einrichten. Man darf ja auch schon ab 18 einen Waffenschein machen und eine Waffe besitzen und eine Waffe (eine kleinkaliebrige natürlich) ist viel gefährlicher als ein Spiel!

  • Ich bin wohl einer der sehr wenigen, die cut unterstützen.
    Aber was anderes:
    Der Grund warum wir deutsche doch cut bekommen ist doch einfach, weil die Regierung doch denkt, dass aus uns NeonNazis werden.
    Ist euch aber schonmal aufgefallen, warum es mehr Nazis in Amerika gibt als in Deutschland? Die Arien, so nennen sie sich O.o Dabei nennt man uns noch Nazis! Schweine...


    So nun zum Thema Cut und Uncut, also:
    Ich würde ein Spiel wirklich dann nur cuten, wenn es zu Brutal, ergo, zuviel Blut, Massaker, Tod, blut blablablabla Aber würde es unsinnig finden, wenn man stadt rotes Blut gleich gelbes Blut macht und anstatt explodierende Körperteile z.b. Gegenstände dann rumfliegen die von einem kommen, die Rede ist von Team Fortress 2.

  • 1. Ich will das Spiel mit allen Effekten und Zusätzen, die vom Entwickler gedacht waren, genießen können.
    2. Ich will mich nicht bevormunden lassen, wie und in welcher Version ich mein Spiel zu spielen habe.
    3. Fällt schon mäßige Zenzur sehr auf und man merkt recht schnell, dass etwas fehlt.
    4. Wenn man bestimmte Spiele für zu brutal oder ekelhaft empfindet, dann kauft man sie sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!