Neue GraKa - welche???

  • Hey, also folgendes:


    Mein dad hat mir, dank meines zeugnisses, eine neue grafikkarte zugesagt. er würde bis 150 euro zahlen, ich kann natürlich draufzahlen wenn ich ne teurere will. ich will aber selber höchstens noch n 100er hergeben. ich kenn mich hardwaremäßig sogut wie nüsse aus, mein pc is zwar selber zusammengestückelt, aber da hab ich auch vor ca 2 jahren hilfe von meinem damaligen clan bekommen. die genauen daten, was ich jetz verbaut hab, reich ich nach sobald ich zu hause bin. (morgen oder so, heute komm ich nach der arbeit ned heim).
    wollte euch nun bitten mir mitzuteilen, was ihr für welche empfehlen könntet bzw. vorschlagt. sie soll natürlich mit den ganzen neuen spieln klarkommen, weil das tut meine scheinbar nicht mehr.
    danke schonmal

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • da wär noch wichtig zu wissen welche Leistung (Spannung) dein Netzteil hergibt. Unabhängig davon würde ich dir ne http://www.amazon.de/Zotac-Nvi…d=1277465525&sr=8-8-spell[Blockierte Grafik: http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=onlgamsho-21&l=ur2&o=3] empfehlen. Da machst du nichts falsch. Aber wie gesagt dein Netzteil sollte schon so 350W aufwärts bringen

  • ich hab kA, aber wie gesagt, sobald es geht reich ich die ganzen daten nach...vor 2 jahren war er dann fertig jedenfall über 1k wert und war sogut wie das beste vom besten....aber innerhalb von 2 jahren tut sich bei der technik leider, oder auch zum glück, sehr viel..


    GeForce hab ich jetz auch nur kA welche^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Also ich kann dir auch diese karte hier Empfehlen da haste sogar geld übrig! http://www.alternate.de/html/p…wRatings&page=1#tabberBox Mit der lufen die neusten games in max auflösung!



    Oder auch die hier! http://www.alternate.de/html/p…rten+ATI&l3=Radeon+HD5000 Mit der karte rennt auch jedes game flüssig und in maximaler auflösung! Und ist auch günstig!



    Und zu guter letzt diese hier mit der würdest du einen TOP kauf machen!!!! Hat ein kollege von mir eingebaut läuft sogar Crysis mit bis zu 40fps!!!! und is auch voll billig! http://www.alternate.de/html/p…rten+ATI&l3=Radeon+HD5000



    Mfg Der HardwarePro vom OGS :thumbup:

  • naja das flüssig laufen is bei mir ned das problem...crysis hab ich auf meinem pc auch flüssig gespielt.. die fehler die ich hab sind eben diese "disco fehler". oder ein "wallhack"fehler...bei l4d (1+2) seh ich manchmal keine wände, decken und böden. das seh ich dann nur die accessoirs quasi (fässer, autos, klos, flaschen, blätter, bänke, zeitungen...) und die charaktere seh ich auch noch. sowohl zombies als auch survivor und spitte auch und so...kA was das is, hab schonmal n screenshot probiert, das geht ned mal. und den discofehler hab ich schonmal beschrieben mit diesen streifen die aus der mitte kommen.
    kanns mit win 7 eigentlich zu tun haben? weil irgendwie hab ich diese grafikfehler (meinen erinnerungen zu folge) erst seit ich windoof 7 hab...
    neue graka mag ich aber sowieso.^^


    danke :)

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • also diese Grafikfehler liegen meistens an einem nicht aktuellen grafiktreiber! oder deine Karte wird beim crysis zoggen zu heis und macht dann grafik bugs! aktuallisier mal deinen grafiktreiber und probiers dan mal! Also ich würde dir zur dritten karte von mir raten die is echt top für das geld!

  • na bei crysis hatte ich noch XP und da gabs keine fehler...alles flüssig und leiwand. keine probleme.
    eben erst ab win 7, aber da hab ich crysis noch ned drauf gezoggt. nur l4d 1 + 2 und sims 3 (was auch mal so kleine fehlerchen hat, aber nie so tragisch wie bei l4d, wo ich dann das game neustarten muss)


    naja treiber hab ich mir natürlich auch für win7 besorgt. und was ich weiss is das der neueste....hab ja erst vor 2 monaten aktualisiert...

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • wie sieht es mit DirectX aus?? Win7 nutzt ja DX11 kannst spaßhalber mal dx10 oder 9 instalieren und dann mal zoggen und schaun obs weg is der grafikfehler!

  • uff...ok, ich werd dann den freund meiner sis anrufen, der kennt sich da aus^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • ganz einfach runterladen und installieren und dann zoggen kein stress hehe




    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html DX10




    http://www.pchome.de/download/directx_494.html DX9




    Kannst ja mal testen kann sein das wenn deine graka noch dx9 unterstützt und nicht DX10 von Vista oder DX11 Von Win7 das es dann zu den fehlern kommt deshalb solltest mal diese Dx installieren und dann testen!

  • achsoooo ich glaub ich komm mit


    also zu hause mal schaun was meine graka unterstützt und wenns eben 9 is dann das 9er und 10 hald 10er, nicht? kA welches ich jetz hab...

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • genau so sieht es aus! WEIL wenn deine Karte nur DX9 Unterstützt und win 7 sagt aber NÖÖÖ du sollst mit DX11 Daddeln dann können so fehler auftreten da logischerweise das nicht zusammen passt hehe

  • ahuuu, ok. das wusst ich ja ned...wie gesagt, weiss ja ned mal welches ich jetzt hab ^^


    danke : D du bist jetz bei meiner beliebtheitsliste bestimmt 5 plätze gestiegen ;)

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • so ich lass den mal wieder aufleben...:
    ich hatte danach dann trotzdem noch das problem, es hat nur ne woche oder so gefunkt und dann wieder...
    da ich aber sowieso kein geld hatte wollt ich mir keinen kopf machen was ich machen soll. so.
    jetz hab ich aber schon viel zu lang aufs zocken am pc verzichten müssen (rdr und cod auf x box haben mir aber gut beigestanden und mich echt lang geschafft abzulenken^^) und hab auch wieder die finanziellen mittel, dass ich was tun kann.
    mittlerweile gibts aber keinen grafikfehler mehr, sondern nurmehr das ständige hängen bleiben und abstürzen. wobei ich sagen muss dass ich l4d2 seit dem letzten mal aufsetzten ned nochmal neu installiert hab weils nach 2 mal davor auch immer wieder so war. jetz hab ich das mal mit 2en bequatscht die beide meinen ich solls "stückchenweise" probieren. also mal graka austauschen, wenns dann trotzdem noch immer abstürtzt mainboard oder was auch immer.
    is das sinnvoll oder könnt das an noch was anderem liegen?


    das problem mal genauer beschrieben:
    es ist, wie früher auch schon, ohne vorwarnung, nie zu einem bestimmten zeitpunkt, nie nach einer gewissen laufzeit, nie bei einem bestimmten programm. es is einfach da. da bleibt zuerst das bild hängen. gar nix geht mehr. kein task manager und nix. kurze zeit drauf bleibt der ton hängen (2 mal is der aber auch einfach weitergelaufen...). dann kann man ihn nur abwürgen und neu hochfahren. manchmal macht er das ohne probleme, aber meistens fährt er mal hoch (also man hört das angehen der ganzen teilchen) und anstatt dass dann gleich dieses eine *piep* kommt und er hochfährt kommt mal ein paar sek gar nix und dann 3 solche *piep* hintereinander. dann ist alles schwarz und es get nix weiter -> also nochmal abwürgen.
    das is einfach nurmehr nervenaufreibend.


    danke für interessierte und helfende und auch unbeteiligte einfach so. ^^


    (komm another_one, du kannst wieder ein paar plätze steigen ;))

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Also erst mal zur graka : Ich habe auch eine Nvidia Geforce GTX 260 und ich kann nur eins sagen top das teil es ist echt jeden ihrer versch*ssenen cents wert. Aber bei Ati wär ich vorsichtig ich habe mit den Radeon karten nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich persöhnlich kaufe nur noch von Nvidia meine Graka´s :rolleyes:


    Zu deinem anderem problem: Per ferndiagnose ist das natürlich immer etwas heikel weil jeder pc andere macken hat. Ich z.b. habe vista und windoof 7 ist mir einfach zu teuer. Vista läuft och jut ( Ja es verschlingt mehr ressourcen aber das war´s och schon) ich weiß garnicht was die alle gegen vista haben.
    Nun denn ...... Ich nehme an du hast nicht zufällig ne Systemsicherung wo alles noch lief? Wie schaut´s denn mit antivirenprogramm aus ? sind die noch aktuell? Oft hat man nur deshalb probleme weil man diverse programme drauf hat die einen beeinträchtigen. Das mit dem treiber haste schon gemacht ja? ICh würd das spiel trotzdem mal neu installieren desweiteren würd ich mal nen vollen systemcheck machen an deiner stelle. Also defragmentieren, antivir checken, festplatte aufräumen, datenträgerbereinigung etc.


    Allerdings finde ich es seltsam das nachdem du iihn abgewürgt hast, beim neustarten nicht sowaß kommt wie . Da sie windoof nicht ordnungsgemäß runtergefahren haben......
    Also irgendwo in deinem pc scheint der wurm drinn zu sein. Das einzige was wir herausfinden müssen ist es ein hardware oder ein softwareproblem?


    Also Jungs und mädels ran an den speck jeder soll mal sagen aus seinen erfahrungen woran es liegen könnte.
    Und ratmum du musst uns erklären was hilft und was nicht ok?

  • Ufff, deine antwort is ja fast länger als meine auslegung ^^


    also mal als aller aller erstes: Ich kenn mich nüsse aus.
    ich kenn mich vlt mehr aus als ein 0815 durchschnitts mädl, aber trotzdem ned gut. also was das mit den ressourcen verbrauchen angeht hald und so mist. systemcheck und so zeug hat früher immer mein dad gemacht und dann freunde, bekannte und sonstige... ich mach mich mit sowas nur fertig, drum überlass ich das anderen ^^
    ich kann: defragmentieren und neu aufsetzen (wobei ich selbst da manchmal ned ganz klar komm wenn iwas ned passt von wegen partitionen aufteilen und so.)


    von graka herstellern her muss ich sagen, hab ich ebenfalls kA. ich hatte bisher immer nvidia und war immer happy damit, darum hab ich noch keine erfahrungen mit ATI aber auch kein interesse daran die zu probieren. warum auch, wenn ich mit denen immer zufrieden war.
    ok. vista mag ich einfach ned von der bedienung her und weils bei mir einfach sauoft rumspinnt. (habs ja leider am schullaptop)
    ich hab win 7 von meinem dad bekommen und das is eines wo ich wieder ewig bleiben werd...^^


    systemsicherung wo alles noch lief?
    meinst du das, wenn ich ihn neustarte und er mich fragt "wollen sie: windows im abgesicherten modus starten, windows mit den letzten funktionierenden einstellungen (oder irgendwie sowas) starten dann noch ieine option und dann eben windows normal starten"?? (damit hät sich dein vorletzter absatz auch geklärt, sowas fragt er mich schon, WENN ers überhaupt bis dahin schafft^^)
    wenn du das meinst:
    ich hab das immer wieder versucht als das die ersten male passiert ist, mit von wegen mit letzten passenden einstelungen und so. da macht der dann sonen check von iwas und da kann ich ihn 3 std laufen lassen und er bleibt immer bei einem gewissen prozent stehen...(iwo bei über 70 % war das glaub ich). nicht aufgehängt, aber es tut sich einfach nix mehr. dann kann ich nur wieder auf "zurück", was aber auch nix bringt weil man dann nicht soweit zurück kommt um anders zu starten aber eben auch ned weiter. --> nochmal abwürgen. -__-
    antivirenprogramm hab ich kaspersky 2009.
    iwie aktualisier ich immer aba iwas passt ihm da ned. dann hab ich drauf gschissn ^^ (ja - soll man ned, aber was solls)
    aber das war auch erst lange nachdem das problem schon lang da war. wie das aufgetaucht is war alles ok.


    jo, treiber kann ich 100%ig sagen dass ich die neuesten und aktuellsten hab und und und ^^


    joa... werd ich versuchen. aber dann hängt er sich iwann dazwischen auf und dann bin ich schon wieder entmutigt und lass es sein. Ich werd da mal meinen papa oder den freund meiner sis einspannen müssen wies scheint.


    jaaa. nein ihr müsst da ned so lang rumgaxxen mit mir.
    ich will ja sowieso ne neue graka. ich muss endlich nur mal posten was sonst noch alles da in meinem pc is. dann könnt ihr mir helfen welche da dann am besten passn würd ^^ - ich versuch es ned zu vergessen wenn ich zu hause bin.

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Also ich hab mich mal ein wenig nochmal umgesehen wenn du deine 100€ extra ausreizen willst würde ich die hier empfehlen


    http://www.alternate.de/html/p…ten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


    als etwas günstigere Variante wäre die hier zu empfehlen


    http://www.alternate.de/html/p…ten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX


    und zu guter letzt noch eine Variante für 150€


    http://www.alternate.de/html/p…rten+ATI&l3=Radeon+HD5000


    mit allen dreien solltest du ordentlich zoggen können aber je mehr du ausgibst desto besser wird das Ergebnis ^^ Falls du noch weitere Hilfe brauchst meld dich einfach per PN


    Zu den Grafikfehlern sag ich nichts da gibt es zu viele Möglichkeiten und zu wenig Information... sorry, aber wolltest die doch nachreichen oder? XD
    Dann reich ich auch meine Hilfe nach........ eventuell ^^

  • So liebe Leute!


    Also erstmal ganz ganz lieben Dank an alle mit all den Meinungen und Tipps und Hilfestellungen :)


    Ich hab mich jetzt für den letzten Vorschlag von Takei entschieden, nur ned diamond sondern sapphire aber das tut ja nix zur sache, trotzdem nochmal hier.


    Jetz hoff ich mal, dass es dann auch wieder geht ^^


    Danke nochmal.


    Lg

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!