LAN Spiel über Hamachi?

  • Hallo.


    Ich habe heute mal probiert mit einem Freund ein LAN Game über Hamachi (wer es nicht kennt, es ist ein Programm, um ein virtuelles LAN über Internet aufzubauen) zu machen. Hat leider nicht funktioniert!
    Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß, regi

  • ich hab schon einmal erklärt, wies geht, weiß aber nichtmehr wo



    also, du musst ports öffnen, weitere anleitungen:


    http://portforward.com/


    gateway auswählen, spiel suchen, anleitung lesen



    wenn dus nicht so kompliziert haben willst lad dir gameranger runter


    nachteil: es gibt viele die ihre räume nur für ihre freund offen lassen



    ich hoff ich hab geholfen


    für einen dank würde ich mich freuen:sehrgut:

  • So jetzt hab ich es testen können.


    Hab die Ports geforwarded am Router, der Freund auch. Hat trotzdem nicht funktioniert!
    Habe jetzt über google was gefunden womits über Hamachi funtioniert!
    Man muss eine Vernüpfung mit der borderlands.exe machen, und die LAN-IP ( in dem Fall die Hamachi IP) hinten dran hängen.
    So zum Beispiel: "c:\Programme\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\Borderlands.exe" 192.168.1.2

  • schalt mal kurzzeitig deine firewall aus und probier es dann.sollte es dann immernoch nicht funktionieren hast du woh irgendwas falsch gemacht.bei meinem netgear router kann man spezifisch alle ports die den bereich betreffen automatisch öffnen.


    ansonsten... geh mal auf ausführen gib "cmd" ein und dann ipconfig. dort erhältst du evtl noch andere informationen

  • (Bei XP)
    Start / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / in der Menüleiste: Erweitert / Erweiterte Einstellungen


    Da müsst ihr beide, Hamachi als erstes Netzwerk nach ganz oben einstellen ... übernehmen und neustart.
    Wenn einer von euch der Host ist, sollte der Server für den anderen in der Lan Liste des jeweiligen Spiels sichtbar sein (wenn ihr euch in der gleichen Hamachi Gruppe befindet). :) Port freigeben, war bei uns nicht immer nötig. Bei Killing Floor zB nicht (kA warum, hat funktioniert) aber bei Cod5 Zombie Mode schon.

  • Ja normalerweise ist Port freigeben das A und O. Vor allem müsst ihr drauf achten wenn einer von euch nen Router verwendet das hier keine Filterregel greift (also Router und Firewall überprüfen). Ich hab mir mal nen halben Nachmittag um die Ohren geschlagen weil das Netzwerk nicht geklappt hat bis ich gemerkt habe das einer der Ports durch nen Filter geblockt wurde X(

  • Hatte da auch neulich Probleme, obwohl ich beim Router alle benötigten Ports freigegeben hatte. Kann da nur Game Ranger empfehlen, ist wohl ähnlich wie das genannte Tunngle und etwas komfortabler als Hamachii, speziell auf verschiedene Spiele ausgerichtet. Damit klappt alles super bei mir. Einziger Nachteil ist, dass man sich mit E-Mail und so registrieren muss.
    http://www.gameranger.com/

  • Hier meine Info, hab absolut kein Port freischalten müüsen.



    Bei Adaptereinstellungen , wo das Hamachi Netzwerk angezeigt wird, auf alt drücken dann erscheint oben eine neue Leiste. Da auf extras klicken , dann auf erweiterte Einstellungen. In diesem Menü wird im oberen Feld Hamachi ganz nach oben gesetzt.



    Ist dies beendet muss die Ip verändert und die Metrik angepasst werden.



    Geht dazu in eure Hamachi Netzwerk wo man eine IP-Adresse eintragen kann , dann auf erweitert klicken.


    Nun gebt ihr bei Gatway folgende IP an.



    5.0.0.1


    Metrik gibt ihr 1500 ein.



    Bei der Schnittstellenmetrik müsst ihr auch ein Häckchen rausmachen und den Wert 10 eintragen.


    Nun ist Hamachi richtig eingestellt.



    Bei XP geht es auch ohne. Bei Vista und Win7 müssen diese werte eingestellt sein sonst funktioniert Hamachi nicht richtig.



    MFG ~Vampire~



    :sniper: :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!