AVP - Aliens vs. Predator (3) (2010)

  • als großer fan der alien sowie predator filme (nicht die spielverfilmungen) wollte ich schon immer mal avp2 spielen. dieser wunsch ging erst letztes jahr in erfüllung. trotz der völlig veralteten grafik etc. hatte ich spaß an dem spiel. umso mehr erfreut war ich, als ich von der neuauflage des games erfuhr. vor kurzem habe ich mir das neue avp zugelegt...


    eines gleich vorweg:
    ich bin pc gamer!!!! (kenne die vor- und nachteile und bleibe trotzdem dem pc treu!). als pc gamer besitze ich natürich auch die englische uncut pc version von avp! (in deuschland gibt's das game offiziell ja eh nicht)


    nachdem ich freudevoll das game installiert hatte, musste ich feststellen, dass es nicht zu starten ging. nach ca. 2 std suche mit hilfe des internets nach einer problemlösung, installationen von treibern und programmen die angeblich abhilfe schaffen, hatte ich es irgendwann endlich geschafft, das spiel zum laufen zu bringen.
    selbstzufrieden begann ich, die marine kampagne zu spielen, doch musste ich unerwarteter weise feststellen, dass das game leckt und fehlerhaft ist. nach jeder absolvierten mission musste ich das spiel immer wieder beenden und neu starten, um irgendwann mal die nächste mission mit klarer sicht (kein grauer bildschirm mit hud, wo man nach 5 sec stirbt), ohne grafikfehler, lecks usw spielen zu können. mit der methode kam ich aber irgendwann auch nicht mehr weiter, denn dir mir bevor stehende mission lade ich immernoch vergebens...
    also wieder auf die suche nach ner problemlösung. nach etlichen infos aus foren hing mir die "hilfe" anderer an leute, mit dem gleichen oder ähnlichen problem zm hals raus! es beschränkte sich nur darauf an der hardware rumzumotzen (hauptsächlich graka). --> wenn alle levels vorher liefen, kann ja wohl die hardware nicht der grund sein, es sei denn es wurde speziell für dieses level ne neue grafikengine oder sowas eingeführt... :wacko:


    das einzige, was mann als lösung immer wieder angeboten bekommt ist:
    WARTEN AUF NEN PATCH!!!
    (der dann im endeffekt auch nix bringt)


    mein fazit:
    ne eins fürs game an sich (das was ich bisher davon erleben durfte)
    ne sechs für die beschissene konsolen-zu-pc-umsetzung!


    was meint ihr dazu? :rocketlauncher:

  • Falscher Bereich. Es gibt dafür ein extra Aliens vs Predator Bereich


    Wenn du das Spiel nicht starten konntest, dann kann ich davon ausgehen, dass dein Spiel defekt ist oder nicht original. Bei mir ging das Spiel einwandfrei.
    Wenn das Spiel ingame störungen hat, dann kann es sehr wohl an deinen CPU und/oder Grafikkarte liegen.
    Beachte die Systemanforderungen:
    Minimale Voraussetzung


    * Betriebssystem Windows XP / Vista / 7
    * Prozessor: 3,2 GHz Intel Pentium 4, AMD Athlon 64 3000+ oder gleichwertiger Prozessor
    * Arbeitsspeicher: 1 GB (XP) 2 GB (Vista)
    * Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB Video-RAM (Nvidia 6600, ATI X1600 oder besser)


    Empfohlene Voraussetzung


    * Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
    * Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 oder gleichwertiger Prozessor
    * Arbeitsspeicher: 2 GB
    * Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB Video-RAM (Nvidia 8800er Serie, ATI HD2900 Pro oder besser)

  • Wenn du das Spiel nicht starten konntest, dann kann ich davon ausgehen, dass dein Spiel defekt ist oder nicht original. Bei mir ging das Spiel einwandfrei.
    Wenn das Spiel ingame störungen hat, dann kann es sehr wohl an deinen CPU und/oder Grafikkarte liegen.
    Beachte die Systemanforderungen: ...

    zuerst: es freut mich ja sehr für dich, dass es bei dir einwandfei ging, aber davon kann ich mir nix kaufen!


    und nun nochn zitat von mir:
    "...nach etlichen infos aus foren hing mir die "hilfe" anderer an leute, mit dem gleichen oder ähnlichen problem zum hals raus! es beschränkte sich nur darauf an der hardware rumzumotzen (hauptsächlich graka). --> wenn alle levels vorher liefen, kann ja wohl die hardware nicht der grund sein, es sei denn es wurde speziell für dieses level ne neue grafikengine oder sowas eingeführt... :wacko:..."


    damit wollte ich sagen, dass es mir auf den SACK geht, dass leute mir immer wieder sagen wollen, dass es an meiner hardware liegt und nicht an dieser drecks software! mein rechner, sowie der vieler anderer leute, die das game gern spielen würden, erfüllt die mindestanforderungen. schießlich laufen ja alle anderen games problemlos.
    da ist es auch egal, ob das game original ist oder nicht, wenn ich lese, wie mancher sich sein ORIGINAL gekauftes AVP game crackt um es zum laufen zu bringen!....
    und das ist ja eigentlich der einzige unterschied zwischen original und kopie. beim original hat man nen originalen datenträger im laufwerk (+evtl original serial key) und bei der kopie nutzt man nen crack. bis auf die gecrackten files ünterscheidet sich das spiel nicht vom origial.


    der finale beweis, für diese beschissene konsolenumsetztung ist, dass sie bei mir, seit ich sie gepatcht habe, tadellos funktioniert!
    mit der predator kampagne bin ich reibungslos in einer nacht durch gekommen und werde mich nun den aliens widmen :phatgrin: .


    also jeder, der das selbe problem hat, das ich HATTE: --> keine neue hardware kaufen, sondern game patchen und sich freuen!!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!