Was haltet ihr von Steam?

  • ich persönlich kaufe seit über 4 jahren bei steam meine spiele und nutze es auch aktiv. macht einfach spass weil man alles direkt downloaden kann und auch gleich bezahlen kann. und man hat seine spiele immer dabei ;)

  • An sich eine ganz gute Sache. Die haben manchmal super angebote (GTA 4 für ca.8€). Wenn man faul ist in denn Laden zu gehen kann man es ganz bequem Laden.
    Was ich aber negativ finde ist das man denn gleichen Preis zahlt wie im Laden. Wäre wünschenswert wenn man ca. 10-15€ weniger zahlen müsste. Da man es ja nur Digital hat, ohne Anleitung oder Verpackung.

  • Steam ist an sich ne feine Sache, aber was totaler Schwachsinn ist, das du bei der Neu Installation von Spielen nicht auswählen kannst ob du sie von CD installieren willst. Ich habe z.B. von DoW 2 alle CD's da, muss das Spiel aber jedesmal Stundenlang neu runterladen wenn ich es wieder mal installiere. Das ist wirklich schwach.

  • Wenn man einmal einen Fehler in Steam hat muss man alle Spiele neuinstallieren,Patchen und dieser "Zwang" Steam haben zu müssen finde ich ganz schön doof.
    Mich hat es bis jetzt mehr geärgert als gefreut und wer wirft nciht gerne einen Blick in eine Spielanleitung da ist mir dieses digitale Zeugs zuwieder.
    Cd kaufen,einlegen,installieren,spielen,nicht irgendwas Steam BlaBla aber inzwischen ist man ja wie gesagt gezwungen!


    Fazit Steam ist Müll :monster:

  • ich halte mittlerweile immer weniger von steam nachdem man jetzt nicht mal mehr die uncut version von cod modern warfare aktiviren darf.
    man bekommt eine zensur aufgezwunegn und kann sich nicht dagegen wehren.
    ich werde mir wohl bald gar kein spiel mehr kaufen was an steam hängt und wenn nur noch spiel für steam erscheinen bleib ich bei meiner ps2 oder der Wii und wenn das alles auch nicht mehr geht les ich ein buch.


    ich find das nur noch scheisse wenn man selber nicht mal mehr entscheiden darf ob man sich ne importversion installiert oder nicht. als alles noch nicht online war konnte man entweder sich ne uncut version installieren oder versuchen die cut version mit nem patch wieder uncut zu bekommen.
    jetzt geht bald gar nichts mehr also werde ich sowas auch nicht mehr unterstützen.



    ich habe keine lust auf so eine verarsche auch wenn sie ab und zu interessante sachen im store haben.

  • Ich benutze es selber nicht viel aber mir gefällt das Konzept.
    Alle sind auf der selben Platform, können Kontakte austauschen und die Spiele sind automatisch auf den neuesten Stand. Außerdem hat man auch noch einen ausgezeichneten Support und es gib Aktionstage wo man die Spiele sehr günstig bekommt.

  • ich finde Steam ist eine einfache und schnelle Lösung um an gute Games zu kommen , bei Rabattaktionen die es sehr oft kommen , gibs es sie auch für unter 10€.
    das einzigste was stört : die meisten Shooter sind zensiert , darum kauf ich da auch keine Shooter oder nur wenn ich sicher sein kann , das es uncut ist.

  • Wie mein vorredner schon sagt das alles cut is nervt , ABER ... auf gewissen seiten bekommt man keys nachgeworfen für 10 euro , das is genial und ausbaufähig. Ausserdem ist es nicht gesagt das wir die USK noch lange haben.

  • Ich fand es anfangs ganz gut. Da brauchte man es aber soweit ich weiß auch nur für cs 1.6


    Mitlerweile braucht man es ja für so viele games und ich finde das ziemlich schlecht.


    Ich habe mir meine Spiele schon immer lieber als cd gekauft.

  • Ich finds super, war schon damals als HL2 rauskam begeistert.
    Hatte noch nie Probleme, mir wurde mal der Account gestolen, durchn trojaner.
    Hab den Support kontantiert und die haben mir den Acc innerhalb von einem Tag zurückgegeben.
    Hatte n paar neue Leute in der FreundesListe, die der Dieb damals geaddet hat XD.
    War echt geil diese zu verarschen, bis ich dann über die, die ICQ von dem Dieb rausbekommen hab
    und dem dann zum spaß mit Anzeige und sonem zeug verarscht hab... hätte zwar eine Machen können, war aber dann doch zu faul.


    Sonst ist es die geilste Spieleplatform die es gibt!
    Man kann schnell und unkompliziert Spiele kaufen und bekommt immer richtig geile Indie-Games von dennen man sonst nix mitbekommen hätt.
    Eine Verpackung brauch ich nicht, verstaubt nur im Keller, hab da n paar Mültüten voll mit diesen Spieleverpackungen, die ich nie benutze.
    UnCut Spiele importiert man sich einfach und kann sie dann problemlos bei Steam nutzen.

  • Das Einzige was mich an steam Stört ist das Spiele wie z.B. Half Life 2 zensiert angeboten werden obwohl die version im Laden uncut ist. Ansonsten ist es gerade wen man ältere Spiele kaufen will oder Indie Spiele kaufen will unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!