Was haltet ihr von Steam?

  • Finde STEAM klasse ausser wenn ich gezwungen bin bei manchen spielen Steam haben zu müssen .. wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich selbst entscheiden können ob mit oder ohne STEAM ^^ Und das man einen Trojaner von Steam bekommt ..das glaueb ich nicht ^^ :neo:

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal von euch wissen was ihr so von Steam haltet, ich habe ehrlich gesagt abstand davon genommen da ich dadurch einen Trojaner auf meinem Rechner bekommen habe während ich COD Modern Warfare 2 spielte, gibts hier ähnliche Erfahrunge?

    naja hat öfters mal ne macke

  • Also Steam ist der größter sch**ß. Ich benutze Steam schon sehr lange, es wurde zwar verbessert aber ist immer noch ziemlicher mist. Abgesehn davon, dass man überal Spiele downloaden kann gibt viel mehr Nachteile. z.B. wenn jemand account klaut, dann ist er weg, man kann zwar sich zurück holen wenn man foto von cdkey hat aber nicht immer hat man und man kann, dann nicht zocken bis man den account zurück hat. Dann werden noch die account grundlos deaktiviert. Mein account mit über 20 Spielen wurde einfach so deaktiviert, ich habe es zwar zurück bekommen, aber war ca 10 Tage ohne account, weil steam immer sehr lange zum Antworten brauchten und am ende haben sie mir nicht mal gesagt, wieso er deaktiviert wurde.

  • Ja also ich kann dazu nur sagen das ich bisjetzt noch keine negativen erfahrungen mit Steam gemacht habe und ich benutze Steam auch schon seit 5 Jahren und verkehrt isses nicht.
    Am Anfang war das Design zwar noch sehr dürftig hat sich aber inzwischen auch schon verbessert.

  • ich finde Steam ist ja eine tolle sache ABER
    bei mir funzt da immer so gut wie GAR NICHTS
    ich kann keine sprachen ändern,
    das game overlay verreckt ab und zu einfach...
    wobei ich die neue steam plattform recht gut finde, man kann wenigstens sehen wie lange ein download noch braucht.
    Das kauf system ist auch recht gut, man kauft sich was und sofort kann man downloaden und spielen.
    lohnt sich bei manchen spielen allerdings nicht da manche halt viel zu groß sind.

  • Find Steam an und für sich ne gute gelungene Direct Download Lösung, aba finds unverschämt das Sie für Neuerscheinungen mehr nehmen als wenn man es im Laden kaufen würd. Hab mir Zb. Battlefield Bad Company lieber bei Amazon.UK gekauft für 35,- Euro (incl. Versand) als bei Steam für knappe 50,-. Aba die Tages- bzw. Wochend-Deals find ich klasse, da kann ich manchmal einfach net wiederstehn :)

  • Wenn Steam nicht andauernd überlastete Server hätte die zu einem Disconnect führen wäre es ne feine Sache... Ausserdem ist bei über Steamvermarkteten Spielen der Anticheat schutz dermassen schlecht das es jeder kann..und auch macht..siehe Cod 6 (MoW2)


    Zum Glück gibt es die Killcam..

  • Habe Steam auch seit geraumer Zeit und noch nie Probleme gehabt.


    Die Sonderangebote sind wirklich Klasse.


    Viele bemängeln ja das man ein einmal gekauftes Spiel nicht wiederverkaufen kann oder das sie halt nix physikalisches in den Händen halten.
    Ich persönlich finde das super, kann mein Game jederzeit wiederrunterladen und es ist immer auf dem neusten Stand (Patches, Updates).


    Einzig die Geschnittenen Versionen sind ein Ärgernis, da hätte man eine Alternative finden können.
    Bei manchen Spielen sehe ich die Zensur aber nicht so schwerwiegend, wie z. Bsp. TF2.



  • Hab Steam jetzt schon relativ lange drauf (seitdem es mit Half Life 2(?) kam) - und muss sagen hatte in den ganzen Jahren noch keine einzige schlechte Erfahrung damit gemacht.


    Hat sich in den letzten Jahren auf jedenfall kontinuierlich verbessert, und gegen die Steamsales kann man echt nichts sagen. Gerade so sachen wie World of Goo hätt ich glaub ich sonst nie gespielt bzw. mir gekauft. Das man Leuten einfach in eine Parie hinterherjoinen kann, automatisch Updates geladen werden und man evtl. auchmal mit Leuten chatten kann die man nicht unbedingt in seinem ICQ drinnen haben will - sind denk ich alles sachen die man nicht missen möchte.



    Ehrlich gesagt hab ich mir bei dem ein oder anderem Multiplayerspiel schon oftmals gewünscht es würde Steam unterstützen...


    Just my2cents ^^

  • bin auch ein großer fan von steam geworden, gerade wenn man wie ich sehr leicht ma seine dvd/cds nicht immer in die passenden hülle zurück tut und so leicht kratzer entstehen können bis die ganze scheibe schrott ist.


    hab mitlerweile auch schon ein großes sortiement an spiele dort gekauft und war immer sehr zufrieden


    das einzigste was ich bei manchen spielen bemängle ist der sehr hohe preis
    als beispiel hab ich mir mw2 bei steam für 60euro geholt, und ein paar tage später bei amazon für 19,99 gesehn was ja auch die steam version ist. ist erst ein paar wochen her und ich glaube das spiel kostet immernoch 60 auf steam...

  • Es is echt schön zu bedienen und wirkt robust und sicher.
    Also die Angebote und die Auswahl sind klasse.
    Ist auch so schön unkompliziert mitm einkaufen. Ja, genau das wollen die auch.
    Nutzt bei meinen Downloads auch immer das Maximum an Bandbreite aus.


    Das geile is, man kann die Spiele auch mal von der Festplatte haun, und trotzdem is nix verloren, weils ja accountgebunden ist.
    Ein Nachteil ist das Verkaufen. Geht ja nicht.


    Also wenn man nicht grad auf blöde Videos auf YouTube reinfällt, die einem offensichtlich den Account klauen wollen, dann steht einem da nix im Weg.

  • Ich hab steam noch nicht so lange, ein jahr glaub ich, und bin mehr als zufrieden. Man braucht keine DVD's mehr zu wechseln. Die sonderangebote sind unschlagbar. Man kann mit seinen freunden chatten. Der einzige nachteil ist, wie bereits erwähnt, man kann seine spiele nicht verkaufen.

  • Ich bin auch Steamliebhaber....die meisten Vorteile wurden ja schon gennant.
    Man braucht keine DVD´s einlegen etc.Das einzigste was mir Sorgen macht ist wenn mal der account gehackt wird ... da gute Nachtwelt und kein Bett! :S


    Es grüßt der Myth!

  • ich bin absoluter fan von steam!
    es wurde mit den jahren immer besser beispielsweise die freundesliste oder das neuliche komplette redesign des spiele browsers.
    und vor allem die angebotspecials sind der hammer.
    und sollte steam jemals abgeschaltet werden werden die das schon hinbekommen die spiele vorher so zu patchen das man kein steam mehr braucht. im zweifelsfall gibts ja immer noch die "offline-steam" version die wir häufig auf lan-partys nutzen.

  • Ich mag Steam.
    Die Preise sind zwar z.T. auch ein Jahr nach Release eines Spieles noch bei 50€, obwohls im Laden schon billiger ist,
    aber bei den großen Aktionen wie dem Summer und dem Christmas Sale, sowie bei kleineren Rabattaktionen kriegt man da echt gute Spiele schon für 5-10€.


    Bei Stoßzeiten (19-24 Uhr) sind die Download-Server da leider ziemlich ausgelastet.


    Und das alle Spiele für Deutschland zensiert sind, find ich auch schade.


    MfG
    Mr. Muggles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!