So viel kostet die Herstellung von Games

  • Nur die Preise sind etwas heftig ...


    Wenn die Produktion bis zu 18 - 20 Mio $ kosten ... und nun überlegt man das ein Spiel bei Release ... 59.99 € kosten ... und davon etwa 50 Mio Menschen weltweit kaufen ... dann kann man sich denken ... Das die Profitgier doch etwas überwiegt ... für zum Beispiel das neueste CoD etwa 8h Kampagnenspielzeit beträgt ;)


    Daher ... Es gibt wenige Spiele die ich mir zu Release hole, weil ich nicht weiß was für Datengrütze mich erreicht ... Ich blicke da ziemlich traurig zu AC Revelations ... oder div. anderer Games ... Die einzigen Games die ich mir immer zum Relase holte war die Total War Reihe ... wobei man bei Empire Total War schon ins Klo gegriffen hat, wenn es keine Mods gegeben hätte ...


    Ich bin grundauf enttäuscht von der Spieleindustrie .... Und für das Geld was rausgeworfen wird ... kann man von ALLEN Games mehr Spieltiefe und Story erwarten ... Als das was zurzeit uns hingerotzt wird ... Siehe die RE Reihe ab Teil 4 ... Oder die AC Reihe ab Revelations ... FEAR ab Teil 2 ... und und und ... MoH ... CoD ... und und und ... Das ist zum großen Teil nur Grütze gewesen ...


    Ich denke da an Spiele von damals wie Baldurs Gate ... 40h Spielzeit, von der Kampagne her ... Torment ... etc. pp. ... jaja ... und heute ;) Ich hoffe der Umbruch geschieht wieder, dass die Story mehr Gewichtung hat, als Profitgier und das grandiose Aussehen ... Denn ich erwartete schon immer v on einem Spiel, dass ich von der Story gefesselt werde und sekundär von der Grafik.


    Aber da werden sich die Diskussionen wieder scheiden ;)


    Izu

  • Ich gebe dir in jeder Hinsicht Recht Izu51. Es ist traurig, aber heute zählt mehr die Grafik als wie das Gameplay. Spiele werden meist unfertig bzw. verbugt auf den Markt geworfen. Um durch den Hype möglichst viel Kohle zu machen.


    AC war ein sehr gutes Spiel, dass einiges an Potential hatte, aber sie hätten es vielleicht nach Venedig lassen sollen. Die größte Schwäche war schon immer der relativ leichte Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Teil war es ja noch erträglich, aber bei den Nachfolgern wurde es immer schlimmer. Beim Letzten konnte man sich ja praktisch durch das ganze Spiel metzeln, ohne Gefahr dabei zu laufen große Probleme zu bekommen.


    Das ist ohne hin das größte Manko der neueren Games. Sie sind extrem einfach. Abgesehen davon braucht ein Spieler nicht einmal mehr denken, alles wird ihm am Bildschirm angezeigt. Vor allem bei Shootern ist das echt nimmer zu ertragen. Die Levels sind eh schlauchartig angelegt, aber trotzdem geben sie dir noch ein Missionsziel 8| Wozu? Ich brauch eh nur bis zum Ende des Tunnels rennen und das wars. Als wäre das nicht genug, zeigen sie dir dein Missionsziel auf der Übersichtskarte an. Damit du es im Falle des Falles ja nicht übersiehst, wird es dir gelegentlich auch gleich noch mit einem dicken Pfeil, über dem "Töten, Verfolgen, usw." steht, in Game angezeigt. :doofy: Was kommt als nächstes? Ein großes rotes X auf der Brust, des zu tötenden?


    Über die Spielzeit will ich mich gar nicht beschwerden, denn heute muss man ja froh sein, wenn man mal nicht in zwei Tagen das ganze Spiel durch hat.


    Ich hoffe auch, dass es besser wird. Wir können in Zukunft nur auf den Kauf solcher Spiele verzichten. Aber ich glaube kaum, dass das viel bewirken wird, denn die jüngere Generation ist eher dazu geneigt einfach den Hype recht zu geben, ohne selbst zu überlegen. :dash:

  • Um ehrlich zu sein ... favorisiere ich die Pokemon Editionen mehr, als die zurzeitigen Games auf dem Markt ...


    Und warum? Das System ist ausgeklügelter ... Und hat eine gewisse Spieltiefe ...


    Aber naja Wir sind einer der wenigen ... Die versuchen das alte, bessere Niveau zu erstreiten, aber das sind leider nur Tropfen aufm heißen Stein ... leider...


    Umso kürzer die Games, umso weniger Entwicklungszeit ... Umso mehr Möglichkeiten einen zweiten Teil zu bringen, was ergo bedeutet, dass es mehr Profit gibt ...


    Gegen eine Millardenschwere Industrie wird sich der anspruchsvolle Verbraucher nur auf die Games der 90er zurückgreifen dürfen oder nur wenige Edelsteine aus dem Meer der Byte und Gigbyte - Grütze rausfriemeln ... was ja jetzt schon anstregend ist ... wie soll das denn später werden ... Aber bald kommen die ersten Kommentare die uns nicht feiern werden, sondern, damit haben wir wahrscheinlich eine große Diskussion losgetreten ... ich warte gespannt auf Contra :)


    Aber schön, dass es noch so wenig gleichdenkende wie uns gibt :)

  • Ich wusste bis jetzt (nachdem ich das Thema gelesen hatte) gar nicht das Spiele so viel Geld und Aufwand kosten. 8o Vielleicht würden solche Leute die Raubkopien und ähnlichen Mist bauen ein bisschen mehr nachdenken wenn sie das wüssten... Wobei dis is denen ja auch egal, haupsache die kriegen ihr Spiel möglichst billig. Aber man kann machen was mal will, Raupkopierer wird es immer geben ;( Traurig für die ganzen Grafiker und Programmierer, die mit teils viel Mühe versuchen Spiele ansprechend zu machen, für die Kunden also uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!