Grafikfehler nach 20min. spielzeit...:(

  • Nun ja...dann liegt es ja nun offensichtlich am Grafiktreiber. Hast du mal nen älteren bzw. letzten Treiber versucht?
    Und andere Frage: Hast du das mit dem "verifier" gemacht? Ich meine die Treiberüberprüfung?
    Wenn ja, dann solltest du ihn nochmals aufrufen und das Register "Vorhandene Einstellungen löschen" aktivieren und Neustarten.


    Gruss

  • hab den verifier oder wie er heist benutzt, keine probs dabei gehabt, hab den driver cleaner nochmal drüberlaufen lassen bringt nix...seltsamerweise ist mir aufgefallen das ich länger spielen kann wenn ich innerhalb von den 20 minuten ein autosave pukt erreiche oder ins menü gehe...dann beginnen meine 20 minuten neu....ich hab keine ahnung was da los is, bin absolut ratlos...^^
    ich mein, wenn ich schnell genug siele kann ich lang spielen ohne probleme, muss innerhalb von 20 minuten nen auto save punkt erreichen, dann hab ich nochmal 20 minuten, usw....wtf?????habs mehrmals probiert, ist wirklich so....ich versuch auch nix mehr, wart neuere patches ab, vieleicht muss ich dann nimma speed spielen...gg



    graka wird nicht zu heis und es is der neueste treiber.

  • Ich hab da mal was gelesen, das bei Wolfenstein die Grakas immens (also definitiv MEHR ALS SONST) heiß werden...wenn dann die Videorams irgendwann zu heiß werden (d.h. die GPU kann sogar noch im grünen Bereich sein, aber die VRAMS eben nicht mehr!) schaltet die Karte ab => Freeze... die Leute haben das dann so gelöst das sie den Lüfter der Graka bei Wolfenstein haben höher drehen lassen (z.B. mit Rivatuner möglich)...das solltest du mal testen!


    Hab grad noch mal gelesen das du mal das gleiche bei L4D hattest...ich auch! Und da war es auch das besagte "Videorams werden zu heiß"-Problem. Außerdem hast du eine übertaktete Graka, wie ich auch. Da ist das Problem noch verstärrkt. Also: Entweder Lüfterdrehzahl DEUTLICH erhöhen (evtl. sogar erstmal auf 100% laufen lassen, auch wenns laut ist, dann langsam "rantasten" oder die Karte wieder "downclocken" für Wolfenstein bzw. L4D. Downclocken ist aber mehr Aufwand.

  • habe immernoch das selbe problem, lüfter hochdrehen brachte nix, die graka runtertakten auch nicht...nach etwa 20 minuten is das spielen bei wolfenstein vorbei....naja egal, warte ab ob ein zukünftiger patch was ändert..


    thx an alle die geholfen haben!

  • Ich habe gerade mal den MP ausprobiert und mußte feststellen das dieser bei mir abstürzt, im Sp habe ich keine Probleme. Im Problembericht steht " Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren." Scheint auch hier an der Graka/Treiber zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!