Gothic Welcher Teil war der beste???

  • Teil 1 war atmosphärisch der beste, finde ich. Die bedrückende Stimmung, welche durch die Barriere erzeug wurde, die rauen Charaktere, der PB-typische Humor haben das gesamte Spiel geprägt. Ein Klassiker, den man auch heute noch spielen kann.

  • Ich finde auch den zweiten Teil am Besten, Teil eins ist der Klassiker aber mit dem Community Patch finde ich den dritten Teil mit seiner riesigen Welt mit verschiedenen Klimazonen auch gut.

    Die Teile 1 bis 3 sind für mich "rund" als glaubwürdige Welt. Vom "Gothic 3-Addon" und Gothic 4 spreche ich mal lieber nicht....

  • Gothic 1 war definitiv der beste Teil!
    Er war der düsterste und derjenige, der am meisten an ein düsteres Leben im Mittelalter mit Fantasyelementen angelehnt war.
    Die Stimmung war einfach perfekt und die Liebe die in die Welt gesteckt wurde, war spürbar!


    Gothic 2 dagegen war das bessere Rollenspiel, mit einer großen Welt, mit dem Beruf und krams...

  • Im Nachhinein würde ich sagen 2 plus Addon. Aber schlecht sind 1 und 3 (mit Fanpatch) auch nicht.
    Götterdämmerung war eine Katastrophe und hat verständlicherweise nicht die Unterstützung der Community bekommen wie das Hauptspiel. Vier war ein gut gemeinter Versuch eines anderen Entwicklers, das aber zu weit vom Ursprung entfernt war.

  • Für mich immer noch Gothic II + Die Nacht des Raben !
    Gothic 1 war auch geil ! Allein die Stimmung in den ersten beiden Teilen war richtig gut !
    Gothic 3 hat zwar durch die große Welt und dadurch dass man endlich mal mit Orks sprechen konnte gepunktet, aber diese durch zu viele Bugs wieder eingebüßt !
    Von Götterdämmerung und Arcanina - A Gothic Tale :dash: will ich erst gar nicht anfangen !

  • Gothic 2 ist für mich der beste teil, Schöne spielwelt , tolle story und super atmosphäre :) aber direkt dahinter reiht sich bei mir Gothic 1 ein.


    Danach kommt Gothic 3... bei weitem nichtmehr so toll wie die alten teile aber (mit Community patches) trozdem ein gutes RPG.


    Gothic 4 : Ein fall für die mülltonne

  • Für mich war der 2. Teil + Addon der Beste. Er hatte alles was Gothic 1 ausgemacht hat, aber mit verbesserten Gameplay.
    Gothic III war nach allen Community-Patches angenehm spielbar und durchaus Gothic, auch wenn man einfach gemerkt hat, dass die Entwickler viel zu wenig Zeit bekommen haben.
    Götterdämmer hab ich zum Glück nicht gespielt und was ist Gothic 4?

    ;)

  • Storytechnisch und auch durch die Atmosphäre gefällt mir Gothic 1 am besten, jedoch find ich Gothic 2 eigentlich genau so gut.(Gothic 3 eigentlich ebenfalls, abgesehen von den anfänglichen Bugs, die durch Community Patches behoben wurden. Trotzdem war es auch vorher ein klasse Spiel)
    Gothic 2 sticht natürlich auch hervor, da es dort einfach mehr Mods gibt und immer noch welche entwickelt werden.



    Letzten Endes ist das Gesamtbild einfach genial,weshalb ich auch der Meinung bin, dass Gothic die beste Spielereihe ist.

  • Ganz klar der erste Teil,wobei der Zweite auch sehr gut war.
    Der dritte war total vebuggt aber noch OK.Aber vom vierten will ich gar nicht erst reden,weil er Meiner Meinung nach kaum noch etwas mit Gothik zu tun hatte.
    Nur die aus den alten teilen der Serie bekanten charaktere waren ncoh vorhanden,was ich sehr schade fand

    :(

  • Gothic 3 hatte auch meine ich nen anderen Entwickler


    1. Gothic 2 (meine Kindheit ^^ und weitaus spielbarer und interessanter von der Story)
    2. Gothic 1 (war damals noch was neues und nicht so verbraucht meiner Meinung)
    3. Gothic 3 (es war ok aber doch sehr verbuggt)
    3. Gothic 3- Götterdämmerung (es war unspielbar verbuggt

    :lol:

    )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!