Beiträge von desilva3102

    Das Game fängt richtig stimmig an, geht dann aber relativ schnell zur gewohnten Halo-Ballerei über. Wie auch immer, mir hat es alles in allem jedenfalls gut gefallen. Grafisch bestimmt der beste Teil der Reihe.

    Das Game fängt richtig stimmig an, geht dann aber relativ schnell zur gewohnten Halo-Ballerei über. Wie auch immer, mir hat es alles in allem jedenfalls gut gefallen. Grafisch bestimmt der beste Teil der Reihe.

    Das Game fängt richtig stimmig an, geht dann aber relativ schnell zur gewohnten Halo-Ballerei über. Wie auch immer, mir hat es alles in allem jedenfalls gut gefallen. Grafisch bestimmt der beste Teil der Reihe.

    "nachdem Spielen zurückgegeben"? Wie geht das denn? Wenn du es noch nicht gekauft hast, dann ja unbedingt kaufen. Das Teil gehört in jede Sammlung. Die Entwickler haben auch das geniale Dark Messiah verbrochen (gehört auch in jede Sammlung).

    "nachdem Spielen zurückgegeben"? Wie geht das denn? Wenn du es noch nicht gekauft hast, dann ja unbedingt kaufen. Das Teil gehört in jede Sammlung. Die Entwickler haben auch das geniale Dark Messiah verbrochen (gehört auch in jede Sammlung).

    "nachdem Spielen zurückgegeben"? Wie geht das denn? Wenn du es noch nicht gekauft hast, dann ja unbedingt kaufen. Das Teil gehört in jede Sammlung. Die Entwickler haben auch das geniale Dark Messiah verbrochen (gehört auch in jede Sammlung).

    Risen 2 ist meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt. Natürlich kreist die Thematik wieder um "Kapitän Stahlbart" (Favorit für das Unwort des Jahres ) und die dreimal dämliche "Patty" (noch dazu absolut laienhaft vertont). Man hat sich nicht mal geniert dem Spieler schon zu Beginn des Spiels die lustlose Faust direkt aufs Auge zu knallen: Da sieht man in der Ferne eine billige Krake ein noch billig gemachteres Pappschiff in die Senkrechte drehen ... Pfui Teufel, dachte ich, ist das schlecht gemacht.


    Tauchen war schon in Gothic 3 nicht mehr erlaubt, das Schwimmverbot kam dann mit Risen 1 (wahrscheinlich alles zuviel Programmierarbeit). Dass die Figuren im Spiel aussehen als wären sie der Augsburger Puppenkiste entlehnt, mag man noch als unglückliche deutsche Antwort auf den internationalen Trend hin zum Comic-Style abtun. Die kitchigen Viecher am Strand lassen dann aber keine Zweifel mehr: man schielt auf junge, unkritische und vor allem anspruchslose Konsumenten.


    Ok, und dann gibt es in Risen nun mal keine Orcs, aber wieso denn nicht etwas ähnliches, wieso bricht man die Geschichte ganz ideenlos runter auf das schmale Brett von "weißer Kolonialist unterdrückt schwarzen Mann". Sozialkritisch mag das ja ok sein, nur, was hat das noch mit einer Phantasie-RPG-Welt ala Gothic zu tun. Naja, vielleicht will das Spiel auch sowas gar nicht sein. Ja vielleicht will es nicht mal ein unterhaltsames Spiel sein, wer weiß das schon. Hauptsache immer schön geschmeidig bleiben.


    Wie dem auch sei, jedenfalls dachte ich die Ganze Zeit so bei mir: da kommt sicher noch was, das seichte Kasperle-Theater hier kann unmöglich alles sein. Aber es kam nichts. Keine Tiefe, kein Abtauchen in eine stimmige Welt, sondern irgendwann einfach nur der Abspann und das dumpfe Gefühl seine Zeit sinnlos verschwendet zu haben. Leider.

    Risen 2 ist meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt. Natürlich kreist die Thematik wieder um "Kapitän Stahlbart" (Favorit für das Unwort des Jahres ) und die dreimal dämliche "Patty" (noch dazu absolut laienhaft vertont). Man hat sich nicht mal geniert dem Spieler schon zu Beginn des Spiels die lustlose Faust direkt aufs Auge zu knallen: Da sieht man in der Ferne eine billige Krake ein noch billig gemachteres Pappschiff in die Senkrechte drehen ... Pfui Teufel, dachte ich, ist das schlecht gemacht.


    Tauchen war schon in Gothic 3 nicht mehr erlaubt, das Schwimmverbot kam dann mit Risen 1 (wahrscheinlich alles zuviel Programmierarbeit). Dass die Figuren im Spiel aussehen als wären sie der Augsburger Puppenkiste entlehnt, mag man noch als unglückliche deutsche Antwort auf den internationalen Trend hin zum Comic-Style abtun. Die kitchigen Viecher am Strand lassen dann aber keine Zweifel mehr: man schielt auf junge, unkritische und vor allem anspruchslose Konsumenten.


    Ok, und dann gibt es in Risen nun mal keine Orcs, aber wieso denn nicht etwas ähnliches, wieso bricht man die Geschichte ganz ideenlos runter auf das schmale Brett von "weißer Kolonialist unterdrückt schwarzen Mann". Sozialkritisch mag das ja ok sein, nur, was hat das noch mit einer Phantasie-RPG-Welt ala Gothic zu tun. Naja, vielleicht will das Spiel auch sowas gar nicht sein. Ja vielleicht will es nicht mal ein unterhaltsames Spiel sein, wer weiß das schon. Hauptsache immer schön geschmeidig bleiben.


    Wie dem auch sei, jedenfalls dachte ich die Ganze Zeit so bei mir: da kommt sicher noch was, das seichte Kasperle-Theater hier kann unmöglich alles sein. Aber es kam nichts. Keine Tiefe, kein Abtauchen in eine stimmige Welt, sondern irgendwann einfach nur der Abspann und das dumpfe Gefühl seine Zeit sinnlos verschwendet zu haben. Leider.

    Risen 2 ist meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt. Natürlich kreist die Thematik wieder um "Kapitän Stahlbart" (Favorit für das Unwort des Jahres ) und die dreimal dämliche "Patty" (noch dazu absolut laienhaft vertont). Man hat sich nicht mal geniert dem Spieler schon zu Beginn des Spiels die lustlose Faust direkt aufs Auge zu knallen: Da sieht man in der Ferne eine billige Krake ein noch billig gemachteres Pappschiff in die Senkrechte drehen ... Pfui Teufel, dachte ich, ist das schlecht gemacht.


    Tauchen war schon in Gothic 3 nicht mehr erlaubt, das Schwimmverbot kam dann mit Risen 1 (wahrscheinlich alles zuviel Programmierarbeit). Dass die Figuren im Spiel aussehen als wären sie der Augsburger Puppenkiste entlehnt, mag man noch als unglückliche deutsche Antwort auf den internationalen Trend hin zum Comic-Style abtun. Die kitchigen Viecher am Strand lassen dann aber keine Zweifel mehr: man schielt auf junge, unkritische und vor allem anspruchslose Konsumenten.


    Ok, und dann gibt es in Risen nun mal keine Orcs, aber wieso denn nicht etwas ähnliches, wieso bricht man die Geschichte ganz ideenlos runter auf das schmale Brett von "weißer Kolonialist unterdrückt schwarzen Mann". Sozialkritisch mag das ja ok sein, nur, was hat das noch mit einer Phantasie-RPG-Welt ala Gothic zu tun. Naja, vielleicht will das Spiel auch sowas gar nicht sein. Ja vielleicht will es nicht mal ein unterhaltsames Spiel sein, wer weiß das schon. Hauptsache immer schön geschmeidig bleiben.


    Wie dem auch sei, jedenfalls dachte ich die Ganze Zeit so bei mir: da kommt sicher noch was, das seichte Kasperle-Theater hier kann unmöglich alles sein. Aber es kam nichts. Keine Tiefe, kein Abtauchen in eine stimmige Welt, sondern irgendwann einfach nur der Abspann und das dumpfe Gefühl seine Zeit sinnlos verschwendet zu haben. Leider.

    Gothic 4 ist kein Gothic. Uninspiriert, linear und vor allem Öde. Eine regelrecht tote Welt. Null Gothic-Fealing. Habe lange durchgehalten, wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, aber dann hab ich gemerkt: das Ganze tut ja schon körperlich weh ...


    Risen 1. Nachdem Gothic 3-Debakel und dem vorübergehenden Verlust der Gothic-Rechte nahm man sich wohl die ausgereiftere Gothic 2-Engine zur Hand und strickte unmotiviert an einem Gothic-Klon. Wie schon bei Gothic 3 hatte man wohl absolut keine Lust mehr Geschichten zu erzählen. Herausgekommen ist ein seelenloser Aufguss von Gothic 1 & 2, der Dank einer gewissen Routine immer noch spielbar ist. Anders als bei Gothic 1 & 2 ertappte ich mich aber immer wieder beim Langweilen und spätestens nach dem idiotischen Endgegner (dafür haben die Typen einfach kein Händchen) stand mir die Zunge vor lauter Öde einen halben Meter aus dem Mund raus ...

    Gothic 4 ist kein Gothic. Uninspiriert, linear und vor allem Öde. Eine regelrecht tote Welt. Null Gothic-Fealing. Habe lange durchgehalten, wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, aber dann hab ich gemerkt: das Ganze tut ja schon körperlich weh ...


    Risen 1. Nachdem Gothic 3-Debakel und dem vorübergehenden Verlust der Gothic-Rechte nahm man sich wohl die ausgereiftere Gothic 2-Engine zur Hand und strickte unmotiviert an einem Gothic-Klon. Wie schon bei Gothic 3 hatte man wohl absolut keine Lust mehr Geschichten zu erzählen. Herausgekommen ist ein seelenloser Aufguss von Gothic 1 & 2, der Dank einer gewissen Routine immer noch spielbar ist. Anders als bei Gothic 1 & 2 ertappte ich mich aber immer wieder beim Langweilen und spätestens nach dem idiotischen Endgegner (dafür haben die Typen einfach kein Händchen) stand mir die Zunge vor lauter Öde einen halben Meter aus dem Mund raus ...

    Gothic 4 ist kein Gothic. Uninspiriert, linear und vor allem Öde. Eine regelrecht tote Welt. Null Gothic-Fealing. Habe lange durchgehalten, wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, aber dann hab ich gemerkt: das Ganze tut ja schon körperlich weh ...


    Risen 1. Nachdem Gothic 3-Debakel und dem vorübergehenden Verlust der Gothic-Rechte nahm man sich wohl die ausgereiftere Gothic 2-Engine zur Hand und strickte unmotiviert an einem Gothic-Klon. Wie schon bei Gothic 3 hatte man wohl absolut keine Lust mehr Geschichten zu erzählen. Herausgekommen ist ein seelenloser Aufguss von Gothic 1 & 2, der Dank einer gewissen Routine immer noch spielbar ist. Anders als bei Gothic 1 & 2 ertappte ich mich aber immer wieder beim Langweilen und spätestens nach dem idiotischen Endgegner (dafür haben die Typen einfach kein Händchen) stand mir die Zunge vor lauter Öde einen halben Meter aus dem Mund raus ...

    hi,


    also Gothic 1 war ganz klar der beste Teile der Reihe. Allein die Idee mit dem Sumpflager ... abgefahren und cool. Nur der Endgegner, der Schläfer -- o Mann, war das eine Enttäuschung. Peinlicher fand ich nur noch den Endgegner aus Mass Effect 2 -- war der dämlich gemacht.


    Gothic 2 war vom Gameplay und Spannung her super. Die sprechenden Drachen haben mich aber ziemlich genervt. Sowas tötet doch jede Spannung, jedenfalls bei mir.


    Gothic 2: die Nacht des Raben sollte man wirklich erst nach Gothic 2 spielen. Die Story zerreißt sonst einfach zu sehr die Minental-Geschichte. Obwohl immer noch gut, flachte in diesem Addon das ganze Niveau ziemlich ab. Und auch Klassische Piraten sind für mich nun mal der echte Abturner, zumindest in der Gothic-Welt.


    Gothic 3 wurde die Seele ordentlich rausgelutscht. Viel Zufall generierter Kram (Stichwort Truhen). Die riesige Welt zu erforschen, hat aber trotzdem noch Spass gemacht. Story gab es aber leider nicht viel. Außerdem hat die Vermenschlichung der Orcs der Reihe nicht gut getan. Was waren die Viecher noch für ein Grusel in den ersten beiden Teilen. Die starke Sympathie der Entwickler für die Orcs hat das Gothic-Grundgefühl irgendwie auf den Kopf gestellt.


    Gothic 3: Götterdämmerung lässt sich auch spielen. Zwar nix dolles, aber was soll es. Kleiner als Gothic 3 und viel weniger Orcs ...

    hi,


    also Gothic 1 war ganz klar der beste Teile der Reihe. Allein die Idee mit dem Sumpflager ... abgefahren und cool. Nur der Endgegner, der Schläfer -- o Mann, war das eine Enttäuschung. Peinlicher fand ich nur noch den Endgegner aus Mass Effect 2 -- war der dämlich gemacht.


    Gothic 2 war vom Gameplay und Spannung her super. Die sprechenden Drachen haben mich aber ziemlich genervt. Sowas tötet doch jede Spannung, jedenfalls bei mir.


    Gothic 2: die Nacht des Raben sollte man wirklich erst nach Gothic 2 spielen. Die Story zerreißt sonst einfach zu sehr die Minental-Geschichte. Obwohl immer noch gut, flachte in diesem Addon das ganze Niveau ziemlich ab. Und auch Klassische Piraten sind für mich nun mal der echte Abturner, zumindest in der Gothic-Welt.


    Gothic 3 wurde die Seele ordentlich rausgelutscht. Viel Zufall generierter Kram (Stichwort Truhen). Die riesige Welt zu erforschen, hat aber trotzdem noch Spass gemacht. Story gab es aber leider nicht viel. Außerdem hat die Vermenschlichung der Orcs der Reihe nicht gut getan. Was waren die Viecher noch für ein Grusel in den ersten beiden Teilen. Die starke Sympathie der Entwickler für die Orcs hat das Gothic-Grundgefühl irgendwie auf den Kopf gestellt.


    Gothic 3: Götterdämmerung lässt sich auch spielen. Zwar nix dolles, aber was soll es. Kleiner als Gothic 3 und viel weniger Orcs ...

    hi,


    also Gothic 1 war ganz klar der beste Teile der Reihe. Allein die Idee mit dem Sumpflager ... abgefahren und cool. Nur der Endgegner, der Schläfer -- o Mann, war das eine Enttäuschung. Peinlicher fand ich nur noch den Endgegner aus Mass Effect 2 -- war der dämlich gemacht.


    Gothic 2 war vom Gameplay und Spannung her super. Die sprechenden Drachen haben mich aber ziemlich genervt. Sowas tötet doch jede Spannung, jedenfalls bei mir.


    Gothic 2: die Nacht des Raben sollte man wirklich erst nach Gothic 2 spielen. Die Story zerreißt sonst einfach zu sehr die Minental-Geschichte. Obwohl immer noch gut, flachte in diesem Addon das ganze Niveau ziemlich ab. Und auch Klassische Piraten sind für mich nun mal der echte Abturner, zumindest in der Gothic-Welt.


    Gothic 3 wurde die Seele ordentlich rausgelutscht. Viel Zufall generierter Kram (Stichwort Truhen). Die riesige Welt zu erforschen, hat aber trotzdem noch Spass gemacht. Story gab es aber leider nicht viel. Außerdem hat die Vermenschlichung der Orcs der Reihe nicht gut getan. Was waren die Viecher noch für ein Grusel in den ersten beiden Teilen. Die starke Sympathie der Entwickler für die Orcs hat das Gothic-Grundgefühl irgendwie auf den Kopf gestellt.


    Gothic 3: Götterdämmerung lässt sich auch spielen. Zwar nix dolles, aber was soll es. Kleiner als Gothic 3 und viel weniger Orcs ...

    hi,
    also auf jeden Fall kaufen, ganz egal ob du die anderen Teile schon gespielt hast oder nicht.
    Alleine schon wegen der Seeschlachten. Die sind nämlich das Geilste was ich auf diesem Gebiet
    jemals gesehen habe.


    New York und Boston sehen auch einfach nur geil aus ... ja, schon wegen der Grafik auf jeden Fall
    kaufen.


    Guter Pc und SweetFX


    Assassin's Creed III (set 2 - Final) Created by Alex.Outer
    http://sfx.thelazy.net/games/preset/48/


    sind natürlich Pflicht.


    Einzig das Core-Gameplay ist auf die Dauer etwas repetetiv, aber, Mein Gott, die Seeschlachten ...
    was freue ich mich deswegen schon auf den 3. Teil.

    hi,
    also auf jeden Fall kaufen, ganz egal ob du die anderen Teile schon gespielt hast oder nicht.
    Alleine schon wegen der Seeschlachten. Die sind nämlich das Geilste was ich auf diesem Gebiet
    jemals gesehen habe.


    New York und Boston sehen auch einfach nur geil aus ... ja, schon wegen der Grafik auf jeden Fall
    kaufen.


    Guter Pc und SweetFX


    Assassin's Creed III (set 2 - Final) Created by Alex.Outer
    http://sfx.thelazy.net/games/preset/48/


    sind natürlich Pflicht.


    Einzig das Core-Gameplay ist auf die Dauer etwas repetetiv, aber, Mein Gott, die Seeschlachten ...
    was freue ich mich deswegen schon auf den 3. Teil.